Putzig, wie sich die “Spaltung” (einer Gesellschaft) als Begriff etabliert hat, der mit dem Kriegsdonner der moralischen Empörung daherkommt und meist mit Rechtspopulisten oder gar dem Satan Trump konnotiert ist. - Linke Thinktanker scheinen an einer Sprache für Linkspopulisten zu feilen. Niemand soll mehr auf den Gedanken kommen, dass es in der nach allen Seiten offenen, natürlich linken, Gesellschaft mehr als eine Meinung geben wird. Und alle plappern es gedankenlos nach! LTI lässt grüßen. Wer schreibt LQI?
Der Titel des Artikels ist WUNDERBAR, Herr Broder! Ne größere Träne als Schulz gibt’s in der SPD, ach was, in der Bundesrepublik, nicht.
Lieber Herr Broder, das sind wirklich gute, und tiefe Fragen, die nicht nur das Gewissen von “Maddin” beruhigen sollen, sondern auch das der EU und dahinter denn auch Deutschlands. Ob Deutschland überhaupt ein Gewissen hat, sei mal dahingestellt. Politiker jedenfalls haben kein Gewissen, die haben ja nicht mal “Wissen”. Aber, das wissen wir ja alle. Danke Herr Broder, dass Sie wieder das Licht in die offenen Wunden bringen. b.schaller
Vielleicht Nordkorea. Oder Südafrika um den weißen Farmern zu helfen. Ach Gott die sind ja weiß.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.