Die Mehrheit der Ostdeutschen sieht die DDR positiv, berichtet spiegel.de. Das Schöne daran ist, dass man daran ablesen kann, wie lange die DDR doch schon vorüber ist. Nur tragisch, dass die Auffassung, die DDR habe mehr gute als schlechte Seiten, der DDR nicht genügt hätte. Für die Aussage, es sei nicht alles schlecht, wäre man im Gefängnis gelandet.
Es war wirklich nett, wie sich die DDR darum bemüht hat, dass alle Bürger am allgemeinen Glück teilnehmen, wogegen man im heutigen System damit ziemlich allein gelassen wird.