Ja und die Höhe seiner Bezüge bestimmt der Gouverneursrat selbst. Und auch dabei unterliegt er keiner Kontrolle und ist niemandem gegenüber rechenschaftspflichtig !!!!! Es ist dabei unwichtig, dass die Wirtschaftsminister automatisch gesetzte Gouverneure sind und dass sie schon als Minister bezahlt werden. Sowohl menschlich als auch mathematisch können diese Personen nur Hier ODER Dort arbeiten, nicht Hier UND Dort. Aber zwei mal Geld kassieren das können sie - in geheimer Höhe, eingeschränkt (?) steuerfrei und nicht justiziabel - !? Was bitte lassen wir Steuerzahler da nur mit uns machen? beste Grüße L.H.
Die EU verwandelt ein ganzes Volk in nützliche Idioten. Wer hat’s gemerkt? Niemand! Außer schlaue Köpfe wie Roger Letsch und Weggefährten. Der ESM ist ein schwarzes Loch. Die EU ist ein zynischer Moloch. Die Briten sind zu beneiden.
Herr Letsch, erinnern Sie sich noch an Ihre 2016er Prognose vom “EU-Untergang”? Nur um mal Ihre Prognosen und Einschätzungen einzuordnen.
Es wurden also weitere 700 Mrd. Euro erfunden und über die Pleitestaaten in den EU-Wirtschaftskreislauf eingeführt, also in die Realwirtschaft, ohne reale Wertschöpfung. Das ist doch toll, denn es führt zu inflationären Zuständen wie in den goldenen Zwanzigern. Genau da befinden wir uns wieder, in den ” spätrömischen” Zuständen. Machen wir also die Augen zu und genießen den Augenblick, denn die Zukunft wird uns wieder das Fürchten lehren. Freuen wir uns doch über die 60 Mrd. Steuermehreinnahmen im deutschen Staatshaushalt und verschweigen geflissentlich die Ursache: mehr Giralgeld bedeutet Preissteigerung, mehr Inflation bedeutet höhere Mehrwertsteuer, mehr Steuer erhöht die Staatseinnahmen, es kann aber nicht mehr reales Volksvermögen darstellen ! Also lasst uns schnell noch ein paar schöne Jahre erleben ! Zum Glück geht mir die Zukunft langsam aus !
“Ich fasse zusammen: Der ESM agiert steuerbefreit, konspirativ und außerhalb der europäischen Gesetzgebung – seine „Gouverneure“ müssen sich im Rahmen ihrer Tätigkeit nicht mal an nationale Gesetze halten. Alle handelnden Personen genießen umfangreiche Immunität, werden steuerfrei entlohnt und sind zur Verschwiegenheit bis ins Grab verpflichtet. Sieht man einmal von der Immunität ab, erinnert die Arbeitsweise des ESM somit mehr an die Famiglia di Corleone als an eine Einrichtung der demokratischen EU, von der wir nicht genug bekommen können. Nun kommt aber die Immunität noch obendrauf, was wohl bei genauerem Nachdenken jeden Mafioso, der sich seit vierzig Jahren auf der Flucht vor der Polizei befindet, vor Neid erblassen lassen dürfte.” Das ganze Elend kann man nur beenden, durch Volksabstimmungen und daß das Thema in allen EU Ländern auf der Tagesordnung steht. UNGLAUBLICH !! ” Kann ich das auch haben, bitte?” NIcht nur Sie, WIR alle, WIR sind der Souverän !!
Sehr schön! Ein “Hoch” auf die Weiterentwicklung der Demokrie in allen Bereichen.
Liest sich wie der Ehrenkodex einer Mafia- Organisation. Bürgerliches Recht außer Kraft gesetzt. Moral Fehlanzeige. Zur Verwirklichung ihrer Visionen von der EUdSSR ist den Politcliquen und ihren Hintermännern kein Gesetzes-, Vertrags- und Vertrauensbruch zu groß. Was ist ein Staat ohne Einhaltung von Recht und Gesetz anderes, als eine Räuberbande? Wie wahr!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.