Mich hat im Umfeld der Nachrichten aus Brüssel am meisten verstört, dass die Dame an wenigstens einer Abstimmung eines Gremiums teilgenommen haben soll, dem sie überhaupt nicht angehört. Erinnert an einen Parlamentarier, der nach seiner Abwahl seine Abgeordnetentätigkeit einfach fortgesetzt hat. (Kam vor ein paar Jahren raus, den Namen habe ich mir nicht gemerkt.)
Das EU-Parlament ist ein demokratisch fragwürdiger Abnickerhaufen mit horrenden Bezügen. Die noch weniger legitimierte EU-Kommission mit ihren zehntausenden überbezahlten Bürokraten und Autokraten ist aber das eigentliche Machtzentrum der von klandestinen - meist eigenen - Interessen geleiteten und übergriffigen Transformierern. Z. B. 71 Milliarden-Geschäfte zu Lasten Dritter per nicht mehr auffindbarer SMS abschließen und dem Ehemann Millionen Fördermittel zusprechen, da ist das Häufchen Bargeld bei Kaili wohl eher als Ablenkung zu werten.
Völlig richtig und meine volle Zustimmung zum Vorschlag, dieses sogenannte Parlament sofort aufzulösen. In Brüssel und speziell in diesem “Parlament” wird für alle die es sehen wollen sichtbar, was Kleptokratie real wirklich bedeutet. Alleine der neuerliche Skandal, dass der Schriftverkehr von Von der Leyen schon wieder “verschwunden” ist, hätte die sofortige Entfernung dieser Person aus dem Amt zur Folge haben müssen, wenn sie schon so wenig Charakter hat, dass sie von selbst geht. Aber Charakter, Integrität und Moral ist in Brüssel wohl genauso gern gesehen und anzutreffen, wie freie Wahlen in China. Die EU ist moralisch mausetot. Diese Kleptokraten und Selbstoptimierer haben es innerhalb von 30 Jahren geschafft, eine ursprünglich gute Idee, in ihr Gegenteil zu verkehren.
Dort, wo einige aufrechte Abgeordnete einer bestimmten Partei etwa die juristische Grundlage für den Haftungsausschluss Pfizers schriftlich fordern, sabotiert vdl. Mit der Weigerung, dem EP die Verträge zur Verfügung zu stellen, beraubt sie dem EP die Kontrollfunktion und verstoesst gegen die EU-Vertraege. Frau Barleys Kommentar, man hat zurueckzutreten, wenn ermittelt wird, bezieht sich auch auf den damaligen Finanzminister oder?
Die linksgrünen Gut- und Bessermenschen bezeichnen diese Zustände als “unsere Demokratie”. Was sich insoweit innerstaatlich und da “beim Staat im Staate”, womit ARD und ZDF gemeint sind, abspielt, wird heute wiedermal auf TE beschrieben. Man könnte es so beschreiben: Die Nichtsnutze bekommen den Hals nicht voll. Aber dies nicht durch eigene Arbeit, sondern immer schön durch Korruption auf Kosten anderer.
EU-Clan? Eine Form der organisierten Kriminalität! Business as usual. Alle EU-Politiker, -Beamte und -Schmarotzer sofort in die Produktion!
Reform? Ja, man wird wird mit großem Pomp - wie schon angekündigt- mal wieder eine Kommission bilden, die hier Abhilfe schaffen soll. Das stimmt den Kenner so hoffnungsfroh wie der Gedanke, ob die “SS” damals nicht reformierbar gewesen wäre, indem man ihnen zur Läuterung und inneren Erbauung die Heilsarmee beigestellt hätte. Dieser Apparat in Brüssel wird nie gehen. Eher verhökern die schon im Sinne des Eigenerhalts das alte Europa an die Chinesen. Die Taten von Frau Kaili ( tatsächlich mal eine junge smarte Frau, kein alter weißer Mann ! Oh je…) zeigen nur in aller Deutlichkeit, worum es den"Europäern” geht. Byzantinische Versorgung gepaart mit reformistischem Maulheldentum. Die Methode Lafontaine.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.