Sie übertreiben ja maßlos: “Auch unser Leben wird zunehmend von Angst paralysiert und zerstört….” Gehts nicht mit etwas mehr Augenmaß? So verlieren Sie für mich Ihre Glaubwürdigkeit.
Klaus@Remsig, Sie sagen ganz bewußt die Unwahrheit, denn alle Zahlen belegen (RKI, Sentinel), daß das Virus ab Mai, wie alle Viren und Bakterien des Erkältungsspektrum an Infektiosität verlor. Keime verschwinden nicht. Sie werden vom starken Makroorganismus Mensch abgewehrt. Jetzt beginnt langsam wieder der klassische Erkältungszeitraum, und weiter? Das Virus kommt aller 3000 Jahre? Wer hat Ihnen denn den Quatsch zugeflüstert? Drosten oder Merkel? Sie sind „nicht mit normalen Grippeviren zu vergleichen“? Hier spricht Hobby- Virologe Klaus Remsig. Warum denn nicht? Nirgends Übersterblichkeit, nirgends validierte Zahlen, nirgends Angabe von Kranken oder obduzierten Toten. In 10 Monaten sind von 700 000 Toten 10 000 an UND nur mit dem Corona- Erreger gestorben. Obduktionen wurden verboten. Wenn Sie hier auf dem Blog lesen, wissen Sie das alles. Stoppen Sie Ihre Propaganda. Angst sollte nicht unnötig und zu politischen Zwecken evoziert werden, denn wir brauchen sie zum Überleben für ECHTE Gefahren. Diese Schuld trägt die Regierung noch zusätzlich. Panik wird inflationär künstlich erzeugt. Das betrügt unsere Instinkte und mindert die natürliche Schutzfunktion der Angst. Sie, Herr Klaus Remsig, beteiligen sich daran. Herzlichen Glückwunsch.
Rechts=Links, Nazis sind National Sozialisten (!), wurde doch oft thematisiert, auch auf Achgut. Haben scheinbar viele falsch verstanden. Das war keine Aufforderung das ideologische pseudo intellektuelle Dummgebrabbel der linken zu imitieren, schwachsinnige Bewegungen basierend auf schwachsinnigen Annahmen zu gründen. Diese ganzen Mathe-Simpel die hier vorrechnen wie wenig Corona Tote es bisher gab, bspw im Vergleich zu Badewannentoten, sollen doch mal versuchen die Einwohner eines Landkreises als Gruppe gegen a) Badewannenunfälle und b) Covid-19 zu versichern, und dann die Versicherungsprämien vergleichen. Vermutlich sind Aktuare aber angstgetriebene Irrationale, während die Corona Leugner sich gegenseitig versichern interlektuell zu sein (auch bei den linken abgeschaut).
@K.Bucher: danke für Ihren Tipp mit Mendelssohn! Ich höre seit einiger Zeit verstärkt Klassik Radio um abzuschalten, aber ich habe noch ein anderes Ventil gefunden, nämlich die Psalmen Davids. Angefangen von Psalm 23 “Der gute Hirte” bis hin zu Psalm 140 “Rettung vor boshaften Feinden”. Da darf man Gott tatsächlich bitten, die Übeltäter zu bestrafen: “Herr, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits. Herr, gib dem Gottlosen nicht, was er begehrt! Was er sinnt, lass nicht gelingen, sie könnten sich sonst überheben. Das Unglück, über das meine Feinde beraten, komme über sie selber. Er möge feurige Kohlen über sie schütten; er möge sie stürzen in Gruben, dass sie nicht mehr aufstehen. Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein böser Mensch wird verjagt und gestürzt werden.” Wir können in dieser Zeit nur hoffen und beten, dass das Gute siegt! Und unseren kleinen Teil dazu beitragen.
Angst ist gut, aber Vertrauen ist besser. Und das sollten wir uns auf keinen Fall vom Brot nehmen lassen. Was mich betrifft, “I believe in Angie”. Klar, auch sie mußte erst noch lernen, die neue Situation zu verstehen. Aber wer konnte schon von Anfang an und von sich behaupten, den totalen Überblick zu haben - der werfe die erste Rolle. Aber das Problem ist nun gelöst. Jedenfalls soll das Argument so mancher bösen Zunge, ihre Politik sei für den Arsch, nicht mehr ziehen: in Zukunft wird Klopapier in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. So verkünden es wenigstens ihre Herolde. Und der erfreuliche Nebeneffekt: auf Grund dieser Hygiene-Maßnahme kann sich auch die Erfindung des Impfstoffes angemessen mehr Zeit lassen. Ein Hoch deshalb auf ihre kompetente Richtlinie, ihr sei Dank und deshalb auf sie getrommelt und gepfiffen.
Dr. Stefan Lehnhoff / 23.10.2020 Schon irre, was sich hier immer noch so findet:+++Großartiger Beitrag Dr. Lehnhoff . Und es freut mich und gibt mir zudem Zuversicht das bei weitem noch nicht Alles verloren ist wenn solche wahren realen nicht um erzogenen—gekauften Doktoren wie Sie Einer sind mal tacheles reden bzw. schreiben .ich bin zwar kein Studierter Doktor und habe daher Nüsse Ahnung im Medizinischem wissen ,bin aber auch durchaus mit Menschlichen Nöten und Sorgen bestens betraut wenn auch am Ende des Lebens als Steinmetz und Steinbildhauer ...mein bevorzugter bereich : Grabsteine . Und Alle meiner Kollegen sowohl in Deutschland wie auch in Österreich können mir KEINE WIRKLICH erhöhten Sterbe Zahlen gegenüber den vor Jahren miteilen . Klartext: wie die Islam faschistoiden Kommunisten Regierenden tun als ob die Spanische Grippe wieder ausgebrochen ist kann man getrost in das Reich der ewigen lügen verweisen .ich kenne auch einige Bestatter auch diese haben nichts besonderes zu vermelden eher das gegenteil .
Keine Angst, einen Impfstoff gegen Grippeviren aller Art wird es nicht geben, weil diese Viren nur langsam und unzuverlässig töten. Ihre einzige Chance, nicht sehr bald im Gehege der Immunabwehr zu verschwinden ist ständige Mutation. Betrachten wir sie also als ständige Trainer unseres Immunsystems, die Natur, das alte Luder hat sich da schon was “gedacht”. Grundsätzlich geht alles durch in/bei der Evolution, das nicht über kurz oder lang schadet. HI-Viren sind sowas, übrigens RNA-Viren wie Corona-Viren auch - arbeiten aber anders. Wer sich dafür interessiert, der schaut sich die Baltimore-Klassifikation an, gucksdu bei wiki unter “Virusklassifikation”. Was immer möglich bleibt, ist gute Therapien zu entwickeln, um Härtefälle über den Berg zu bringen. Da gibt es auch bei Corona Ansätze, führe das hier nicht näher aus. Schnell tötende Viren wie Pocken, Polio, Ebola hingegen lassen sich mit Impfung sogar ausrotten, wenn man konsequent ist und Glück hat. Die Spanische Grippe hat vorwiegend junge Leute getötet gerade wegen deren hohen Immunkompetenz, Stichwort Zytokinsturm. Die Älteren haben das eher gelassen weg-immunisiert. Manchmal ist gemächlich reagieren nachhaltiger ... . Derselbe Effekt hat auch die jungen Bevölkerungen der beiden Amerikas hinweg gerafft seinerzeit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.