Wer hat nur ,,Madame Inflation`` mit bürgerlichen Namen ,, Christine Lagarde``, eine in Frankreich verurteilte Gesetzesbrecherin, die wegen Veruntreuung von öffentlichen Geldern in Millionen- Höhe, als Finanzministerin Frankreichs von einem Gericht für schuldig befunden wurde, aber leider aufgrund ihrer politischen Amts-Persönlichkeit nicht für ihr Vergehen belangt wurde, an die Spitze der EZB gesetzt. Da braucht man nicht lange überlegen und mir fallen gleich zwei bekannte Namen ein. Welche Person hat immer und immer wieder ihr 4 x geschworenes Amtseid regelmäßig gebrochen, wenn es um ,,Schadens Abwendung`` von Deutschland ging? Diese Person brauche ich hier nicht zu nennen. Sie und ihr Busenfreund aus Frankreich sind dafür verantwortlich, dass Madame Lagarde, ebenfalls eine Busenfreundin der Abrissbirne, ihre Inflation in astronomische Höhen, zum Nachteil Deutschlands und zum großem Schaden der hiesigen Bevölkerung treiben kann. Wo immer sich die Gelegenheit anbot, Schaden für dieses Land zu installieren, schlug die GröKaz aus der Uckermark erbarmungslos zu. Was muss sie dieses Land und ihre Bevölkerung, von denen sie für ihr schändliches Tun so fürstlich belohnt wurde, bloß hassen. Und wie konnten sich die anderen Parteien, mit Ausnahme der AfD, aber besonders die CDU/CSU und SPD von dieser Dame nur so hinter`s Licht führen lassen und alles mittragen. Ich kann das alles nicht verstehen. Und wie dumm ist und war die Mehrheit dieser Bevölkerung, dass sie diese schreckliche Gestalt immer und immer wieder bestätigt haben. Bei dieser Bevölkerung glaube ich sogar, wenn sich diese Landesverräter- und Zerstörerin wieder zur Wahl stellen würde, sie würde wieder zur höchsten politischen Managerin dieses Staates gewählt werden.
Die EU mit ihren rot-grünen Traumtänzern. Die grösste Geldvernichtungsmaschine der Welt, zu Gunsten von durch und durch unfähigen Politschwätzern. Draghische Geschichte, mit der Roten Garde.
Glaubt noch irgendein ernsthafter Wirtschaftswissenschaftler daß die EZB auch nur ein kleines Interesse an der Geldwertstabilität des Euros hat? Gut, die meisten glauben es nicht, aber behalten es für sich, da es ja der Karriere schadet. Seit dem eklatanten (kriminellen) Bruch der Mastrich-Vertäge gibt es für die EZB und die sozialistische europäische Politikerklasse nur ein Ziel: hemmungslose Staatsverschuldung und Entschuldung durch Inflation. Sogar Dummerchen wie Madamme Lagarde wissen, daß man nur mit drastischer Inflation die Staaten entschulden kann, auf Kosten der doofen deutschen Sparer und Steuerzahler - zumindest mit auf Euro lautende Verbindlichkeiten. Über Peanuts wie uneinbringliche Billion-Targetsalden zu Lasten Deutschlands spricht man schon gar nicht mehr.
Madame Lagarde und ihr Adjutanten Philip Lane sind beide beim WEF. Meiner Meinung nach ist es nicht versagen, es ist Methode.
@Andreas Mertens: “... unsere europäischen ‘Freunde’ ... fallen höchstens vor Lachen aus dem Boot”. Wälzen die sich nicht ohnehin schon seit Merkels hochprofessioneller “Energiewende” (“World’s Dumbest Energy Policy”, Wall Street Journal 2019) vor Lachen auf dem Boden? Grund genug haben sie ja dafür, denn nun müssen wir ihnen ihren Strom aus völlig veralteten Dreckschleudern von Kraftwerken für teures Geld abkaufen, während wir unsere modernen Kraftwerke stillegen bzw. sprengen. Das Ganze nennt sich dann “sauberer Ökostrom”, der genauso “sauber” ist wie die mittels Kinderarbeit in Afrika (Kobalt-Förderung) und Ruinierung südamerikanischer Bauern durch Wassermangel (Lithium-Förderung) hergestellten E-Auto-Batterien… Oh, wie schön ist doch die grüne neue Welt! Von den Vogelschreddern und dem Zupflastern der deutschen Landschaften mit Photovoltaik-Anlagen will ich lieber gar nicht erst anfangen.
Es gibt inzwischen nicht zu wenige Politiker im Westen, die an sich in einem Straflager gut aufgehoben wären. Vielleicht hat der Peufel Kapazitäten in Sibirien. Sie könnten ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn es kalt ist und im Sommer, wenn die Finger nicht so klamm sind, ihre Memoiren schreiben. Wir lesen die auch, wenn wir dafür bezahlt werden.
Lieber Herr Kerber, Sie haben die Problematik und mögliche Lösungsansätze sehr gut beschrieben. Leider wird sich an der Geldpolitik der EZB nichts ändern, zumal die exorbitante Inflation schlicht gesprochen ein Ergebnis des “Geldes auf Knopfdruck bzw. Mausklick” (Giralgeld) in Kombination mit niedrigen Zinsen ist. Wenn wir davon ausgehen, dass “Madame Grand Choeur” nur einen Hauch davon versteht, welchem Chaos sie aktiv Vorschub leistet, muss der Satz gelten, den ich im Zusammenhang mit dem großflächigen Dilettieren der Politiker-Garde immer anbringe: “Scheinbare maximale Inkompetenz ist immer mit Vorsatz gleichzusetzen.” Damit ist auch klar: Sie arbeitet für eine andere Agenda. Fast könnte man meinen, es geht darum, Europa in ein Armenhaus mit knapp 800 Millionen Einwohnern zu verwandeln, die willfährig nach jedem Strohhalm greifen, der ihnen gereicht wird. Dazu passt schlussendlich auch der Satz, der in einem Werbevideo des WEF vor einiger Zeit gebracht wurde: “Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein.” ...
@ Richard Loewe Danke, dass sie Target2 erwähnt haben.
@Stanley Milgram : ” Es bleibt abzuwarten, wann uns Putin das Gas abklemmt. Ich tippe mal in etwa 14 Tagen. Dann wird es erst richtig spannend…” Dann kommen auch die Brauereien in Schwierigkeiten . Und dann wird es regelrecht kriminell werden ...
Frau Lagarde hätte diesen Posten niemals besetzen dürfen, aber einerseits war sie Macrons Wunschkandidatin und andererseits musste sie in Frankreich wegen einiger nicht unbedeutender Verfehlungen aus dem Verkehr gezogen werden. Sie ist eine komplette Fehlbesetzung und erhält nur Applaus von Deutschland, das seinen eigenen, durchaus befähigten Leuten, gerne in den Rücken fällt, und von den hochverschuldeten Ländern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.