Es gibt Leute die so wie ich Nusskuchen lieben und andere lieben Windbeutel. In Deutschland sind Windbeutel scheinbar unbeliebt, aber es gibt sie. Was das mit Herrn Erdogan zu tun hat? Er liebt Windbeutel und sagt das auch. Von vielen, eher linken Journalisten, wird erwartet das er das nicht offen sagt und Nusskuchenliebhaberei heuchelt. Ich mag den Mann aus 2 Gründen. Erstens er ist offensichtlich konservativ. Zweitens er sagt was er denkt. Die Eigenschaften schreibe ich auch Herrn Nethanjahu zu, wobei ich davon ausgehe das letzterer auch eher Nusskuchen mag. Ich finde es immer schade wenn sich beide in die Wolle geraten wo sie doch ähnliche Probleme haben. Deutsche Linke mögen beide nicht. Beide haben mit terroristischen Gruppen in der Nachbarschaft zu tun gegen die sie militärische Sonderoperationen durchführen und beide haben Feinde die ihr Land auslöschen oder wenigstens aufteilen wollen und beide benötigen ausreichend gute Beziehungen zu Russland das auch Sonderoperationen in der Nachbarschaft durchführt. Was tun? Ich gehe davon aus das die beiden Herren auch weiterhin miteinander Reden, weil sie gemeinsame Gegner und gemeinsame Interessen haben. Sorgen mache ich mir erst wenn sie entweder Krieg gegeneinander führen oder uns erzählen wie sehr sie sich lieb haben.
Ist Erdogan vielleicht ein wirklich böser Mensch, nicht nur einfach ein korrupter erbärmlicher Machtpolitiker? Wie viele Hamas-Nazi-Bonzen haben Zuflucht in türkischen Luxushotels gefunden? Und planen von dort zusammen mit Teheran das Enthaupten von Babys, ihr Verbrennen bei lebendigen Leib, Massenvergewaltigungen, Geiselnahme von Kleinkindern,...?
Keine Brandmauer gegen Judenhasser?
Der Einei** E********r , wie ihn der Fernsehliebling einmal nannte, gibt sich die Ehre! Oh Allah, ich Staub zu seinen Füssen…...was kostet es diesmal?
In der hohen Politik muss man zusammenkommen. Da kann man nicht wie ein Kleinkind bockig sein. Manchmal telefonierte man früher sogar per roten Telefon miteinander und nebenbei zielten beide mit Atomwaffen aufeinander.
Erdogan ist berechenbar, wenn man sich in seine Position setzt. Insofern braucht sich niemand über ihn beschweren. Dass das, was er tut, uns nicht gefällt, ist auch klar, aber eben egal. Putin hat das verstanden, und die USA Regierung sowie so. Unsere Bundesregierung offenbar aber nicht.
“Auch Frank-Walter Steinmeier wird sich die Ehre geben.” Ein Mann, der den Mullahs im Iran zum 40jährigen Bestehen ihrer Diktatur sehr herzlich gratuliert hat, dürfte sich neben Erdogan nicht unwohl fühlen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.