Lasst die Kernkraftwerke weiter laufen und baut neue, zeitgemässe. Oder geht künftig anstatt mit M5, AMG und Tesla mit dem Ochsenkarren unter der Windmühle posen. Strom und Sprit wird es ansonsten für den Proletarier nicht mehr bezahlbar geben.
Ach Herr Luhmann, das ist einfach, wobei Ihre Frage rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte: Na Sie zB. Ich glaube übrigens gar nichts. Nur wer nichts weiß, muss alles glauben!
1. Rentner sind ausgeschlossen, selbst wenn sie Steuern zahlen. Meine Frau, deren Rente so gering ist, daß sie keine Steuern zahlt, bekommt auch nichts, weil über dem Satz für Grundrente. Da sie ihr Leben lang fürs Alter gespart und auf alles, auch Urlaub, verzichtet hat, verfügt sie über mehr als 2.900 Euro, gilt also mit 20.000 Euro Sparguthaben als vermögend. Freilich, zum Erwerb einer Immobilie hat es bei ihr nie gereicht, sonst wäre sie besser dran, indem sie in der eigenen Wohnung leben könnte und auch noch Grundrente, also jetzt auch noch die Hartz4-Anteile bekäme. 2. Die Gnadengeschenke / Almosen werden steuerpflichtig ausgezahlt. Niemand wird 300 Euro aus seinen als Steuer schon zum Topf beigetragenen Abzügen bekommen: er darf also zuerst Steuern zahlen, bekommt dann davon 300 Euro zurück / “geschenkt”, von denen er die Häfte wieder in denselben Topf zurückfließen sieht. Diese Regierung ist nicht nur die schlechtest, die ich in meinem langen Leben zu ertragen habe, sondern auch die verlogenste, die schamloseste, die ehrvergessenste. 3. Dann wird noch von einer gewaltigen Rentenerhöhung gefaselt. Daß sie wieder in Prozent erfolgt, kommt womöglich Abgeordneten zugute. Wer 1.200 Euro Rente bezieht, erhält 60 Euro mehr, die Krankenkassenbeiträge fressen diese locker bis auf 1 Kugel Eis weg. 4. Faulheit muß sich wieder lohnen. Wer in D sich aufs Nichtstun verlegt hat, ist der König!
Die letzte “Regierung” war schon eine echte Zumutung. aber immer wenn man denkt, schlechter wird es nicht, dann kommt ... eine (H)Ampelregierung. Der ““Staat”” (sprich Steuerzahler) zahlt eine Beihilfe die Steuer- und Sozialversicherungspflichtig ist. Er schöpft also von der Beihilfe gleich wieder kräftig ab. Rentner, die 40 und mehr Jahre für den heutigen Wohlstand (der FFF und anderer Deppen) geackert haben, werden in den A… getreten. Gibt NIX. Aber Arme, die nichts dagegen tun um aus HartzIV raus zu kommen, Osteuropäer, die für nicht existierende Kinder Kindergeld im Ausland bekommen und div. andere Schmarotzer greifen brutto für netto ab und stehen am Freitag bei der Tafel an. Von der gesparten Kohle gibt es Schnaps und Zaretten und den Rest für die Mischpoke in der Heimat per Western Union. Alles nur Vorurteile und rächtes Geschwurbel? Schauen Sie mal am Monatsbeginn bei der WU-Station Ihrer Stadt vorbei. Dann könnse mitreden. (Lesen Sie dazu: Weltonline: Warum Flüchtlinge oft in Gegenden von hoher Arbeitslosigkeit ziehen.)
@Dr. Stefan Lehnhoff / 25.03.2022 - “Lächerlich h das ganze auf den zu schieben, der da am allerwenigsten, eigentlich gar nicht , Preistreibereien betreibt : Herrn Putin.”—- Mannmannmannn, Herr Lehnhoff! Was glauben Sie, wer vor, während und nach Herrn Putlers Krieg auch die teuersten Rechnungen bezahlt hat und bezahlen wird?
@A. Ostrovsky: Merkel war bestimmt ein dickes Kind, das nie hüpfen konnte, oder haben sie schon einmal ein Flusspferd an Land hüpfen sehen ??
Arne Borg, “Liebe Erstsemester des Studiengangs „Bauingenieurwesen“, wie die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, sind elementare Rechenfertigkeiten, auf denen die Mathematikvorlesungen an der Hochschule aufbauen, von der Schule her nicht (oder nicht mehr) in genügendem Maße vorhanden. Um diesem Mangel abzuhelfen und Ihnen den Übergang von der Schule zum Studium zu erleichtern, bieten wir einen Vorkurs an, in dem mathematische Schulkenntnisse noch einmal aufgefrischt werden sollen. „Aufzufrischen“, was nicht gelernt wurde, ist sehr freundlich formuliert.” Die NICHT-MEHR-BILDUNG wurde vielleicht von besonders “hellen Köpfen” ausgeheckt ? STALIN hatte zuerst die Intelligenzija ausgerottet. So etwas geht nun heute nicht mehr ABER, gar keine oder nur völlig unzureichende Bildung, verkleinert doch den Abstand zur teils inkompetenten Politriege erheblich!! Die Hauptsache ist der EFFEKT !
Joseph Görres: “Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba”, 1814 (angeblich?)——“Gegen Teutschland hab ich vor Allem zuerst den Blick gewendet. Ein Volk ohne Vaterland, eine Verfassung ohne Einheit, Fürsten ohne Charakter und Gesinnung, ein Adel ohne Stolz und Kraft, das Alles mußte leichte Beute mir versprechen. Seit Jahrhunderten nicht vertheidigt, und doch in Anspruch nicht genommen: voll Soldaten und ohne Heer, Unterthanen und kein Regiment, so lag es von alter Trägheit einzig nur gehalten. Zwiespalt durfte ich nicht stiften unter ihnen, denn die Einigkeit war aus ihrer Mitte längst gewichen. Nur meine Netze durft ich stellen, und sie liefen mir wie scheues Wild von selbst hinein. Ihre Ehre hab ich ihnen weggenommen, und der meinen sind sie darauf treuherzig nachgelaufen. Untereinander haben sie sich erwürgt, und glaubten redlich ihre Pflicht zu thun. Leichtgläubiger ist kein Volk gewesen, und thöricht toller kein anderes auf Erden. Aberglauben haben sie mit mir getrieben, und als ich sie unter meinem Fuß zertrat, mit verhaßter Gutmüthigkeit mich als ihren Abgott noch verehrt. Als ich sie mit Peitschen schlug, und ihr Land zum Tummelplatz des ewigen Kriegs gemacht, haben ihre Dichter als den Friedensstifter mich besungen.”“Die thörichte Mißgunst, womit sie sich untereinander angefeindet, hab ich zu meinem Gewinnste wohl gehegt; immer haben sie mehr Verbitterug gegeneinander als gegen den wahren Feind. Affen sind sie seit lange schon gewesen, und so haben sie auch meine Größe nachgeäfft.”—- —Joseph von Görres: Rheinischer Merkur, Nr. 54, 9. Mai 1814, (S. 1; 2) (Link), in: Gesammelte Schriften, Band 1, herausgegeben von Marie Görres, München: 1854, Abschnitt 17: „Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba“, KOMMEN DA ERINNERUNGEN HOCH ? “Ihre Ehre habe ich ihnen weggenommen,....” ich ergänze, IHRE FREIHEIT, IHR SELBSTBESTIMMTES LEBEN und: kommt ev. noch, IHR EIGENTUM und VERMÖGEN!!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.