..ich habe selbst mal vor ner Weile Eigenstudien unter all meinen Bekannten und Leuten, die ich nicht kannte gemacht um meine Wahrnehmung zu bestätigen, das der Biss eines DNA Zombis in Gestalt einer Spritze evntuell das Entscheidungszentrum angreift, also die Zirbeldrüse ausser Funktion setzt.Nun, man kann ihnen sogar sagen, daß sie Teilnehmer meiner Studie sind, nicht mal das veranlasst sie, irgendwelchen Diskussionswillen an den Tag zu legen…soviel dazu..
“...und auf eher peinliche Weise auch, als Merkel Schröder ablöste.” Was damals dem ersten Anschein nach auf Unbefangene nur peinlich wirkte, hatte womöglich einen Hintergrund. Eine Sache nämlich gilt es dabei zu bedenken: Schröder war zum damaligen Zeitpunkt bereits gut befreundet mit Putin. Kaum jemand dürfte jemals mehr Informationen über Angela Merkel gehabt haben als die Sowjets, die ehemaligen und deren Nachfolger. Nun kann man als Außenstehender nur darüber spekulieren, welche Informationen davon an Schröder bis zum Jahr 2005 weitergegeben worden sein könnten. Er wirkte latent panisch bei dem Gedanken, dass Frau Merkel Bundeskanzlerin werden könnte. Der nachfolgende Lauf der Dinge sollte ihm diesbezüglich Recht geben. Ich frage mich bis heute immer noch: was wusste Gerhard Schröder über Angela Merkel (IM Erika), was seine Partei, die SPD (”...glauben Sie im Ernst, dass meine Partei…?”), nicht wissen konnte?
Mit h.c. Kohl und seiner klerikalen Bande kam der Untergang. Zuerst alles “Just in Time” danach folgte eine unfassbare Immaterialisierung volkswirtschaftlicher Güter(Innenfinanzierung). Vieles wurde und wird immer noch fürn Appel und Ei vorzugsweise an die Motten der Politiker verkauft. Welchen Handlungsspielraum haben heutige Politiker wenn alles privatisiert und/oder über PPP, ÖPP Verträgen mit 30 jähriger Laufzeit vorhanden sind? Genau, fast Null, egal was man wählt. Das größte Projekt das auch von fast allen anderen Regierungspolitikern getragen wurde war Europa. Die gesamten staatlichen Belange Schulen, Brücken, Autobahn, Infrastruktur, Wasserwege, Schleusen, Forschung etcpp wurden rigoros ausgeblendet und vernachlässigt. Die EU war das einzige Ziel zum großdeutschen römischen Reich. Auf dem Weg zum Großreich wurden mal eben einzig die Rentenkassen der Angestellten um ca. 1 Billionen Euro sachfremd geplündert, unfassbarer Lohnverzicht, deflationäre Löhne das zurecht behauptet werden kann das die Deutschen mit die Ärmsten in Europa sind, siehe auch Eigentumsquote. Nur mit billigen Nahrungsmitteln kann das Ausmaß verdeckt werden. Leistung lohnt sich in Deutschland eben nicht mehr. Aus dem Grund fälscht Destatis inkl. Regierung jedesmal den Armuts-Reichtumsbericht. Die Aufzählung könnte ich Seitenweise fortführen. Und das Raumschiff Brüssel und hinter dem Panzergraben Berlin schwebte schon lange davon und will die Welt missionieren und beglücken.
Wenn ich mich an legendäre Talk Shows erinnere, dann fällt mir zu allererst „Je später der Abend“ mit Klaus Kinski an. Der lies den roten WDR Münchenhagen und andere beteiligte wie Schulkinder da stehen. So etwas fehlt, in der vollends verblödeten Medienlandschaft mehr denn je. Aber ich mag mich partout an keinen grossen SPD Kanzler erinnern. Brand war von Moskau gesteuert, seine „Entspannungspolitik“ eine Anerkennung der Unrechtsstaaten hinter dem Eisernen Vorhang und Putins Wiege, Schmidt ein begnadeter Rhetoriker, aber am Ende auch nur ein Schuldenberg-Kanzler und Schröder eine Vollkatastrophe, der er sich treu geblieben ist.
Wir hatten heute bemerkt, dass alle Schweiz-Deutschen Paare die wir kennen, für ein Leben in der Schweiz entschieden haben. Das ist schon eine interessante Metrik, um zu schauen welches Land das beste ist (oder bergab rollt). Insofern: Vielleicht gibt es den freien Westen noch in der Schweiz. Vielleicht sogar noch in Dörfern in Bayern und Baden-Württemberg. Aber sonst sieht es mau aus. Die Herrschaft des Volkes wurde konvertiert in eine gleichberechtigte Ohnmächtig, zum Vorteil von Lobbygruppen (einschließlich Parteien. Parteien sind lupenreine Lobbygruppen: sie streben nach politischen Einfluss für ihr Klientel). Die Freiheit ist tot und ohne einen neuen Rundfunk oder ein neues Wahlrecht wird sie auch nicht wiederbelebt werden, falls wir nicht einen Selensky kriegen (ein paar ernsthafte Komiker, gibt es noch, die Kanzler könnten). Das wissen auch die Tröglinge der Parteien und setzen alles dran, genau diese Gefahren kaltzustellen.
