Die Omas gegen Rächts wohnen leider in Kreuzberg. Sonst würden sie dem Recep aber sowas von auf die Strasse gehen.
“Die Noch-Außenministerin Annalena Baerbock hat für sich einen Posten bei der UN organisiert” - Es gibt also doch noch was Positives in dieser Welt zu berichten. Selbiger bleibt zumindest für 1 Jahr ein verläßlicher Spaßfaktor erhalten, der allerdings dem einen oder anderen “echten” Comedian den Job streitig macht. Aber auch im Sinne der WHO voll ok, denn Lachen soll doch gesund sein, ggf. auch die Gesundheit fördern. Und ganz nebenher geht uns “diese Dame” dann hier nicht mehr auf den Zeiger. Eine echte Win-Win-Situation.
Was soll die Aufregung, wo in der Türkei doch damit nur das Vorgehen des EU-Wertewestens in Rumänien kopiert wird. Oder das in Bosnien-Herzegowina. Oder in Serbien. Oder in Georgien. Muß damit das Vorgehen in der Türkei also alles ganz voll ok und demokratisch sein.
Auf jeden Fall erfüllt nun die Türkei alle Voraussetzungen für einen EU Beitritt!
Da haben Kamala Harris und Péter Magyar ja bisher Glück gehabt ...
Ich würde mich eher wundern, wenn von der EU eine Reaktion käme. Denn das was gerade in der Türkei passiert, daß Erdoğan einen Konkurrenten ausschaltet, ist doch genau das, was die EU in Rumänien mit Georgescu gemacht hat. Eine Kritik an den türkischen Zuständen wäre in diesem Zusammenhang die reinste Heuchelei.
Gewählt, bestellt und wird geliefert. Alle von rechts bis links warnten die Deutschtürken den Erdogan und sein Ermächtigungsgesetz zu wählen. Selten trifft der Spruch “Heute die morgen Du” in so kurzer Zeit zu. “Europa schweigt – Türkei als geostrategisches „Auffangbecken“?” eine bösartige Verdrehung der Tatsachen. Der BND, CIA haben dem Erdogan und sein Rohölanliegen seiner Familie umfangreich geholfen. Despoten und Diktatoren sind weltweit geliebte Personen des BND, CIA, Vatikan. Kaum haben sich die Machtverhältnisse in Syrien verändert, jammert das türkische Herz und sucht die Schuld wie üblich woanders. Das einzig auffällige Schweigen der EU sind die türkisch politischen Morde in Europa. Immer und immer wieder das gleiche Theaterstück. Es nervt. Die Rache werden wohl millionen Migranten sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.