Herr Gabriel ist vermutlich unterbeschäftigt und möchte zudem vielleicht einfach mal “Andrea” beipflichten. Ganz sicher hat er nichts dagegen, seinen Namen in den Medien zu sehen. Ausserdem ist “der Ami” sowieso an allem schuld und der Sultan hat ja auch gerade eine deutsch-türkische Journalistin “laufen lassen.” Vielleicht hat der größte türkische Herrscher seit Menschengedenken auch ein wenig mit dem Faustpfand “Schutzsuchende” und “Grenzen” gewuchert… Interessant, dass man Griechenland, ein Mitglied der EU, zunächst doch recht unwirsch abmeierte, bevor die Euros flossen in Zusammenarbeit mit dem IWF (zumeist über Griechenland zurück ins westeuropäische Bankensystem, wie man lesen konnte), bestimmte Kreise sich bei der Erdogan-Türkei aber vor lauter vorauseilender Solidarität kaum halten können. “Die Griechen” geben möglicherweise gerne Geld aus, das sie gar nicht haben, aber “die Türken” tun das Gleiche und pfeifen obendrein auf die immateriellen “Werte des Westens”. Dennoch erleben wir ein ums andere Mal deutsches Appeasement gegenüber AKP und Konsorten. Ob Merkel einknickt und die Schatulle des deutschen Steuerzahlers öffnet? Will man wirklich Milliarden bedingungslos an die herrschende Clique der Türkei “ausreichen”? Aber vielleicht ist die SPD (oder was davon übrig ist) auch nur auf der Suche nach neuen Wählerschichten?
Kann mich gar nicht erinnern, dass der ehemalige Außen-Sigi sich jemals kritisch über die völkerrechtswidrige Annexion eins Großteils Zyperns geäußert hat. Wir erinnern, Zypern, Griechenland, NATO? Diese Bigotterie, hier im Sinne von Scheiheiligkeit, kotzt mich einfach nur noch an. Haben solche Leute eigentlich noch Spiegel im Wohnbereich hängen? Und wenn ja, welche Drogen verindern, dass sie diese zerschlagen, wenn ihr Konterfei darin auftaucht? Wohlan…
Man sollte den Beteiligten vielleicht mal sagen, dass Amerika unser starker und verlässlicher Verbündeter ist, den wir , besieht man sich den Zustand unserer Bundeswehr , dringend brauchen.
Gabriel ist der klassische Hetzer und ein schamloser Selbstdarsteller. Seine Meinungen wechselt er wie ein ordentlicher Bürger seine Unterhosen; täglich. Nur wenn er per Regierungsposten an die politischen Realitäten getragen wird, argumentiert er kurzfristig so ähnlich wie vernünftig! Seine Meinung ist wertlos, oft unanständig und wird ausschließlich zu dem Zweck formuliert, sich dadurch irgendwelche persönlichen Vorteile zu verschaffen. Kurzum, er ist der Prototyp des geschmeidigen Politikers. Es mangelt ihm allerdings in seiner Zielstrebigkeit an der erforderlichen Empathie zur Seilschaftenbildung. Da ist ihm Nahles voraus. Jetzt steht er kurzfristig auf dem Abstellgleis, aber ich bin sicher, daß wir ihn ( ähnlich wie Steinmeyer) nicht losbekommen werden. Hinsichtlich der Türkei, wie Sie bereits treffend formulierten, hätte es der SPD- Forderungen wirklich nicht bedurft, denn Merkelchen hat das Geld schon abgezählt bereit liegen!
Vielleicht sollte man Gabriel auch daran erinnern, dass es einen guten Grund gab, den Standort der Luftunterstützung für den Syrienkonflikt vom “zuverlässigen” NATO-Partner weg in das instabile Jordanien zu verlegen!
Vor 50 Jahren hätte das alles noch Sinn gemacht. Sigmar Gabriel hätte fest an der Seite des Ostblocks die Türkei & den Iran umworben, um gemeinsam gegen die kapitalistisch-imperialistische USA, das burgeoise Israel & natürlich das ganz besonders böse Deutschland vorzugehen. Die RAF hätte gemeinsam mit der Hamas Anschläge auf den “Polizeistaat BRD” begangen & nach 9/11 hätte Gabriel zustimmend genickt, denn “sowas kommt von sowas”. Problem: Der Ostblock ist zusammengebrochen, die Welt entwickelt sich weiter. Nur der kalte Krieg, der ist noch genauso in den Köpfen drin & wird so verbissen in Klassenräumen, den Zeitungen & Parteien ausgefochten als wäre nie etwas geschehen.
Gabriel, oh Gabriel, ich dachte den gibts gar nicht mehr. WIESO ist er denn nicht in der EU ?? Wollten sie ihn nicht ? Oder war noch kein Plätzchen frei ? Die Trump Hetze wird immer peinlicher. Ich habe gelesen, daß Trumps Forderungen noch gar nichts mit der Türkei Krise zu tun haben können. So eine Krise kommt doch nicht von einem Tag auf den anderen. Und wenn es so wäre, geht es niemand was an, schließlich hat Amerika nichts zu verschenken, Trump ist ein Geschäftsmann, Amerika first . Da scheint Deutschland großzügiger zu sein.
Die tief Sinkende Partei Deutschlands, Arm in Arm mit Muslimbrüdern, Islam und Despoten, die bei Sozialdemokraten immer wieder Fürsprecher finden, vor allem wenn sie national und sozialistisch gesinnt auftreten. Wenn es die SPD in der jetzigen Verfassung nicht gäbe, die AfD müsse sie erfinden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.