Nachdem zuerst X und jetzt noch Facebook die „Faktenchecker“ raus geschmissen hat, geht den Eurokraten der Allerwerteste völlig auf Grundeis. Es ist mehr als an der Zeit, dass Europa vor der EU Kommission geschützt wird.
Mich wundert das überhaupt nicht. Diese EUrokraten sind 1:1 vom gleichen Schlag wie einst der Abschaum an der Kremlmauer bei den Militärparaden. Und die EU ist auch nichts anderes als der zweite Aufguss eine Retorten-UDSSR. Jeder Demokrat kann diesen Raub an der ehemaligen Souveränität der freien Völker Europas durch dieses Sozialismusprojekt, (das uns als Friedensprojekt verkauft wird) nur verabscheuen. Die EU ist geplante Diktatur!
Ich hoffe, der raketenaffine Rübezahl der Medienwelt äussert sich auch in dieser Hinsicht in gewohnt prägnanter Weise (die sich so wohltuend von diesem nEUspeak unterscheidet). Er lässt unsere alternden, in erstarrten Sprachschablonen stammelnden, oft genug nicht von den Völkern Europas demokratisch gewählten selbsternannten Gouvernanten und Geldumverteilern richtig alt aussehen. Wie erquickend für meine gepeinigte Intelligenz! Nun kennen wir doch alle die Geschichten über den sagenhaften und unberechenbaren Berggeist, der zu den unverhofftesten Momenten wie aus dem Nichts vermeintlich unumstößliche Machtgefüge auf den Kopf stellte, die Hochnäsigen und Ursurpatoren strafte und die Bedrängten unter seinen Schutz nahm, während er den Unglücklichen Hilfe zur Selbsthilfe gewährte. Auf Rübezahl konnten sich schuldlos in Not Geratene verlassen, nicht aber Phlegmatiker. Insofern: freuen wir uns dankbar über die unverhofften, diesmal positiven Impulse- und verteidigen wir selbst tapfer unsere eigene Freiheit, wo immer nötig und möglich!
@Barbara Strauch / 07.01.2025 - “Hier wird m.E. ein großes Anti-Musk-Festival vorbereitet.” - Sie wissen schon, dass Ihr Moschus-Bisam ein technokratischer Transhumanist ist, richtig?
N.B. Wir haben die Auseinandersetzungen der fünfziger Jahre u.a. deshalb gewonnen, weil wir konsequent Parallelstrukturen geschaffen haben, die durch das vorangestellte Adjektiv “frei(heitlich)” qualifiziert wurden: eine “freiheitliche” Demokratie, eine “Freie” Universität usw. Warum also nicht eine “Freie Bundeszentrale für politische Bildung”?
Sie und alles um sie rum wird alles ever closer, ja verdammt. Sie pfeifen bereits aus dem letzten Loch, deshalb sind “unsere” Brüssler Spitzen-Meinungsdompteusen und -Gouvernanten (vor allem mit uns Volkpack) so außer Rand und Band und noch hinter jedem so verbrecherischem Falschmeiner her, wie der Teufel hinter einer armen Seel: Ganz unübersehbar, the times they are a-changin’, und zwar nicht bloß in TRUMP-USA, ebenso in Holland, Schweden, Dänemark, jetzt in Canada und , ja, in Tu felix austria. Macron wackelt gefährlich und hat bestenfalls noch als französischer “Mac” (der Finanzaristokratie) eine Zukunft. Und die Habecks, die Scholzens und die Merzels , die “sind von der Realität umzingelt” bis weit über die Hutschnur. Das Merzel sogar von seiner eigenen, der Brandmauer. Es pfeifen ja jetzt schon alle Spatzen vom Dach, dass er billige Mutti- und Olaf-Ersatz ist ,bestenfalls, und kein bisschen einen irgend gearteten Politikwechsel , wie so heißer bereits wie bitter verlogen verheißen.
Köstlich auch, daß sich diese EUdSSR Schranzen & Kamarilla für “dddemokratisch” halten…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.