Während eine Johns Hopkins Universität in den USA meldet, dass sich die Zahl der Infizierten in Deutschland weiter erhöht, wird dies vom Robert-Koch-Institut dementiert. Danach stellt sich heraus, dass AUFGRUND DES WOCHENENDES nicht alle Daten rechtzeitig eingingen. Gehen die Beamten also pünktlich nach Hause und lassen die Berichte liegen und/oder im RK-Institut arbeitet am Wochenende keiner? Dann liest man auf TICHY, dass sich in Japan alles so ziemlich normalisiert, da ein seit 2014 vorhandenes Anti-Infekt und Influenzamittel namens “Avigan” (oder Favipiravir) angewandt wurde, welches angeblich 91 % der Infektionen umkehrte, solange nicht bereits die Lunge infiziert wurde. Hierzulande allerdings nicht zu erhalten, da nicht getestet/zugelassen und selbst ein Eigenimport wäre illegal und würde konfisziert werden. Wahrscheinlich befindet sich das omnipräsente öffentlich, rechtliche Investigativteam zwecks Überprüfung derartiger Meldungen bereits in Quarantäne, bei voller, üppiger Gehaltsfortzahlung natürlich? Was hier überhaupt nicht kommuniziert wird, da offenbar irgendein schlimmer “Flügel” der AfD wichtiger erscheint, kann man bereits seit mehreren Tagen in Medien der Schweiz, Italien, Österreich, Niederlande, China, Japan etc. lesen ....
@Dov Nesher: Exzellent. Taiwan hat es doch vorgemacht, wie’s geht. Aber unsere westlichen Wohlstandsirren kennen weder Mangel, noch echte Entbehrungen, noch Krisen. Arroganz kennen sie aber sehr wohl. Sie daddeln den ganzen Tag auf Smartphones, die von den “undemokratischen” Asiaten zusammengeschraubt werden. Aber dass dieselben Asiaten mit Krisen aller Art besser zurecht kommen, weil side intelligenter und disziplinierter sind, akzeptieren sie nicht. Na, Darwin wird es richten. Intelligente haben eine gute Überlebenschance, der Rest nicht.
Ich gebe diesem (vernünftigen, bis zum Gegenbeweis) Experiment zwanzig Tage Zeit. Dann müssten sich die Infektionen verringert haben und eine neue Evaluierung kann von medizinischer und folgend politischer Seite eingeleitet werden. Solange werde ich mich an die Anweisungen der von der Mehrheit der Wähler Gewählten halten. Einfach auch aus Respekt vor Menschen mit Erkrankungen, die auch vorher schon ohne großes Mitleid aber mit Lebensmut ihr Schicksal trugen und der älteren Generation gegenüber, weil sie sich einen noch langen, ausgefüllten Lebensabend verdient haben! Wer bin ich, deswegen auch nicht für eine geringe Zeit auf meinen Comfort zu verzichten? Ich halte sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft sehr wohl dazu in der Lage, sich schützend gemeinsam vor unser GG zu stellen und ihre Rechte zu verteidigen! „Wir“ sind nicht Niemand, wir können uns organisieren und haben viele Stimmen, wie z.B. das WDR-Oma-Gate bewiesen hat.
Es werden immer wieder absolute Zahlen zum Zeitpunkt T runtergebetet. Schön, nun die aktuelle Basisreproduktionsrate nachschauen und daraus eine Exponentialfunktion erstellen und berechnen. Wer das nicht kann (Mittelstufenmathematik), ist nicht befähigt, sich zum Thema zu äußern.
Und noch eine Zahl: bei 7,75 Mrd Menschen weltweit und 341.722 Infizierten kommen wir auf 0,00438%. Verzehnfachen wir die Zahl der Infizierten, weil wir annehmen, die Dunkelziffer sei so exorbitant hoch, kommen wir auf 0,0438% der Weltbevölkerung. Bei den Toten sieht es noch “günstiger” aus: 0,000189% der Weltbevölkerung, oder, verzehnfacht, 0,00189%. | Der erste WK hat 20 Mio Opfer gefordert, die Spanische Grippe danach ebenfalls 20 Mio, der WK2 60 Mio , die Eroberung Amerikas geschätzt 40 Mio, der Vietnamkrieg ca 5-7 Mio, ... in Afghanistan hat der Krieg in den letzten 10 Jahren über 100.000 Opfer gefordert. Wo ite ist der Grund zur Panik, der Grund für Beschränkung der Freiheit?! Und vor allem: wo ist der Nutzen? Es gibt keinen.
An die “Taschenrechner” und “Es sterben doch nur ein paar Prozent”: Es ist bloß doof, wenn es einen selbst erwischt, dann ist die ganze mathematische Beweisführung für die Katz gewesen. Auf die Menschheit hochgerechnet stirbt auch fast niemand bei religiös motivierten Terrorakten. Nur für die Betroffenen ist das dann kein Trost. Wir schnallen uns im Auto ja auch an, dabei fliegen nur Wenige bei einem Crash durch die Windschutzscheibe. Wohl weil sie sich angeschnallt hatten?
Einfach mal die Japaner und Chinesen fragen! Die haben seit dem 16.02.2020 das Medikament “Avigan” äußerst erfolgreich gegen das Corona- Virus mit einer Erfolgsquote von 91% eingesetzt! Und Deutschland? Prüft und prüft und prüft und debattiert endlos, weil es für “Avigan” noch keine Zulassung in Deutschland gibt! Das was mittlerweile in unserem Land passiert grenz schon an Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit - oder völlig entgrenzte Dummheit unserer Politiker!
Lieber Nathan Gelbart, dies ist der m.E. beachtenswerteste Beitrag bisher zum gesellschaftlichen Diskurs, speziell hier auf deutschem Boden und speziell zu diesen Thema. Danke aufs herzlichste für die gewählten Formulierungen. Ich bin erfreut, daß Ihre Statements so veröffentlicht werden. Aber gut, wir befinden uns in außergewöhnlichen Zeiten, da werden auch außergewöhnlich deutliche Statements gebraucht. Ihren Beitrag würde ich gern weiter verteilen, ich denke, Ihren Beitrag müssen so viele wie möglich zur Kenntnis nehmen, besser lesen, noch besser verstehen und anwenden - jeder wie er kann.
Frau Ilse Polifka. Ich muß Ihnen zustimmen. Mit wieviel Elend wir aus der “Krise” herauskommen ist nicht absehbar. Für viele wird die Existenz und ihr Lebens- traum vernichtet sein. In diesem System hat es schon immer Kollateralschä- den bei politischen, wirtschaftlichen und militärischen Experimenten zum Wohle des Aktienkurses gegeben. Der Mensch ist nichts, der Besitz alles (ich bin nicht rotschwarzgelbgrün angefärbt, habe aber blaue Augen).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.