Es gab mal eine TV Diskussion Struck gegen Jörg “Rechtspopulist” Haider, der Mann, den die Presse niemals ohne diesen zweiten Vornamen nannte, Anno dazumal. Wenn man nun viel böses über den Rechtspopulisten gelesen hatte, aber ihn nie live gesehen oder erlebt hat, war diese Diskussion höchst erstaunlich. Das renommierte SPD Urgestein hatte nichts als Empörung, Emotionen, ad hominem Attacken zu bieten, der österreichische Belzebub rational, argumentativ, intellektuell haushoch überlegen. Die Saat des heutigen Desasters war damals schon ausgesät, man wusste es nur noch nicht.
Köhler war das, was man einen ehrlichen Makler” nennt. Dass er mit seiner Aufrichtigkeit und Genauigkeit der Trulla aus der Uckermark ein Dorn im Auge war, ist doch klar. Sie hatte den wackeren Mann für schwach und leicht lenkbar gehalten, sich aber in der Person Köhlers total verschätzt. Das ist ihr seitdem nie wieder passiert. Man sehe sich nur diese Phalanx von Pfeifen und Totalversagern an, die sie während ihrer langjährigen Amtszeit - 16 Jahre zu viel - in hohe Positionen gehievt hat. Ihre letzte Wahl, der nibelungentreue Stefan Harbarth, war Murkels für uns verhängnisvollste Entscheidung,
Er existiert nicht, der freie Westen. Er ist schon lange tot. Und was Kommentare angeht, hier sind gerade mal 40 erlaubt, in der Länge arg begrenzt, und man muss fix sein, denn das Kommentieren muss am selben Tag geschehen. Bei Reitschuster wurde ich wegen “Spam” gesperrt, konkrete Begründung gab es nicht. Rückwirkend die Kommentare eines Monats weg (die älteren sind noch da) und ich bin gesperrt. Tja, wie kann ich den Spam-Vorwurf widerlegen, meine Kommentare sind ja weg. Also kein wesentlicher Unterschied zum Mainstream. Wo also werden die Kommentare schärfer, auf Telegram etwa, wo sich all die Nazis und Verschwörungstheoretiker und Leugner tummeln? Hier und bei Reitschuster und Tichy etc. bestimmt nicht, weil das gar nicht geht. Nein, der Westen ist vorbei, sein Niedergang steht nicht bevor, er ist bereits geschehen. Nur die Folgen werden wir erst noch in ganzer Pracht erleben. Die kommen mit kleiner Verspätung, wie immer. Man wird nicht sofort reich, weil man anfängt zu sparen, und nicht sofort arm, weil man mit Verschwendung beginnt. Man kann völlig überschuldet sein, ohne seinen Lebensstil zu verändern. Eine Zeit lang. Die Frage ist nur noch, was nach dem Zusammenbruch kommt, längst nicht mehr, ob er kommt.
Ich stand heute auf dem hiesigen Friedhof vor den Kriegsgräbern. Angelegt sowohl für die gestorbenen Kriegsgefangenen als auch für die deutschen Soldaten, die gefallen oder ihren Wunden erlegen sind. Und mir ging nur eine Frage durch den Kopf: Wissen die kriegslüsternen Journalisten und Politiker eigentlich was sie tun? Und nach Lektüre Ihres Artikels die zweite Frage: Weiß die Achse eigentlich was sie an Ihnen hat?
Deutschland ist keine Ausnahme. Der gesamte Freie Westen ist auf dem absteigenden Ast. Schade für uns, aber lässt sich wohl nicht ändern.
Wer Arzt, Rechtsanwalt, Ingenieur, Steuerberater oder Handwerksmeister werden will, der/die benötigt eine langjährige theoretische und praktische Ausbidung und muss entsprechende Prüfungen ablegen. Für Politiker gilt das nicht, die können ohne jegliche Ausbildung und Prüfungen die höchsten Ämter im Staatsapparat erklimmen und das lockt gerade jene magisch an, die dort absolut nichts zu suchen haben. Eigenartig auch, dass zwar nach Artikel 3 (1) GG “vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind”, dass aber gerade Staatsanwälte und Richter, die selber eine lange Ausbildung durchmachen und entsprechende Prüfungen ablegen müssen, die Grundrechte oft “vergessen”, wenn es um schwere Verfehlungen von Politikern und um die ihrer eigenen Zunft geht. “Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit”, so steht es in Artikel 21 (1) GG, aber was erlauben sich “diese” Parteien eigentlich? Es ist leider nicht nur so in unserem Staat, dass Korrupte, Dumme, Naive und Überkandidelte mehr und mehr die Agenda bestimmen, was schon schlimm genug ist, sondern dass viele genau wissen, was sie erreichen wollen. In Berlin (West) wurde das übrigens bereits mit dem Start des SPD/AL-Senats ab 1989 “geprobt” und nur “der Fall der Mauer zur falschen Seite” verhinderte das Schlimmste. Von den Medien kann man nichts erwarten, sie standen zu allen Zeiten stramm an der Seite der “Strategen des Untergangs”. Sie haben das nur vergessen!
