Wenn am Ende des Treibens dieser bildungsfernen Entscheider, von Wahn getrieben, die Welt zu tretten, egal um welchen Preis, nur noch Chaos als Ergebnis umzusetzen ist, ist das Willkürsystem geschaffen. Und dessen Regeln sind für niemanden bindend, denn sie sind nicht einzuhalten. Wenn heute entschieden wird, bei Ampel-Grünlicht ist zu halten, und gleichzeitig wird entschieden, es ist zügig durchzufahren, dürften eigentlich selbst die Brüsseler den Irrsinn ihres Treibens einsehen, aber tun sie offenbar nicht (Sozialismus vom Feinsten - Ideologie schlägt die Restintelligenz ?). Also heißt es am ende, jeder kann machen, was er will. Ich freu mich drauf.
Frau Binnig hat das System EU nicht verstanden. Die angesprochenen Unzuträglichkeiten werden durch stetige Verkomplizierung der Vorschriften verändert, quasi quadriert; immer weiter. Es klappt bisher ganz gut. Weil es gelingt, aus den Nettozahlern immer wieder Geld herauszupressen. Es ist ein Schneeballsystem und alle glauben es wird weiter funktionieren. Aber es bleibt ein Schneeballsystem. Solange es “gefüttert” wird scheint alles gut. Wehe dem System, wenn ein Leistungsträger dauerthaft ausfällt. Das blenden die EU Protagonisten aus. Bisher mit Erfolg. Mir scheint das Ende nahe, blicke ich auf Deutschland ... und den Krieg, den die Parteien im und gegen das eigene Land führen. Wir befinden uns - bildlich gesprochen - im Januar 1945.
Die Engländer hatten recht.
Find ich gut. Sollen die sich in die Sackgasse regulieren und dann ist der Spuk schnell vorbei.
Gerade seh ich auf arte das in Spanien Kobolde entdeckt wurden, aber dafür müsste man sie ausgraben und verwerten, die Bevölkerung ist dagegen, die Kobolde sollen lieber in Südamerika und Asien von kleinen und feinen Kinderhände ausgegraben werden, alles für die Energiewendung !?
Wer braucht schon Krabben? Die paar Fischer können doch umschulen. Nahles zahlt ihnen gern einen Staplerschein oder EDV Kurs. Die Krabben werden künftig aus Surimi oder einer Tofu-Lupinen-Paste hergestellt. 95% werden keinen Unterschied feststellen und das Wattenmeer ist gerettet. Dafür wird es mit den Abwässern der LNG Schiffe verseucht. Da gibt es dann auch bald gar keine Lebewesen mehr im Wattenmeer.
Es hilft nur sofortiger Austritt aus diesem Verein. Die Anmaßung ist unerträglich geworden.
Diese DrecksEU hat nichts mit der EU zu tun, die sich die Menschen wünschen. Starke Nationalstaaten, stabile Währungen und gefestigte Familien aus Vater, Mutter und Kind sind der einzige Garant für eine funktionierende Gesellschaft. Bestenfalls ist dieser Verein das Endlager überbezahlter nichtsnutziger Apparatschicks, kann komplett weg. Unsereiner muss sehen, wie er nach einem harten Arbeitstag die Bude warm bekommt und diese Trantutigen Schlafmützen heizen sich den Doppelamtssitz auf unsere Kosten auf Anlassfarbe. Außer Armut, Elend und Krieg Mord, Totschlag Inflation und Klimalüge hat dieser Haufen nichts zu Stande gebracht. Die Massenverblödung und ideologische Unterwanderung der Kinder wirft als Produkt nur noch eine fressende blöckende und kackende Verfügungsmasse aus, unfähig einen ordentlichen Beruf zu erlernen und mit dem nötigen Interesse an der Arbeit zum wirklichen Könner zu werden. Teilewechsler gelten schon als Fachkraft, wenn sie in der Lage sind, den Karton aufzureißen, aber nur wenn der Arbeitgeber für die notwendige Worklifebalance sorgt. Nach 15 Wochenstunden brechen die völlig zusammen. Und das soll es nun sein?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.