@ HaJo Wolf: Ich glaube nicht, dass Gauland seinen Zuhörern nur erklären wollte, dass 12 im Verhältnis zu 1.000 eine sehr niedrige Zahl ist. Oder für wie dumm hält er seine Zuhörer? Dass 1933 - 1945 12 Jahre sind und die deutsche Geschichte 1.000 Jahr beträgt, wenn man sie mit Otto dem Großen beginnen lässt, ist wohl allgemein bekannt.
Ein Politiker, der einem Despoten einen Empfang mit allen Ehren gibt, den deutschen Steuerzahler dafür noch zur Kasse bittet, dieser Politiker hat schlicht und einfach Null Charakter. Es ist unerträglich wie sich unsere Staatslenker und ihre Sprechblasenerzeuger in den Medien hier wieder einmal zu erkennen geben. Genau so schwer zu ertragen ist der ständge Eiertanz unserer Kanzlerin, wenn es drauf an kommt eine eindeutge Position zu beziehen. Es gibt keine “guten” und “schlechten” Kriegsverbrechen, es gibt keinen “guten” und “schlechten” Völkermord! Völkermord ist und bleibt Völkermord und der ist immer zu verurteilen! Weil er immer schlecht ist! So einfach ist das, ihr Politakrobaten! Damals, es war die Zeit als unsere Kanzlerin noch keine war, sondern nur Kanzlerkanditatin, da stellte ein Reporter iher zwei Fragen. Die eine Frage war: “Wer ist ihr politisches Vorbild?”. Die Antwort von Merkel: “Margaret Thatcher”. Was diese Frau gerade im Sozialsystem angerichtet hatte kann jeder nachlesen. Die zweite Frage lautete: “Was hält Merkel von einem Volksentscheid?”. Die Antwort Merkels war sinngemäß, das das Volk nicht kompetent genug ist um Entscheidungen zu treffen. Das deutsche Volk wurde von ihr damit zu inkompetenden Deppen erklährt. Für mich waren diese beiden Antworten ausschlaggebend niemals Merkel zu wählen. Aber, offensichtlich gibt es kaum noch einen Menschen, außer mir, der diese Fragen im TV gesehen hat. Denn Merkel wurde danach glatt zur Kanzlerin gewählt! Seit damals wird sie aber auch immer wieder gewählt. Sollte Merkel am Ende sogar die richtige Einschätzung der Deutschen getroffen haben? Ist dieses Land tatsächlich voller Deppen? Ihr lieben Mitmenschen, wachet auf und begreift, man kann sein Kreuzchen auch alternativ wo anders setzen! Ist ganz einfach! Und dann sind DIE die Deppen!
@Hubert Bauer: ja, Mozarts Lebenszeit ist ein Vogelschiss in Relation zu der 1000 jährigen Geschichte Deutschlands. Gauland hat NUR DIE ZEITRÄUME verglichen, Sie machen den gleichen Fehler wie die Gutmenschen, die 12 Jahre ZEIT gleichsetzen mit dem Naziterror, der selbstverständlich kein Vogelschiss ist, 12 : 1000 Jahre schon.
PS: hab noch was zu Punkt 9) vergessen: So wie der REGIERENDE nicht in die Rolle der “Regierten” schlüpfen sollte, indem er Kettchen der “Solidarität” auf der Straße bildet, so sollte er sich auch nicht als CHARLY verkaufen wenn er, kurze Zeit später die Meinungsfreiheit mit Hilfe von Facebook bekämpft….. Ganz einfach um Andenken, Ehre und Würde jener Toten, die für diese Meinungsfreiheit starben nicht zu besudeln….
@ Ernst Adamek: Die Architekten der Kölner Moschee heißen Gottfried und Paul Böhm. Ich glaube nicht, dass die Moslems sind. Fast alle Moscheen - auch in der islamischen Welt - werden von Christen und Atheisten geplant. Warum Christen und Atheisten? Das kann man bei Sarrazin nachlesen.
Lustig - direkt vor dem Gebäude, auf dessen Kuppeln die Mondsichel so angebracht ist, dass man weniger an einen Gott als an den Gehörnten denkt, hat jemand einen Wegweiser zu ALDI angebracht. Als wollte er dem uralten Witz über die damals vor Wien und heute vor ALDI stehenden Türken eine neue Pointe hinzu fügen.
Nachdem das Wort “Impeachment” in aller Munde ist, wünsche auch ich mir ein solches und zwar gegen die deutsche Regierung auf Grund handfester Pflichtverletzungen respektive Verfassung und Wählertäuschung über ihr wahres Wesen. Wer in Wirklichkeit GRÜN, Sozialdemokrat, SED oder sonstwie die Politik der DDR fortsetzen möchte, sollte sich nicht an der Wahlurne als Christdemokrat verkaufen… Die erste Aufgabe einer christlich demokratischen Regierung sehe ich wie folgt: 1. Die Verfassung und zwar so wie sie VOR DEM FALL DER MAUER NOCH WAR zu schützen anstatt sie zu verscherbeln. 2. Das Land nach innen und außen zu schützen. 3. Die Gewaltenteilung wahren. 4. Die Religionsfreiheit der hier lebenden Christen vor der Aggression des Islam zu schützen. Anschläge verhindern 5. Deutschland in ein friedliebendes Europa einzubinden und nicht umgekehrt. 6. Presse- und Meinungsfreiheit zu respektieren anstatt zu zerstören 7. Elementare Menschenrechte achten d.h. das Recht u. die Notwendigkeit auf ein Obdach nicht an den Kauf von Seifenopern knüpfen 8.. Wenigstens die Form wahren nach außen, (wenn man schon nicht viel mehr kann als Hände schütteln und Selfies verbreiten….) 9. Nicht auf die Straße gehen um mit Schildchen die verlassenen leeren Regierungsbänken an die eigenen “Aufgabe” zu erinnern, Denn, Sie werden fürs Regieren bezahlt und nicht dafür “leere” Regierungsbänke auf Mißsstände hinzuweisen. 10. Alkoholiker des Amtes zu entheben. (In jedem Betrieb möglich, warum nicht in Europa…?) Bei den unzähligen “Räten” und “Ausschüssen” gibt es da nicht EINEN den man ansprechen könnte?....und gibt es da nicht EINEN unter den “Regierenden” der bereit wäre es zu tun? Die erste Voraussetzung für all diese Aufgaben wäre ein erfolgreiches Toilettentraining dahingehend daß man nicht mehr in die Windeln macht…... denn in diesem Amte ist halt niemand mehr da der sie wechselt, auch wenn man noch so empört wie ein Säugling ob der vollen Hosen kräht .....
Deutschland 2018: “Vor totalitären Fremden buckeln, demokratische Staatsbürger treten.”
@Andreas Donath, vielen Dank für den Hinweis, dass Frau Chatschadorian nicht mehr Mitglied der CDU ist. Das wußte ich nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.