@Torsten Hopp: “Freiheitsgroßfressen” - sehr treffende Beschreibung der stramm “gegen rechts” und gegen C- Impfkritiker pöbelnden Multimillionäre wie die von Ihnen genannten - und unzählige mehr. Die größte Enttäuschung allerdings war für mich Reinhard Mey, der so unglaublich treffende Lieder wie “Das Narrenschiff” geschrieben hat oder “Nein, meine Söhne geb’ ich nicht her”. Von Kommunisten wie Wader oder Wecker habe ich nichts Regierungskritisches erwartet, deren Schweigen hat mich nicht im geringsten verwundert - aber von Mey? Da er sich in dieser furchtbaren Zeit seit März 2020, als Stück für Stück das Grundgesetz außer Kraft gesetzt wurde und Millionen nicht “folgsamer” Bürger in einem Ausmaß drangsaliert wurden, wie ich es mir nie hätte vorstellen können - außer in einer Diktatur - nicht zu Wort gemeldet hat, dachte ich, er sei krank oder (zusätzlich) dement. - Aber nein - er tourt fröhlich durch die Lande! Für ihn - sicher mehrfacher Millionär - habe ich nur noch abgrundtiefe Verachtung übrig! Er hätte NICHTS zu verlieren gehabt (hat längst seine Schäfchen im Trockenen), wenn er sich auf die Seite derer gestellt hätte, die unter den Steuerern des “Narrenschiffs” unendliches Leid zu ertragen hatten und weiter ertragen müssen. Schweigender Feigling! Feigling!!! - Bewundernswertes “Gegenstück” - Nena, die Geächtete.
Überfällig ! Coronauntersuchungsausschuss und ordentliche Gerichte. JETZT !!! Keine Gefangene und KEIN Verzeihen. Schönen Abend.
Vielleicht werden ja in 70/80 Jahren Prozesse gegen z.B. eine heute 16 jährige Auszubildende von der Theatergadrobe oder aus dem Intendantenbüro wegen millionenfacher unterlassener Hilfeleistungen verurteilt. Haben wir ja gerade in anderem Zusammenhang erlebt. Wohlan…
Was versteht der Durchschnitts-Doitsche unter Kultur? Richtig: Am einem Traumstrand in Thailand bei dem schönsten Sonnenuntergang in Tennis-Socken und Birkenstock am Strand latschen und lautstark meckern, dass man Sand in die Schuhe bekommt. Ich hasse sie mittlerweile so sehr…
“... manche Intendanten in vorauseilendem Gehorsam noch schärfere Regeln durchgesetzt als notwendig.” Biografien aus dem Nationalsozialisten-Regime sind übervoll von Beispielen vorauseilenden Gehorsams. Nicht einfach nur Wegsehen oder Nicht-Wissen-Wollen. Ohne die bereitwilligen Mitmacher hätten es totalitäre Regierungen viel schwerer.
Es ist schwierig, zu prognostizieren, ob die Täter ihre Motive, ihr Handeln und Wirkungen im Rahmen der medialen „Erzählung“ der letzen drei Jahre bewahren können. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, könnte sich eine moralisch-politische Konstellation ergeben, die jene des 8. Mai 1945 übersteigt.
Japanische Forscher verklagen die Regierung wegen Verschweigens unbequemer Wahrheiten über den Jab “Als Mediziner und Wissenschaftler hatte ich keine andere Wahl, als es zu wagen, rechtliche Schritte einzuleiten.” Der Wachsame Fuchs 6. Februar 2023 vigilantfox.substack com Ursprünglich veröffentlicht auf DailyClout p japanese-researchers-sue-the-government “Wir haben heute eine Klage gegen die japanische Regierung eingereicht, um die Aufhebung des Verwaltungsaktes zu erreichen”, verkündete Dr. Masanori Fukushima auf einer Pressekonferenz am 2. Februar 2023. Da das japanische Gesundheitsministerium sich weigert, den kausalen Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Todesfällen anzuerkennen, sagten Professor Fukushima und ein Team von Forschern, daß sie “keine andere Wahl hatten, als rechtliche Schritte zu wagen.” Masanori Fukushima ist ein Experte für Infektionskrankheiten und emeritierter Professor an der Universität Kyoto - mit über 25 Jahren Erfahrung in der Onkologie. Er hat auf die Risse im Impfstoff-Narrativ eingehämmert und das japanische Gesundheitsministerium Ende letzten Jahres öffentlich verurteilt. ..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.