“Rücktritt” um ihr Unwesen in anderen Institutionen weiter zu treiben - wie zum Beispiel U.v.d.Leyen etc….....
@ R. v. Bielau Verantwortung für Fehler zu übernehmen, ist nicht wirklich fraulich. So schön hat man sich darin eingerichtet, dass immer irgendwie, irgendwo, irgendwann jemand Schuld sein muss, wenn es nicht läuft. Am besten männlich. Böse Unterstellung? Ich mach gerne kleine Umfragen. Wenn man fragt, “Jeder Mensch macht Fehler” stimmen einem immer alle zu ob männlich, weiblich divers… Und dann frage mal: “Welche Fehler hast du denn gemacht?” Alle Männer haben sofort eine Antwort, hat zu 50% mit Frau zu tun. Ich hätte nie heiraten dürfen, liegt weit vorn. Bei Frau stößt man allerdings gelegentlich auf Überraschendes, die die Überlegenheit des Frauenhirns quasi beweißt: “Also da fällt mir nichts ein.” Die selbsternannten Universalgenies können es einfach Supercomputer auf 2 Beinen. Fehlerlos durch die Nacht. Ich hatte bereits vier Fehlerlose und frage nicht andauernd rum. Eine ist meine Mutter. Da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich könnt ein Buch rüber schreiben. Dass sie das so sieht, war mir nicht neu, denn wenn irgendwas nach ihrer Weisheit in meinem Leben nicht so toll war/ist, liegt das immer an mir. Alle Erfolge verdanke ich ausschließlich ihrer Erziehung. Sonst wäre ich “in der Gosse” gelandet. Wie Deutschland ohne Merkel…
Interessant ist doch, dass sich als Rücktrittsgrund von Frau Spiegel in den Medien „die Erzählung“ vom unangebrachten Urlaub nach der Flukatastrophe durchzusetzen scheint. Nein! Das wäre eine lässliche Sünde. Gründe sind ihr Versagen in der Flutnacht und ihre offenkundigen Lügen. Wie geht es eigentlich unseren Mitbürgern im Ahrtal heute? Man scheint ja hierzulande nur noch offene Ohren für Selensky, Mellnyk und Co. zu haben. Als Flutopfer vor den Trümmern meiner Existenz stehend, könnte ich wahrscheinlich garnicht so viel essen, wie ich… .
Drei Schwalben machen noch keinen Sommer… oder so ähnlich.
@ K. Lehmann Mein Opa sagte immer: “Trau keinem Ami”. Hat wohl damit zu tun an welcher Front man stand, unter welcher Besatzung man zu leiden hatte. Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedenfalls nur sagen: Deutsche sind in Russland beliebter als in den USA als die USA sowieso. Und wenn man reist, stellt man auch fest, gilt eigentlich weltweit. Die USA sind überall unbeliebt, haben da sogar den bornierten Franzosen den Rang abgelaufen. (Ich schreibe hier von den Menschen, nicht von der Politik)
Dieser neuerliche Genosse Trend zum verantwortungsvollen Rücktritt ist bei der Schwesig bisher leider noch nicht angekommen. Und “unser” Frankwalter-Hetzeronkelchen schwelgt auch leider noch gänzlich ungeniert in seinen angehäuften Ämter-Amnesien und hält Rücktritt darum wohl für eine Rechtsradikale Krawall-Bänd mit Fischabfall-“HAUT-GOUT”, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird wegen gefährlicher Delegitimierungsverbrechen gegen die oberlustigsten und politisch so nützlichen Ämterverkettungen und -Nutzungen in den aller Besten und verfassungsinnovativsten Absichten sogar. “Wer diese zentralen Stützen unseres Staates mit überspitzten Verfassungsrhetoriken anzugreifen versuche, müsse natürlich mit der ganzen Härte Staatlicher Herrschaftsorgane rechnen…da sei Haltung gefragt ... weil es um unsere Werte geht… um die ... ja, um unser Demo- ...Geronto- ... dingsbums- ...mono- ... Gesinnungs- ...STAATSGEWALTS mon/ra-sur…ect.pp.” sagte er erst neulich in größter Bewunderung zu sich selbst, weil er sich selten je so stringent auf den Kern seiner persönlichen wie erst recht amtlichen Letzten Staatszweck-Sache hin argumentieren wahrnahm und in solcher Klarheit aus seinen Innersten Selbst heraus , ja so hell erstahlend sich nur selten zuvor vernommen hatte. Oder wie er wenigstens im Augenblick solcher höchster Selbstbewunderung glaubte, dass er solches sich selbst gegenüber einfach wiedereinmal versichern zu müssen die Pflicht nunmal habe, qua Amtes und aufgrund jener einzigartiger Bundesgeistes-Ausstattung, die ihn so weit über “sein” schreckliches Schandvolk in so enorme Höhen hinauf erhebe.
Soll ich jetzt froh sein, dass Leute, die für Jahre ins Arbeitslager gehören und allesamt schwerste Verbrechen begangen haben, wenigstens mit viel Trostgeld von aktuellen politischen Ämtern zurückzutreten? Unter dem Strich mehrt das die Zahl der Kriminellen Schmarotzer, denn es kommen ja sofort welche nach.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.