
Jeder wusste, wer und wo die Risikopatienten sind. Man hat sie nicht geschützt, obwohl das möglich gewesen wäre. Gilt auch für das KH-Personal. So wurde Artikel 2 GG von Anfang an verletzt: (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) 1 Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. 2 Die Freiheit der Person ist unverletzlich. 3 In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. Das Infektionsschutzgesetz ist ein solcher Eingriff. Verhältnismäßig wäre ein gezielter Schutz der Risikogruppen gewesen, verbunden mit Isolation, Einreiseverbot etc. von Infizierten, von Verdachtsfällen. Vorsorge mit ausreichendem billigen Schutzmaterial wäre geboten gewesen, wurde aber nicht getan. Das nächste Mal wird kommen, wir sind dann sicher besser aufgestellt. Schuldzuweisungen bringen nichts und sind oftmals auch unfair. Wie “wichtig” die Bundesregierung den Artikel 2 GG nimmt, ersieht man daraus, dass ein völlig ungeeigneter Mann das Gesundheitsresort inne hat. Absatz (2) ganz, gute Sitten werden auch verlassen durch die 650 Millionen Kinderehen weltweit, laut unicef. Interessiert kein Mensch, auch nicht, wenn das hierzulande geschieht.
@ Gereon Stupp: “Die Mehrheit tickt hier einfach so. Ihre Lust am Schurigeln anderer übersteigt ihre Abneigung selber geschurigelt zu werden.” So ist es. In einem Laden erlebt. Bin falsch rum gegangen. Sollte wieder zurück und den richtigen Weg gehen. Dabei war ich schon dort, wo ich hin wollte. Des Prinzips wegen sollte ich gehen wie vorgeschrieben. Die sebsternannte Oberaufseherin schien kurz davor, ihren Vorstand zu rufen. So dick, dass sie zwei Flugsessel bräuchte. Hatte aber keine Scheu, sich mit mir länger zu unterhalten bzw. mich niederzumachen, weil ich ihr nicht folgte. Es ging nicht um Ansteckungsgefahr, sondern um’s Prinzip. Und natürlich um : Endlich Macht. Der/die kleine Deutsche ist so. Jetzt lässt er mal richtig die Sau raus. Den Laden werde ich natürlich meiden. Wenn das so weiter geht, werde ich ein 1a online-consumer. Vielleicht ist das der Zweck? Wir werden ja in diesem Jh in den robot gehen. Es könnte sein, dass der angenehmer ist als ca 50% aller Menschen. Die Übrigen allerdings würde ich vermissen. Und noch was. Die Frequenz meiner Einkäufe beim Türken hat zugenommen, denn er ist deutlich lockerer. Wenn es mal wieder normaler werden sollte - und davon gehe ich aus - werde ich das Nilpferd nicht bei ihrem Chef anschwärzen, denn das wäre dasselbe. Ich geh da einfach nicht mehr hin.
LEUTE, eine kleine Informationsauffrischung für alle, die an das „tödlicher Virus-shutdown und Kontaktsperre- bis Impfung und App existieren“ - MÄRCHEN glauben, das uns gerade die abgebrühtesten unserer Politoberen, mit angekündigter Pflichtimpfung (gleichwohl noch keine existiert!) und Mundschutzschikane zum ANGSTERHALT eintrichtern! Senator Kennedy (Demokrat) und Vorsitzender der „Childrenˋs Health Defense“ warnt eindrücklich vor Bill Gates Impf-und App-Manie. Gates ruft alle Nationen auf, ihre Bevölkerungen zu impfen mit einem Impfstoff, den er in 18 Monaten herstellen möchte. Solange fordert er eine Ausgangssperre auf der GANZEN WELT! (Washington Post, Tagesschau!) Was Gates als ´menschenfreundlichˋ bezeichnet, heißt „biometrisches Impf-Identifikationsprogramm“ und gibt ihm eine diktatorische Kontrolle über die globale Gesundheitspolitik. Von 2000-2017 startete Gates ein Polioprogramm in Indien mit 450 Millionen Dollar Eigenbeteiligung der 1,2 Milliarden teuren Aktion, zur Ausrottung der Kinderlähmung. Eine Pflichtimpfung unter seiner Kontrolle. Viele Kinder bekamen Lähmungserscheinungen. An einem experimentellen Impstoff 2014 an 23000 Mädchen erlitten 1200 schwere Nebenwirkungen, Autoimmunerkrankungen, Unfruchtbarkeit und 7 starben. 490 000 Kinder wurde durch die Polio-Impfung gelähmt! 2017 bat die indische Regierung Bill Gates das Land zu verlassen. Es gibt noch zahlreiche andere furchtbare Beispiele für Gates Impfpolitik. Doch diese Fakten interessieren unsere aufrechten Politiker Söder, Kretschmann oder Merkel nicht, die sich doch angeblich soooo für unsere Gesundheit einsetzen und jetzt schon bestimmen wollen, daß wir alle geimpft werden müssen, als Versuchskaninchen für Gates. Pfui Teufel!!!
Natürlich gibt es kein Recht auf Gesundheit, aber der Staat muss die Gesundheit seiner Bürger so weit es geht schützen. Dazu stellt er Regeln auf, die z.B. verbieten, mit einem Sportwagen mit 150km/h durch die Fußgängerzone zu rasen oder die das Tragen von scharfen Waffen und deren Anwendung regulieren. Wie sich immer mehr herausstellt, hat das neue Virus Eigenschaften, die zwar nicht unbedingt viel häufiger zum Tod führen wie Influenza-Viren, es hat aber enormes Schädigungspotential z.B. für Gefäße und Lungenzellen. Maßnahmen zur Verhinderung/Verzögerung der Ausbreitung sind daher vertretbar, sollten aber in einem sinnvollen Rahmen bleiben. Was sinnvoll ist, muss sich erst nach vielen Tests erweisen, ein vorsichtiges Vorgehen sollte bis dahin empfohlen werden. Das Argument, dass es vor allem Menschen mit Vorerkrankungen trifft, die sowieso irgenwann mal sterben, ist zynisch. Eventuell möchte ein Diabetiker oder jemand mit Hypertonie doch lieber in 10 Jahren als heute sterben, um das mal salopp auszudrücken. Wollen Sie das entscheiden, Herr Rietzschel?
Es gibt kein Recht auf Gesundheit, es gibt kein ewiges Recht auf Demokratie, wir wollen aus illegal, legal machen und, und, und… all dies Postulate werden zur Realität. “Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande”. Papst Benedikt XVI
Auf die Maske kommt “Maulkorb” und auf das neue T-Shirt kommt “Öffnungsdiskussionsorgiast” gedruckt. Der Widerstand muss auf die Straße, ins echte Leben.
Ich habe Merkel nie eine Genehmigung erteilt, mir Ratschläge zu geben. Was Merkel sagt, geht zu einem Ohr hinein und zum anderen hinaus. Meistens lache ich über Merkel nur. Es ist anders herum. Ich bin die Chefin von Merkel und sie mißachtet all das, was ich ihr aufgetragen habe. Das ist aber ein sehr ernstes Problem, weil Merkel inkompetent und bösartig ist.
Eine gepflegte Orgie hat selbstverständlich ihren Reiz. Jedoch wird das Feld der Interessierten schmäler, wenn untersetzte Damen aus der Uckermark eine Teilnahme androhen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.