Das ist ein ausgezeichneter Text, Herr Matthes, sowohl inhaltlich als auch sprachlich. Mein Kompliment dafür! Ob der freie Westen überleben wird? Nein, das glaube ich nicht. Schon die Demografie spricht dagegen. Die Schweiz wird wohl etwas länger überleben, doch auch dort sind starke Tendenzen der Dekadenz zu beobachten. Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung der ostmitteleuropäischen Staaten. Es wird etwas Neues entstehen, und es wird vermutlich autoritär sein: “Let’s also be clear. The future is not just happening. The future will be built by us, by a powerful community as you here in the room. We have the means to improve the state of the world.” (so Klaus Schwab an die TN des WEF in Davos; Quelle : henning rosenbusch auf Twitter am 23. Mai) . “Lassen Sie es uns/Lasst es uns klar sagen. Die Zukunft passiert nicht einfach so. Die Zukunft wird von uns gebaut, von einer mächtigen Gemeinschaft wie Sie hier /ihr hier in diesem Raum. Wir haben die Mittel, den Zustand der Welt zu verbessern.” Das ist zum Fürchten, finde ich, denn damit wird das Ende des souveränen Individuums, auf dem die westlichen Werte beruhen, eingeläutet. Genießen Sie den Sommer und die drei, vier Monate Freiheit, bevor wir wieder einsperrt werden! Aus Portugal ist, wie Sie wissen, die nächste tödliche Variante im Anmarsch. Da Sie Pop-Musik mögen, steuere ich ein Video bei, das Ihnen bestimmt gefallen wird. Die Zeit meiner Jugend, lang ist’s her, mein ältester Enkel wird im nächsten Monat 14. (Auf YouTube ‘Zombies - Time of the Season’ ). Nostalgie!
Sie haben recht. Wir sind auf gutem Wege zu einem ” Shit hole country” wie Herr D. Trump es auszudrücken pflegte.
Diese Entwicklungsspirale hatte schon Antoine de Saint-Exupery weise zusammengefasst. “Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos; dann ist die Aufklärung hirnlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetlos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Mode schamlos, Verbrechen maßlos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos”
“Inzwischen haben wir einen Bundespräsidenten, der auch schon einen Kranz am Grab eines Terroristen niedergelegt hat…”. Na ja Arafat war ja schließlich kein gewöhnlicher Terrorist, sondern der Vater des Terrorismus mit Friedensnobelpreis, dem heute besonders dadurch gehuldigt wird, dass den Angehörigen seiner erfolgreichen Anhänger, die es bis zum Märtyrer schafften, eine üppige Hinterbliebenenrente zufliesst. Auch aus deutschen Steuergeldern.
Schon bemerkenswert, wenn man feststellt, dass es auch andere Menschen gibt, die bestimmte Ereignisse genauso dramatisch gesehen haben wie man selbst. Man denkt gerne als Mensch, wenn man nicht geneigt ist, mit der Masse zu schwimmen, dass man da alleine auf Gegenkurs geht. Aber das ist ein Irrtum Herr Schwetlik. Als Horst Köhler von Trittin abgeschossen wurde, war ich schockiert. Alles um diese Sache herum war schockierend und es war natürlich wieder einer dieser Ökosozialisten, die nicht alles in der DDR schlecht fanden, der federführend war. Die Eroberung der öffentlichen Meinung durch die Enkel der 68iger ist vor aller Augen passiert. Die CDU hat sich von Merkel kastrieren lassen und den Kram wehrlos übernommen. In der SPD gibt es schon lange nur seltsame Frauen, die oben stehen und Kevin Kühnert. Die FDP ist seit Westerwelle eierlos und unerträglich. Wer also sollte sich dem grünen Ungeist entgegen stellen?! AfD? Wohl kaum! Haben keinen Muckschein! Der freie Westen ist schon lange zum Zentrum der Auferstehung des Sozialismus geworden. Damit der Unfreiheit und dem Despotentum. Freundliche, gegenderte und feministische Despoten natürlich. Resüme: ich bin alt, die paar Jahre sitze ich auf einer backe ab. Die vielen vielen unpolitischen Menschen zwischen 14 und 30, die sich nicht dafür interessieren, dass ihnen die Freiheit mit Klima, Corona, Gegendere und Haltung abhanden kommt, müssen sich darum kümmern. Ich befürchte allerdings, dass die erst merken, dass die Freiheit weg ist, wenn der Käfig, in den sie eingesperrt wurde, leer ist (Georg Danzer Zitat).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.