Ich stelle schon mal Bier und Chips bereit, wenn Rooobääärt pustend vor der Windmühle steht und so in die Produktionsabläufe persönlich eingreift. Dann noch Olaf in den Steinbruch sowie Nancy und Annalenchen in die häusliche Pflege. Das wird ein Spass.
Nun ist wohl der Notfall vorhanden sich umfangreich einzudecken. Manche EU Parlamentarier haben den politischen Boden verlassen. Radosław Sikorski ist seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments und dankt der USA für die Sprengung der Nordstream 1 und 2. Merkwürdig, 24.8.2022 “Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt”. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) schlägt Alarm weil demnächst auch Militärpatrouillen in deutschen Städten drohen könnten. 1.10. Stichtag.
@S. Marek : “... in 16 Regierungsjahren immer wieder, von den dummen Schafen und Eseln denen die Karotte vor dem Maul geschwenkt wurde ...” Was denn für eine Karotte? Wer Merkel gewählt hat, bzw. ihre Koalition, ihre Union oder ihre Allianz, der hat das aus purer Dummheit gemacht. Da war keine Erwartung dahinter, keine Hoffnung, nichts. Nur quälende Ideenlosigkeit: “Na, wer solls denn sonst machen, wa?” Das sind die Leute, die auch mit der Maske allein im Auto sitzen und sich dabei gut fühlen. Die sind einfach gaga. Und sie haben jede Propaganda geglaubt, mit Inbrunst für ihre Kanzlerin gefochten. Ich erinnere mich, wenn ich mal eine Bemerkung gemacht habe, die nur ganz leicht an Merkels Heiligenschein, Allmacht oder Allwissenheit gekratzt hat, was ich da für Blicke eingefangen habe. Diie hätten mich erwürgt oder gemessert, wenns nicht verboten gewesen wäre. Die Gottgesandte war der Lebenssinn von 50% der Doitzschen Kartoffeln.
Das können wohl nur die verstehen werter Sam@ Lowry die vier Jahrzehnte Sozialismus erlebt haben und wie er unterging. Alles nach Plan der Genossen die abgeschirmt in der “Waldsiedlung” fern ab vom Volk täglich die Erfolge feierten die sie dem Volk aus den Knochen saugten. Planwirtschaft und Überwachung geschützt durch das Schild und Schwert der Vereinigten Parteien der DDR unter Führung der Genossen der SED. Es wird kein Zurück mehr geben. Denn das wäre das so als hätte Honecker 89 gesagt der Sozialismus hat gesiegt und Adolf verkündet hätte der Krieg ist verloren. Steiner kommt nicht mehr und die Mehrheit hat sich darauf eingerichtet ,jedenfalls in Germany.
Da entsorgen die Parteien der Mitgliedsstaaten seit Jahren ihre vermeintlich größten Luschen ins Brüsseler und Straßburger Parlament. Und was kommt raus: Die kapern ganz einfach gleich das ganze Europa.
Sehr guter Artikel. ++ Der EU-Apparat entwickelt sich mit erschreckendem Tempo zu einer realitätsfernen, schmarotzenden Beamtendiktatur - aka Sozialismus. Am Ende hat sich eine allmächtige, ineffiziente Planwirtschaft über die Länder der EU/Eurozone ausgebreitet, ein Eldorado für Staatsfunktionäre und Beamte. Für die wertschöpfenden Untertanen wird es nicht ganz so lustig. Es fehlt eigentlich nur noch eine zentralisierte Staatssicherheit mit fett privilegierten und schwer bewaffneten Eingreiftruppen, ausgestattet mit ganz speziellen Rechten - nur für alle Fälle. ++ “Der vollständige Wortlaut der Vorschläge (zum SMEI) umfasst 75 Seiten” Was, nur 75 Seiten. Das muss sicher noch ausgestaltet werden. Unter 350 Seiten, wie beim Medienfreiheitsgesetz (der Neusprech ist echt krass), läuft gar nichts. Und eine neue Behörde muss her. ++ Eine wichtige Frage, die ein Kommentator bereits gestellt hat, lautet: Fliegt der Laden vorher auseinander? Staaten, die an der Peripherie liegen, könnten durchaus abspringen. Der EU-Apparat wird auf jeden Fall versuchen, wackelige Kandidaten mit riesigen Subventionen solange zu korrumpieren, bis der Apparat sicher im Sattel sitzt, wobei das Schmieren der jeweiligen lokalen Politiker wichtig ist. Das Tückische ist, dass der Prozess schleichend verläuft. Nächste Frage: Fliegt der Laden auseinander, wenn der Hauptzahler, nämlich Dummland, ruiniert ist? Wie werden sich langfristig die islamischen Bevölkerungsgruppen verhalten?
15 Mio. Menschen, sog. Steuersklaven, halten in Deutschland den Laden am Kacken. Und es werden bald immer weniger… siehe Schneider, Görtz und Co… das frisst sich wie unheilbarer Streukrebs immer weiter in alle Organe, bis irgendwann das Licht aus geht. Dann geht nichts mehr.
@Jörg Themlitz Passend zu Wehrhaftmachung. Die Unterschiede zwischen der MEFO Kriegswirtschaft im 2WK und heute sollten ausgearbeitet werden. Die damalige MEFO Kriegswirtschaft zeigt erschreckend unheimliche Parallelen zur heutigen Wirtschaft- und Arbeitswelt auf. Verzicht für den Krieg. Dazu einmal die Arte Doku in YT “Die Aufrüstung der Deutschen Wehrmacht - Die Nazis, die Arbeit und das Geld Doku 2. Weltkrieg” das Wirtschaftswunder im dritten Reich ansehen. Es gibt auch von Überlebenden Artikel wie “Das 3. Reich macht uns arm und ärmer.” Ein beliebtes gesellschaftspolitisch Spiel zur Ablenkung läuft aktuell, Arm gegen Ärmer. Die Methoden ändern sich nicht, sie werden nur raffinierter. Alles für ein einziges Ziel, dann kommt die Erlösung. Und keiner fragt welche Erlösung das sein soll. So ist das wenn Endzeitler Politik betreiben. Die gleichen sitzen wieder in der EU. Siehe z.B. Mitglieder in Wiki Gäa (historischer Verband). Interessant das heute die gleiche unwissende Propaganda geschrieben wird. Die “Bolschewisierung” sind in den Reden Hitlers zu verorten. Jeder der den Begriff aktuell nennt, kann ich verblödete Propaganda unterstellen, ein Mitläufer oder VS Scherge.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.