Gerhard@Weisser, Richtig! Lassen Sie sich nichts einreden. Ich persönlich rate Ihnen zur Doppelmaske (Sie wissen doch, doppelt gemoppelt hält besser!) und freiwilligen Quarantäne. Falls Sie trotz Indoktrination noch weiter Achgut lesen s o l l t e n, teilen wir Ihnen bei der tägliche Presseschau mit, wann die Luft wieder REIN ist und Sie wieder aus den „Löchern“ steigen können. Achgut: Ihr Sender für Nachrichten UND SERVICE, lieber Herr Weisser!.....kaufen Sie aber vorsichtshalber KLOPAPIER ein…...
Nachtrag (Nr. 1) @ Steve Acker: “Die Gesundheit sei doch das Allerwichtigste. Was wirklich krank macht, ist die Angst, die geschürt wird.” - Recht haben Sie, zu viel und unnötige Angst kann tatsächlich sehr, sehr krank machen und sogar Krebs hervorrufen. Überlegt man, wer das Angst-Szenario generiert, so kommt man auf die Verlautbarungen der Regierung und den dieser nibelungentreuen MSM. Mithin in Kurzform: Die Regierung gefährdet die Gesundheit der Bürger! (Weitere Hinweise findet man im Strafgesetzbuch, mit der Prämisse, das Gesetze von D-Land nur für die Untertanen gemacht sind. Die Obrigkeit braucht sich lediglich zu bemühen und wenn’s schief geht, wird halt das Gesetz geändert oder die Entscheidung angepaßt.)
@H. Milde: Sie sprechen mir aus der Seele! Der Fall einer dreizehnjährigen Schülerin welche in Büchelberg in Rheinland-Pfalz am 09.09. 20 in einem Schulbus mit Maske zusammenbrach und kurz darauf verstarb ist FAKT! Ebenso soll ein Grundschüler in einer Schulklasse in Schweinfurt tot zusammengebrochen sein. Dieser Todesfall wurde jedoch später dementiert. Meine Tochter, welche eine umfassende medizinische Ausbildung hat und mit Kindern arbeitet, sieht die Todesfälle bzw. die Gefahren für Kinder ähnlich wie Sie! Ich habe neulich sogar einen Brief an Achgut geschrieben und die Bitte geäußert, diese Todesfälle zu recherchieren und zu thematisieren. Meines Wissens hat nur die AfD diese Fälle im Parlament aufgegriffen und wurde sofort angegangen mit dem ungeheuerlichen Vorwurf, sie würde den Tod der Kinder instrumentalisieren! Es liegt also definitiv nicht im Interesse unserer Regierung, diese Todesfälle aufzuklären. Nicht die AfD instrumentalisiert hier etwas, sondern unsere Regierung instrumentalisiert das Virus um ihre perfiden Ziele zu erreichen.
Fritz@Gessler, nomen est omen. Sie haben in Ihrer kleinen Propagandazuschrift die SPÄTFOLGEN vergessen, die furchtbar sein sollen. Schon gelesen? 60 - jährige sollen nach Befall nur noch einige Monate leben, im Durchschnitt 360, mit ein bißchen Glück aber HÖCHSTENS 480- 500! Bei 80- jährigen, Herr Gessler, sieht es noch schlechter aus, da solle 360 schon die HÖCHSTGRENZE sein!!! Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber mir stehen vor Angst und Schrecken die Schweißperlen auf der Stirn. Bei Kindern will man erst gar nicht mit Monaten ANFANGEN! Da zählt man in Jahren, damit es besser aussieht! Ein 6-jähriger, Corona- positiv, versteht sich, soll höchstens durchschnittlich nur noch 85- 95 JAHRE leben. Der kleine arme Wicht. Wenn Sie mich fragen, es gibt nur EINE Antwort: Vorsorge, Vorsorge, Vorsorge. Raus aus dem GEBURTSKANAL, rein in die MASKE und SOFORT von der Mutter trennen, der alten Keimschleuder. Es gibt jetzt so schöne Unterkünfte für Heimkinder. Alle werden separiert. ABSTAND ist die GOLDENE Regel! Kommuniziert wird keimfrei via Internet. Wenige Auserwählte dürfen für ein kurzes Geschlechtsintermezzo zum Fortbestand der Menschheit a bisserˋl körperkontaktieren. HALT, keine Angst, keine Panik, Herr Gessler, es ist alles g e r e g e l t. Nur NACH Zeh- oh- zwei- Abwägung und nur nach Ganzkörperdesinfektion. Ganz klare Sache. Wir beede, wa, Herr Gessler, wir werden das Kind schon schaukeln!
