Im Nachhinein fährt mir noch der Schreck in die Glieder, werter Herr Noll, und, mit Verlaub, lieber Chaim - aber wie gut ist es doch, daß auch dieses Virus Sie nicht zu influenzieren vermochte - zumindest nicht final. Erschrocken bin ich auch deshalb, weil mir ein wichtiger Autor vorenthalten geblieben wäre - und ich hätte das nicht einmal bemerken können. Dabei hat sich meine Begegnung mit Ihren Texten längst zu einer Art Liebesverhältnis entwickelt. Und - ich meine das erkannt zu haben - das ergeht wohl sehr vielen Lesern und Kommentatoren hier bei Achgut ähnlich.
Und solange ich an mein eigenes Leben zurück denken kann und auch will war und ist die Klassische Musik der absolute beste und Erfolgreichste General in einer Krieg Führung die NUR vom Geiste bestimmt wird, aber NIEMALS mit eigener Hand ausgeführt wurde ...you tube +++Vivaldi - Gloria Realizzato da Philippe Béziat Concerto Italiano - Rinaldo Alessandrini - Sara Mingardo++++und Natürlich auch in der NOCH Weltweit berühmten Deutsch-Österreichischen Künstler und Erfinder Seele zu finden ist ...die man aber seit einigen Jahren und insbesondere im Moment absolut zu Grunde richten will ...Gut so sei es . ABER sicher nicht mit mir!!! . KLARTEXT; da bin ich zu 100 % NICHT dabei ganz im Gegenteil . you tube +++Fritz Wunderlich; G. Janowitz; C. Ludwig; W. Berry; “Missa Solemnis”; Ludwig van Beethoven+++
@H.Wess und @Sylwester Minko: Angst ist der Idealfall für Herrscher, zumeist genügt schon “Allgemeine Verunsicherung”, YT “Erste AV”. Die Verunsicherung, damit Lebensangst wird durch mannigfache Noxen hervor gerufen, Corona ist lediglich eine davon.
@Ilona Grimm - Frau Grimm ! Wenn Sie die Frage interessiert, ” wann das Stückwerk abfällt und das Vollkommene kommt” ( nach Paulus ), lesen Sie den “Frankfurter” , erschienen in der Schriftenreihe ” Der Dom ” in den 20ern im Insel Verlag, Hrsg. Joseph Bernhart. Der war Mitglied des ” Hochlandkreises “. Recht gute Adresse für Lektüre zum Widerstand im NS-Staat. Die sehr schöne Faksimile - Ausgabe ist heute preiswerter denn je zu haben. Ansonsten Bibliothek. Artur Schopenhauer hat den ” Frankfurter “ mit Buddha verglichen und zu den größten Büchern der Menschheit überhaupt gezählt. Bitte urteilen Sie selbst. Grüße, Thomas Taterka P.S. : Lassen Sie mich wissen, wenn Sie die Lektüre dieses schmalen Buches beendet haben.
Klaus Remsing, oh Gott, wie schauerlich! Wenn Sie das glauben, was Sie hier schreiben, wundert mich gar nicht, dass Sie Angst haben. Interessant wäre allerdings die Quelle, aus der Sie diese Informationen beziehen.
@Kostas Aslanidis: »Coronabedingt, bin ich Arbeitslos, das macht mir Sorgen.« Schicken Sie doch mal einen Rundbrief in diesem Sinne an Spahn, Merkel, Söder, Lauterbach, Schäuble, Wieler, Drosten ..., die alle keine Angst um ihre Existenz haben müssen. Es sei denn, wir würden den Reichstag, das Kanzleramt, die Bayerische Staatskanzlei stürmen, diesmal aber richtig!—- Leider fällt mir gar nichts ein, womit ich Sie in Ihrer schlimmen Situation trösten könnte. Aber die Daumen kann ich Ihnen drücken, dass Sie Ersatz finden.
@Johannes Schuster: Was hatten Sie denn für eine Mutter? (Ich habe Mitleid mit Ihnen.)
@Sabine Heinrich: Schade, dass Sie und ich so weit von einander entfernt leben. Wir könnten uns wunderbar darüber unterhalten, wie zutiefst unanständig mit uns umgegangen wird. Ich verstehe Sie sehr gut; mir geht’s nicht anders. Mehrmals täglich lächle ich mich im Spiegel strahlend an, damit ich es nicht verlerne. Heute Nachmittag habe ich eine Bekannte am Telefon gefragt, wie sie es sich erkläre, dass Herr und Frau Spahn nun auch Corona haben, obwohl beide doch so brav mit Maske unterwegs sind. Ihre Antwort: Die Maske schützt ja nur den anderen! Bin sprachlos!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.