Henryk M. Broder / 26.09.2018 / 17:19 / 21 / Seite ausdrucken

Endlich enthüllt: Merkel ist eine Sozialdemokratin!

Die wunderbare, hochbegabte, engagierte und sympathische Sawsan Chebli, die uns mit ihren Twittereinträgen über ihre Befindlichkeiten auf dem Laufenden hält, "Gehe mit einem unguten Gefühl ins Bett, stehe mit einem unguten Gefühl auf", stellt sich nun hinter die Kanzlerin und twittert: Wahnsinn, wie sich jetzt alle auf Merkel stürzen. Als Frau, als Sozialdemokratin, als Angehörige einer Minderheit hat sie seit 2015 meinen tiefsten Respekt. Sie erzählt nicht nur was von Toleranz und Vielfalt, vom Kampf gegen Rechts. Sie meint es. 

Ja, Wahnsinn! Dass Merkel eine Frau ist, haben wir schon geahnt, dass sie aber eine "Sozialdemokratin" und "Angehörige einer Minderheit" ist, überrascht uns doch ein wenig. Frau Chebli macht’s möglich.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Detlef Schneider / 26.09.2018

Das kann man nicht kommentieren ohne gegen die Netiquette zu verstoßen.

Franck Royale / 26.09.2018

Deutsche Sprache schwere Sprache, egal. Aber wieso Minderheit, war die Chebli nicht eben noch bei #wirsindmehr?

Jochen Lindt / 26.09.2018

Aber aber Herr Broder, tststs, ich muß schon sehr bitten, bitte sehr.  Das ist nun wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Denn der Bezug von Frau Chebli (und Berufsminderheitlerinnen) ist immer das eigene EGO.  Hier also nochmal das Zitat im korrekten Zusammenhang: “(für MICH)Als Frau, (für MICH)als Sozialdemokratin, (für MICH)als Angehörige einer Minderheit hat sie seit 2015 meinen tiefsten Respekt. Sie erzählt nicht nur was von Toleranz (für MICH) und Vielfalt(für MICH), vom Kampf(für MICH) gegen Rechts. Sie meint es(für MICH). “

Torsten Lange / 26.09.2018

Hat HMB die ätzende Ironie dieser Twitterin nicht durchschaut? Sawsan Chebli:  keine Lachnummer, eher eine voraus schauende Zeitzeugin, welche metaphorisch die Sozialdemokratisierung der Merkel-CDU auf den Punkt bringt und richtiger Weise schlussfolgert, dass die CDU demnächst in der Minderheit sein wird? Damit dieThese stützt, dass - aus der Sicht eines/r sich vor dem Abgrund Aufhaltenden wie Merkel- niemandem zu trauen ist, der hinter einem/r steht?  Diese Chebli ist so subtil!!!

Gert Köppe / 26.09.2018

Voilà ! Wieder eine Kandidatin für den “Stein der Weisen”!

Arnd Siewert / 26.09.2018

Es ist doch an Hohn und Spott für unsere parlamentarische Demokratie nicht mehr zu ertragen, daß Madame M. nun mit ihrer Fraktion zusammen arbeiten müsste - da ihr Zauberlehrling ausfällt. CDU taugt nich mal als Faschingclub! Gehts noch blöder? Ja von Chebli gelobt werden….

Emmanuel Precht / 26.09.2018

Die C ist immer für nen Lacher gut. Ohne C wäre alles so ernst, bierernst. Und es sind Drei, mindestens - also - an der Klatsche. Mit ein wenig Glück ersetzt sie bald den Seibert (intern Sabbert), der sieht ja schon ziemlich krank aus, Merkel reitet eben alle ihre Pferde bis über den Rubikon. Wohlan…

Karla Kuhn / 26.09.2018

“Ja, Wahnsinn! Dass Merkel eine Frau ist, haben wir schon geahnt, dass sie aber eine „Sozialdemokratin“ und „Angehörige einer Minderheit“ ist, überrascht uns doch ein wenig. Frau Chebli machts möglich.”  Wow, dieser Frau scheint aber wirklich gar nichts peinlich zu sein !! Daß Frau Merkel eine Frau sein soll, ist mir erst nach und nach aufgefallen, zu welcher “Minderheit” gehört sie denn ??  Meine Antwort paßt nicht zur Netiquette, die behalte ich für mich, auch die über diese Frau Chebli, die ich einmal bei einer Pressekonferenz gesehen habe, wo ich wegen ihrer überbordenden “Kompetenz und ihrer Sicherheit” im Umgang mit ausgefuchsten Journalisten schier vom Stuhl gefallen bin. Das hat mir für ein und allemal gereicht. Ich würde eine Volksabstimmung begrüßen, wo WIR, der Souverän abstimmen können,  WIE Politiker und ihr ganzer Anhang bezahlt werden sollen. Ich stimme für HOHE KOMPETENZ, LEISTUNG und ANSTAND !!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com