Hannes Stein / 14.12.2006 / 15:47 / 0 / Seite ausdrucken

Endlich Nichtdenker! Ein Hörbuch für den überforderten Intellektuellen

Erst jetzt erfahre ich, dass “Endlich Nichtdenker!” nun auch als Hörbuch zu haben ist. Uwe Friedrichsen liest den Text so schön und intelligent, dass ich mich grad eben beim Reinhören von meinem eigenen Text gar nicht losreißen konnte. Dabei mag ich Hörbucher eigentlich nicht: Ich habe, wenn ich ein Buch lese, meinen eigenen inneren Rhythmus, und es gefällt mir nicht, wenn eine Schauspielerstimme mir von außen einen anderen Rhythmus diktieren will: Mir geht das—sozusagen—auf den Gehörgang. Aber dieser Friedrichsen aus Altona: der hat einen wunderbaren trockenen Witz, und ich merke, wie tief er das vorher verstanden hat, was er jetzt vorliest: bis in die letzten Windungen der Nebensätze hinein. Es ist wirklich ein Vergnügen. Wer also jetzt noch schnell ein Geschenk für Weihnachten oder Chanukkah sucht ...
Schade nur, dass allerhand, was quer zum Zeitgeist steht, weggekürzt wurde. Zum Beispiel das Kapitel über Religionen, in dem ja auch der Islam eine gewisse Rolle spielt. Toll, nicht?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hannes Stein / 11.03.2013 / 20:55 / 0

Hannes Stein auf Tour!

Ich lese aus meinem Debutroman “Der Komet”, und zwar dann und da: 13. März 2013 Köln, Buchhandlung Ludwig im Hauptbahnhof. Beginn: 19 Uhr 14. März…/ mehr

Hannes Stein / 15.02.2013 / 05:05 / 0

Die Liebeskatastrophe

Heute passieren drei Dinge gleichzeitig, die nichts miteinander zu tun haben. a) Ich trete meine 49. Sonnenumrundung an. b) Ein Asteroid schrammt haarscharf an der…/ mehr

Hannes Stein / 19.11.2012 / 15:13 / 0

Der Komet

»I bin doch ned deppat, i fohr wieder z’haus« lautet der Schlüsselsatz dieses Buches – denn damit fällt in Hannes Steins Roman Der Komet der…/ mehr

Hannes Stein / 03.01.2012 / 14:13 / 0

In eigener Sache

Am Dienstag, dem 24. Januar, werde ich um 20 Uhr in Hamburg oeffentlich Rede und Antwort stehen, und zwar hier. / mehr

Hannes Stein / 25.07.2011 / 18:53 / 0

Wer mit Ungeheuern kämpft

Verschiedene Leser haben diesen Beitrag von Ulrich Sahm so gedeutet, als gehe es darum, den Opfern jenes Massenmörders aus Norwegen – jemach schmo – eine…/ mehr

Hannes Stein / 28.04.2011 / 16:24 / 0

Stein meets Manea

Hier. Ich muss selbstkritisch zugeben, dass es ein schönes Buch geworden ist. / mehr

Hannes Stein / 19.08.2010 / 10:52 / 0

Ich bin dann mal weg

Heute erscheint im kleinen feinen Galiani-Verlag mein Amerikabuch. Es trägt den Titel: „Tschüß Deutschland! Aufzeichnungen eines Ausgewanderten“. Außer bei Amazon bekommen Sie das Werk natürlich…/ mehr

Hannes Stein / 10.12.2007 / 18:48 / 0

I´m Dreaming Of A White Chanukka

Liebe Freunde und Leser der “Achse des Guten”! Chanukkah ist da, Weihnachten steht vor der Tür, und Kwanzaa leuchtet in der Ferne. Drei frohe Anlässe,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com