Wenn man die CDU als einzig rettende Kraft sieht, ist das wohl an Fehleinschätzung kaum zu überbieten. Die Unterzeichner haben von der AfD offensichtlich noch nichts vernommen. Das CCS immer noch zu favorisieren, hat vermutlich Herr Vahrenholt beigesteuert. Er kann es nicht lassen. Das die von mir wirklich sehr geschätzten Herren Hennig und Haferburg mit unterschreiben, ist etwas verwunderlich.
Wenn ich mir die Adressatenliste so ansehe, habe ich den Verdacht, es ist erfolgreicher, wenn man zum Wind sagt, er möge doch woanders wehen.
Ach Gott wie niedlich. So etwas nennt man wohl heute PR. Nein, Friedrich Merz könnte das wohl umsetzen, mit der AfD. Will und wird er aber nicht. Über den Begriff GroKo muss ich nur noch lachen und bei grün wird mir immer schlecht. Zudem die Merkel wieder aus dem Loch geholt. Ich bitte sie, da wird sich gar nichts ändern. Mit dieser CDU schon gar nicht. Bei der CSU gehen sie einfach aus vom Gegenteil, was der Söder von sich gibt.
Ich bin überzeugt, dass die Adressaten genauestens im Bilde darüber sind, was die Experten in ihrem besorgten offenen Brief konkret vortragen. Keinen Zweifel hege ich daran, dass der Internationale UN-Aktivistenzirkus, der auch auf den musealen “Club of Rome” zurückgeht, einer oligarchischen Geschäftsidee entspringt. Al Gore ist einer derjenigen, die praktisch mit nichts anderem seine Millionen verdient als mit CO2-Preisen, die unser Leben immer teurer und und unsicherer machen, ohne dem “Weltklima” zu dienen! Man darf sicher sein, dass vernünftige Argumente an solchen Oligarchen abprallen werden. Oder hat schon mal jemand Me. Larry Fink dazu befragt, Herr Merz?
Diese Leute begreifen es nicht. Wir haben es bei der Klimapolitik mit Religion zu tun. Wir wären nicht die ersten in der Welt, die sich selbstverschuldet ruinieren. Aber wir sind die ersten, die das in so atemberaubender Geschwindigkeit und mit deutscher Gründlichkeit fertigbringen. Was wir hier in Deutschland machen ist ist grotesk dumm und in seinem absehbar desaströsen Ergebnis sicher einmalig in der Welt. Darin sind wir gut.
@Günter Fuchs: “Das einzige was hilft ist die „AfD stark machen” und zwar so stark, dass ohne Sie nicht mehr regiert werden kann!” Das werden die Unterzeichner dieses vollkommen nutzlosen, ja lächerlichen Appells an die Verursacher der Situation, die planmäßig und vorsätzlich geschaffen wurde, weit von sich weisen, sie sind schließlich keine Nazis. “.... werden neue Kräfte von der Wut der Bürger über die Unfähigkeit der Politik, das dringend Notwendige umzusetzen, profitieren und das Ruder übernehmen.” Um Himmels willen, wenn schon Untergang, dann lieber mit der grünen CDU, nach 1930 kam schließlich 1933.
Den Abbruchbescheid für das KKW Isar II hat Söders Landesregierung erst im April 24 erlassen - wie könnte die Union das gesichtswahrend zurücknehmen. Bei den meisten anderen kürzlich abgeschalteten KKWs ist die Zerstörung schon weiter fortgeschritten. Somit ist eine Rückkehr zur Kernkraft nur noch durch Neubau zu erreichen, was langwierig wird: Standortsuche, UVP, Bürgerbeteiligung und -widerstand, Planung, Bauzeit, .... Das macht kein Investor mit, weil die jahrzehntelang geschürte Angst tief in der Bevölkerung verankert ist und die Erfolgsaussichten minimiert. Das wir nix mehr - Mission accomplished!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.