Horst Köhler war eine “elegante” Lösung von Merkel,um einen ganz und gar “unsichtbaren” ersten Mann des Staates zu haben und GERADE der erdreistete sich doch dann, etwas Realpolitik auszuplaudern…. warum schippern denn unsere “Fregatten” seit bald 2 Jahrzehnten am Horn von Afrika rum? Wegen den “Piraten”? wohl eher,um zu helfen, iranischen Einfluss einzuhegen,den die USA/KSA gar nicht vertragen. tja,bei der “prachtvollen Demokratin” Merkel führt so etwas im Schulterschluss mit Trude Springer und der Bertelmännin dann eben zum medialen Abschuss läuft heute in der ganzen Breite,denn die linken Kader und Brüder im Geiste von Merkel haben das übernommen
Für mich und meine Frau ist “Schland” nur noch fern. Wir sind ausgewandert, nein wir sind Vertriebene. Was hat man uns beschimpft. Was hat man versucht uns zu kriminalisieren. Sogar in der Familie meiner Frau. Wir sind geflohen. Nur einen Koffer nahmen wir mit. Den Rest ließen wir zurück. Wer sich auch immer daran bereichern mag. Bedroht wurden wir, man wolle uns umbringen haben sie gesagt. Das hätten die Korrupten in Berlin auch fast geschafft. Doch die Drohungen waren auch weit näher. Angefangen hatte es vor langer Zeit. Wenn man die Themen ansprach, wollte zuerst niemand zuhören. Später wurde das Umfeld übergriffiger. Heute muss man Angst haben, dass der neue Stasi-Staat mit seinen Schergen einem die Tür in der Nacht einschlägt. Vielleicht weil man am gentechnischen Experiment nicht teilnehmen will oder die angeblichen Goldstücke der Zuwanderung nur als Messerfachkräfte sieht. Nein, Deutschland hat fertig. Die Deutschen haben keine Zukunft. Sie sind durch wie ein vollgekacktes Scheißhaus. Ihr laufen die gut Ausgebildeten und Wohlhabenden davon. Gut so! Die Armen, Alten, Araber, Afrikaner und die Plünderer bleiben. Sie belegen das Land bleiern mit einer Ignoranz, Intoleranz, Faulheit, Dummheit und Feigheit wahlweise. Sie plündern es aus und finden sich toll dabei. Heute sind wir auch wie Shreck, im Land “Muy, muy lejos”, im Land “Sehr, sehr weit weg” und auch das ist gut so.
Ein faszinierendes Thema! Ich kann mich noch gut an die völlig versteinerten Gesichter beider Eheleute Köhler aus Anlaß der offiziellen Amtsentlassung erinnern. Danach zu urteilen, hat ein einmaliges, beide tief empörendes Ereignis zu dem Rücktritt geführt und nicht etwa jahrelanger Frust, wie offiziell verlautet. Nein, sehr wahrscheinlich ist statt dessen, daß Köhler wegen seiner Unterschrift unter das Gesetz mit dem ersten Eurorettungspaket für Griechenland zurückgetreten ist. Die hat man ihm nämlich nach der Rückkehr von einer Auslandsreise ganz offenbar unter großem Zeitdruck abverlangt. Köhler als alter Finanzexperte und ehemaliger IWF-Vorsitzender, wußte nur zu genau, daß damit das Tor zur Hölle geöffnet wird, weil immer neue Euro-Rettungsmaßnahmen folgen würden. Und so ist es ja auch bis heute gekommen. Köhler bleibt für mich gleichwohl irgendwie traurige Gestalt: Ein von Grund auf ehrlicher Mann, sicher. Hätte er aber damals den Füllfederhalter zugeschraubt neben das Gesetz gelegt und seine Unterschrift wegen verfassungsrechtlicher Bedenken standhaft verweigert, so wäre er auf Ewig als einzigartiger Held in die Geschichte eingegangen. Zugegeben: Das hätte aus heutiger Sicht geradezu übermenschliche Kräfte erfordert. So hat er unterschrieben, er hat aber auch seine wirklichen Rücktrittsmotive nicht benannt. Historische Aufklärung deshalb leider unmöglich. Horst Köhler wird darüber nie sprechen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.