
“Sie (Baerbock) scheint die Gelegenheit zu ahnen, den ethnizistischen Umbau der westeuropäischen Gesellschaften durch Lenkung von Flüchtlingsströmen beschleunigt fortzusetzen.” Genau das scheint tatsächlich der wahre Auslöser zu sein, wie sich immer deutlicher abzeichnet. Und trotzdem werden die durchaus bekannten Befürworter der unkontrollierten, illegalen Zuwanderung weiterhin gewählt…
Bravo Herr Kerber, allerdings ist Herr Röntgen nur peinlichster Nebendarsteller. Das beste Mittel gegen Feigheit und Selbstüberschätzung ist Wehrdienst! Ich glaube aus dem Zusammenhang zu erkennen, daß Sie ähnlich denken. Die Politiker aus dem WEF Filz haben die Bundeswehr mit böser Absicht dieser zentralen Verteidigungsfähigkeit beraubt. Märkel, von der Laien, Bärböck, und andere sogenannte young globalleader aus diesem privaten Politikergestüt (WEF) haben, wie auch Macron, erfolgreich Verfassungstaaten unterwandert. Sie sind eingekaufte trouble shooter, die ganz bewußt formale und informelle Regeln brechen, um maximal den kleinsten gemeinsamen Konsens gefestigter Gesellschaften zu verunmöglichen. (Persönliche Analyse!) Alles getreu der Erkenntnis eines meiner Professoren, daß Organisationen am leichtesten von Insidern zerstört werden können. Die verdeckten Ermittler bei der Polizei beweisen dies, genauso den Tatbestand, daß politisch Mächtige die Wirkung bestens kennen und für hervorragend geeignet halten. Zynisch könnte man folgern, dass die größten Feinde demokratischer Verfassungen die wählbaren Kandidaten selbst sind. Das Credo Machterhalt treibt alle an. Das Märchen vom Regierungswechsel. Bin 53. Habe 4 Regierungswechsel erlebt (Bund). Nicht wirklich viel. Daher war ich immer begeistert von der Schweiz.
Noch nie etwas vom Kriegsindex gehört? Ist doch klar, dass die wenigen Nachkommen, die wir in den westlichen Gesellschaften haben, nicht in Afghanistan geopfert werden sollen. Zudem gilt neuerdings bei uns: Gesundheit steht über allem. Freiheit kommt irgendwo weit hinten. Für Freiheit oder sonstige Werte des Abendlandes sein Leben riskieren? Ausgeschlossen. Da könnte man ja glatt die Hygienevorschriften missachten und am Ende Corona bekommen.
Comical Norbert, Comical Heiko, Comical Annegret, Comical Angela….... Schon bei dem Corona-Management dieser Regierung dachte ich mir: desaströser geht nicht…... Aber…...: geht!!! Diese Regierung ist absolut inkompetent und völlig neben der Spur.
Die Verantwortlichen wollten und wollen doch keine Realität wahrnehmen, das gilt mE nicht nur für Afghanistan. Man glaubt sich im Besitz höherer Weisheit und blendet unerwünschte Meiningen und Fakten aus. Das gilt für Asylmissbrauch wie für die Unwilligkeit der meisten in Migranten, sich zu integrieren. Politische Borniertheit betrifft Corona ebenso wie das Elend der Schulen wie das Nicht-Wahrnehmen-wollen der Kriminalität auf den Strassen. Was nützen Geheimdienste und kritische Geister, wenn ihnen nicht zugehört wird?
Gut erkannt, Herr Kerber. “Mit diesem Peter Alexander des Untergangs sowie den anderen Epigonen der Parteipolitik lässt sich bestenfalls der Untergang unterhaltsam gestalten. “ Ich fand das substanzlose, blutarme Geschwätz des Herrn Röttgen schon lange überflüssig. Leider haben wir von solchen Zeitgenossen in der Politik immer mehr, gut bezahlt aus unseren Steuern, die sie unter sich, für ihre spinnerten Ideen und für die Gäste zerstäuben. Es wird nicht besser, wenn wir solche Luftpumpen, Blender und Schaumschläger nicht aus den Ämtern jagen.
Die deutschen Truppen reisten schon mit einer “beschädigten Glaubwürdigkeit im Gepäck” nach Afghanistan, und nun wirft Röttgen dem Westen “großes, außenpolitisches Versagen” vor? “Jetzt sind wir erst mal draußen und haben das Land und die Menschen im Stich gelassen.” Wie man daran anknüpft, sei eine “große, schwierige Frage mit der selbst beschädigten Glaubwürdigkeit noch im Gepäck”. Wenigstens ist die beschädigte Glaubwüdigkeit noch heil und Röttgen ehrlich, die beschädigte Glaubwürdigkeit im Gepäck kommt sicher heim ins Reich.
Ich fasse zusammen : Das Politestablishment oder die Politkamarilla der Blockparteien und das daraus generierte Regime ist eine Gruppe (Bande traefe es durchaus auch) von partiell kriminellen, durchgängig kognitiv und charakterlich unfähigen/ungeeigneten Individuen. Es ist letztlich egal, wen man sich aus gegebenem Anlass herauspickt, man findet immer den gleichen Typus. Ein ebenso untaugliches wie (deshalb) pervertiertes Politsystem gebiert zwangsläufig bestimmte Exemplare mit bestimmten Spezifikas. Andere Typen sind oder waeren ohnehin voellig chancenlos. Merkel hat ein System noch einmal befeuert und fuer sich perfektioniert. Insoweit wird auch ihr Abgang, so er denn kommt, wird an den auch oder gerade von ihr geschaffenen Fakten nichts aendern. Es ist muessig, sich an diesen Erzeugnissen dieses Systems sachlich zutreffend abzubearbeiten. Sie sind zahlreich wie die Hydrae und permanent kommen neue nach. Wenn es nicht gelingt, die Wurzel zu beseitigen, was nur ueber ein voellig anderes Personal gelaenge, werden wir uns ueber die Roettgens dieser Welt noch sehr lange echauffieren duerfen. Uebrigens finden wir in allen Blockparteien nichts besseres, sondern nur System - oder Abkömmlinge. Am 26.9. koennte man angemessen darauf reagieren. Es wird beim Konjunktiv bleiben, zumal die kognitiven und charakterlichen Defizite nicht nur beim Politpersonal zu finden sind. Bei ausreichender Ähnlichkeit oder Wiedererkennung fallen die Probleme beim Anderen nicht sonderlich in’s Gewicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.