Und @ die Teilnehmer, welche die Israelstudie erwähnten; Diese finde ich wiederum ein wenig seltsam, vom äusseren Erscheinen und wie darüber berichtet wird. Ich wäre mit dieser Info vorsichtig. Hatte für den Inhalt leider keine Zeit.
Oh ja prima, fein, die letzten beiden Monate werden uns dann also als ‘Corona has finally arrived’ verkauft und dann haben wir endlich einen Grund für den ewigen Lockdown und alles weitere? Na danke schön auch Fr@u Johnson. Und kommen Sie ab und an mal aus dem Zahlen kleinklein mit Ihrer Nase raus aus dem Lancet. Da steht auch nur drin, was Amy Farrah Fowler-Cooper trendet. Ich mache mir derweil lieber Gedanken, warum der letzte Winter anscheinend für viele so schrecklich war, dass sie es aufgegeben haben.
@ Karola Sunck: Ich bin nicht “für die Impfung” generell, sondern für die Impfung von Risikogruppen und Freiwilligkeit. Ich bin aber vollkommen dagegen, mit falschen Zahlen zu arbeiten. JPost: Number of serious patients drops below 700. Die Zahlen sind eindeutig. Uneindeutig sind sie nur, wenn man annimmt, möglicherweise absichtlich, dass mit dem Impfstart zusammen die Ablebezahlen abnehmen. Diese nehmen ab ab MItte Januar und nicht vorher aus naheliegenden Gründen, die ich bereits erläutert habe. Wo sie nicht abnehmen, Brasilien, ist man mit der Impfung noch träger als in Deutsch-Georgetown.
@M. Friedland: Ich bitte Sie freundlichst zu beachten: Es geht nicht um die Gesamtsterbezahlen, sondern um die Sterbezahlen der sog. “Corona-Toten” Ü80 seit dem 27.12.2020. Das Zahlenwerk auf das ich verwies, beschreibt, dass es in verschiedenen Landkreisen in zwei Monaten (01-02/2021) ein Mehrfaches an “Corona-Toten” Ü80 gab, als im gesamten zwölfmonatigen Vergleichszeitraum davor. Natürlich kann man keine Kausalität herleiten da, wie ich ja vorhin schrieb, an nach einer Impfung Verstorbenen keine Obduktionen durchgeführt werden. Jedoch wird ab dem 27.12.2020 bei Ü80 geimpft. Daher bat ich Frau Johnson, hier eine fachliche Erklärung zu liefern. Man sollte jedoch bitte nicht alles durcheinander schmeissen und sich, bevor man darauf eingeht, vielleicht einfach mal die betreffenden Ausführungen ansehen auf die ich verwies.
@Werner Liebisch, “Wenn die Testkapazitäten durch Corona-Schnell- oder Selbsttests im Laufe der nächsten Wochen und Monate erheblich erhöht wird, ist auch mit einem Anstieg der erkannten Infektionszahlen zu rechnen…. Das bedeutet, Notbremsen, Dauerlockdown… bis durchgeimpft worden ist.” Ganz genau so sehe ich das auch. Deswegen verstehe ich auch ganz und gar nicht, weshalb diese Schnelltests dauern gefordert werden und zwar auch von Leuten, die vorgeben, die Lockdown-Maßnahmen zu kritisieren.
Liebe @PetraWilhelmi, obwohl ich “Wessi” bin, kann ich jedes Ihrer Worte nachvollziehen. Beim Lesen Ihres Briefes kommen mir die Tränen. Die Freiheit zerrinnt wie der Sand in der Uhr. Unsere Freiheit ist geknüpft an unser Sein als Person. Das soll nicht mehr gelten, nichts mehr zählen oder wert sein. Nur noch das Kollektiv zählt. Alles schon mal da gewesen. Wir müssen durchhalten, wir müssen kämpfen! Die Freiheit wird siegen!
Wildermanns komische Zeichnung oben ist übrigens top,liebe Achgut-Redaktion! - Leider falsch, nämlich als Foto- betitelt - bissle gemein, zumal ich annehme, dass der Gute allenfalls kärgst von Ihnen entlohnt wird (wie ich nur darauf komme?).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.