Wenn er wieder abreist, kann er dann nicht gleich den Böhmermann mitnehmen? Dann wäre sein „Arbeitsbesuch“ wenigstens zu was nutze gewesen.
Der kleine Hadschi Halef Omas Recep Tayyip Erdoğan ist da, Hurra. Und unsere beiden Gallionsfiguren bekommen genauestens erklärt, wie die Restauration des Gross-Osmanische Reich vonstatten gehen soll ? Da bin ich schon neugierig wie eine Katze ! Schon etwas komisch, dass überwiegend kleinwüchsiche Menschen von übersteigerter Megalomanie befallen sind.
Zum langsamen Vorlesen für den Mohammedaner mit den traurigen Glubschaugen: “Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei (bzw. Osmanisches Reich) sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen (gemeint ist Mohammed), ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.”
Die Türkei wird gebraucht: von der Nato wegen Zugang zum Schwarzen Meer, von Deutschland wegen Aufhalten von Flüchtlingen (obwohl der Erdogan außer Milliarden abzukassieren in dieser Sache “nicht hilfreich” ist. Berlin wird in einem Meer von Türkenfahnen ertrinken. Und der judenhassende Sultan mit einem Sack voll deutscher Steuergelder nach Hause zurückkehren. Yalla, Alter.
Die Welt ist keine westliche. Das muss endlich kapiert werden. Deshalb kann und muss man mit jedem Staatslenker, auch dem größten Ganoven, sprechen und verhandeln. Nennt sich Realpolitik. Entscheidend ist das angestrebte Ziel: Nutzen und Vorteil des eigenen Landes. D a s kann und will unser deutscher Kindergarten nicht.
“Erdogan ist in Berlin und trifft sich mit Olaf Scholz zu einem Arbeitsgespräch. Auch Frank-Walter Steinmeier wird sich die Ehre geben. Beide Herren, die Israel Solidarität bekundet haben, werden sich mit einem Hamas-Lover an den Tisch setzen.” Auch wenn man Erdogan negativ beurteilt: In der Politik ist Diplomatie das wichtigste Handwerk. Und Diplomatie heisst miteinander sprechen (die Alternative hierzu ist, Kriege führen, Panzer losschicken). Deshalb muss man auch mit Politikern sprechen, mit deren Politik man nicht einverstanden ist, wie z.B. auch mit Erdogan, Biden, Putin, Netanjahu und vielen anderen mehr.
Wird man den Möchtegern-Kalifen auch über seine zahlreichen angereisten Landsleute befragen, die hier immer mehr nach “Asyl!” rufen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.