Genau so ist es, sehr geehrter Herr Vahlefeld und genau darum hat es Trump auch gekündigt. Um so schlimmer ist das . Verhalten der Europäer, vor Allem Macron und Merkel und die Engländer, (den Junker lassen wir mal ausdampfen). Die lassen lieber, trotz all ihrer Lippenbekenntnisse zu den Juden und Israel, die Mullas ihren Vernichtungskampf der grossen Worte gegen Israel weiter zu machen. und die Ausbreitung ihrer Waffen und Söldner in der Region zu festigen. Die eigenen Leute werden unterdrückt oder ermordet. Das ist schlicht nur blind und falsch, aber feige und typisch für die EU und ihre grossen Führer. Krass, wenn der israelische Präsident auf höchster Ebene für Unterstützung bei den Regierungschefs bitten muss. Ein Trauerspiel auf jeden Fall und vor allem wieder eines mehr. Danke Herr Vahlefeld. Dadurch kommt auch dieses KLEINE DETAIL (ein Vertrag) wieder unters Volk und wirkt vielleicht ein wenig mit, bei denen die das mit der Absichtserklärung nicht gewusst haben. b.schaller
Nicht nur der Iran hat diesen “Plan“ nicht ratifiziert. Auch die USA haben dies nicht getan. Auch von dieser Seite her war das Ganze niemals ein völkerrechtlicher Vertrag. Obama hätte dafür die Mehrheit im Kongress benötigt. Dort hatten aber die Republikaner das Sagen und die haben den Iran Deal immer abgelehnt. Die deutschen Medien haben ziemlichen Unsinn verbreitet.
Danke, eigentlich ist jetzt alles, was man über deutsche Politik und dienende Medien wissen muss, gesagt! Wusste es auch der Aussenminister, hat es die unfehlbare, geliebte Kanzlerin auch verstanden? Irgendwie erinnert mich die Situation auf magische Worte „Relocation“ und „Resettlement“ die im Koalitionsvertrag, scheinbar ganz ohne Hintergedanken auftauchten, und uns plötzlich zu strangulieren beginnen. Horst wird kein Donald werden um uns mit einem „Basta, jetzt reichst“ zu retten?
Bannon ein Leninist und National-Sozialist? Könnte der Autor das konkretisieren? Ich habe das Interview gelesen und nicht den Eindruck, daß das etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat.
@ Herr W. Schneider: “Qualitäts"journalismus und Differenzierung? A là Flüchtlinge, Asylanten, Migranten?
Mit anderen Worten, die Zeit hat wissentlich Fake-News verbreitet. Das ist ein starkes Stück.
Das habe ich nicht gewusst. Es ist kein Abkommen, keine verbindlichen Unterschriften. Warum sollen wir auch als deutsche Staatsmedien das Volk davon in Kenntnis setzen. Der deutsche Journalismus ist nicht mehr unabhängig sondern wird gesteuert von der Politik. Andere Meinungen und Ansichten werden verunglimpft.
[Vorsicht: Ironie] Das kann nicht sein, Herr Vahlefeld, wir haben beim DLF unfassbar kompetente, staatlich finanzierte Journalisten - ja, ich glaube, man verwendet diese Bezeichnung auch im Staatsfunk -, etwa den Herrn Peter Kapern. Der ist viel schlauer als Benjamin Netanjahu, als der israelische oder amerikanische Geheimdienst. Ein Mann, der einfach mehr weiß als andere; der hinter die Kulissen schaut - und das sogar aus der Redaktionsstube heraus; der die Reihe der Vertragsbrüche und Lügen des Irans nur als scheinbare erkannt hat; und der es versteht, seine Weisheiten packend zu beweisen und militärisch so zackig zu formulieren, dass man verblüfft ist: der Atomvertrag habe den Iran vom Bau der Atombombe abgehalten, “Zweifelsfrei und nachweislich.” Und wenn dieser Mann sagt, Donald Trump zerschieße den völkerrechtlich abgesicherten Vertrag, dann gilt das als nachgewiesen ... Zweifelsfrei!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.