Angst vor der Regierung sollte man auch nicht haben. Man sollte es ihr sagen, immer wieder. Dass sie falsch liegt. Man sollte die Medien immer wieder in ihr Bias stoßen. Oh, sagen sie gern, Trump hat über 200k Tote. Bei Obama hätten sie gesagt: Obama hat “nur” 200k Tote und nicht 2 Mio, und das seien sowieso weniger als in Europa, auf die Population bezogen, also Mortalität. Immer wieder. Ich habe wenig Angst davor. Es muss aber argumentstark sein. Mancher kann sich ein Beispiel nehmen an Kristen Welker. Kristen Welker, NBC, ist Parteispenderin der Demokraten, bzw. ihre Familie. Trotzdem führte sie eine hoch gelobte 1a-Debatte, in der beide Kandidaten gleich oft dran waren und selten unterbrachen. Fair, ausgewogen. Trump kam besser raus, gradliniger. Biden ist ein habitueller Lügner, ganz in Tradition mit beiden Clintons. Trump würde Amerika wieder aufbauen, wovon wir in Europa mehr hätten, Biden würde es vermutlich zerstören inklusive des Supreme Court. Ich hoffe, Trump gewinnt. An sich hat er mehr für Schwarze getan als Biden in 47 Jahren, aber das darf hier auch nicht durchsickern.
Sie übertreiben ja maßlos: “Auch unser Leben wird zunehmend von Angst paralysiert und zerstört….” Gehts nicht mit etwas mehr Augenmaß? So verlieren Sie für mich Ihre Glaubwürdigkeit.
Klaus@Remsig, Sie sagen ganz bewußt die Unwahrheit, denn alle Zahlen belegen (RKI, Sentinel), daß das Virus ab Mai, wie alle Viren und Bakterien des Erkältungsspektrum an Infektiosität verlor. Keime verschwinden nicht. Sie werden vom starken Makroorganismus Mensch abgewehrt. Jetzt beginnt langsam wieder der klassische Erkältungszeitraum, und weiter? Das Virus kommt aller 3000 Jahre? Wer hat Ihnen denn den Quatsch zugeflüstert? Drosten oder Merkel? Sie sind „nicht mit normalen Grippeviren zu vergleichen“? Hier spricht Hobby- Virologe Klaus Remsig. Warum denn nicht? Nirgends Übersterblichkeit, nirgends validierte Zahlen, nirgends Angabe von Kranken oder obduzierten Toten. In 10 Monaten sind von 700 000 Toten 10 000 an UND nur mit dem Corona- Erreger gestorben. Obduktionen wurden verboten. Wenn Sie hier auf dem Blog lesen, wissen Sie das alles. Stoppen Sie Ihre Propaganda. Angst sollte nicht unnötig und zu politischen Zwecken evoziert werden, denn wir brauchen sie zum Überleben für ECHTE Gefahren. Diese Schuld trägt die Regierung noch zusätzlich. Panik wird inflationär künstlich erzeugt. Das betrügt unsere Instinkte und mindert die natürliche Schutzfunktion der Angst. Sie, Herr Klaus Remsig, beteiligen sich daran. Herzlichen Glückwunsch.
Rechts=Links, Nazis sind National Sozialisten (!), wurde doch oft thematisiert, auch auf Achgut. Haben scheinbar viele falsch verstanden. Das war keine Aufforderung das ideologische pseudo intellektuelle Dummgebrabbel der linken zu imitieren, schwachsinnige Bewegungen basierend auf schwachsinnigen Annahmen zu gründen. Diese ganzen Mathe-Simpel die hier vorrechnen wie wenig Corona Tote es bisher gab, bspw im Vergleich zu Badewannentoten, sollen doch mal versuchen die Einwohner eines Landkreises als Gruppe gegen a) Badewannenunfälle und b) Covid-19 zu versichern, und dann die Versicherungsprämien vergleichen. Vermutlich sind Aktuare aber angstgetriebene Irrationale, während die Corona Leugner sich gegenseitig versichern interlektuell zu sein (auch bei den linken abgeschaut).
@K.Bucher: danke für Ihren Tipp mit Mendelssohn! Ich höre seit einiger Zeit verstärkt Klassik Radio um abzuschalten, aber ich habe noch ein anderes Ventil gefunden, nämlich die Psalmen Davids. Angefangen von Psalm 23 “Der gute Hirte” bis hin zu Psalm 140 “Rettung vor boshaften Feinden”. Da darf man Gott tatsächlich bitten, die Übeltäter zu bestrafen: “Herr, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits. Herr, gib dem Gottlosen nicht, was er begehrt! Was er sinnt, lass nicht gelingen, sie könnten sich sonst überheben. Das Unglück, über das meine Feinde beraten, komme über sie selber. Er möge feurige Kohlen über sie schütten; er möge sie stürzen in Gruben, dass sie nicht mehr aufstehen. Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein böser Mensch wird verjagt und gestürzt werden.” Wir können in dieser Zeit nur hoffen und beten, dass das Gute siegt! Und unseren kleinen Teil dazu beitragen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.