Sinn des Lebens. Wer zu doof ist, eine Klospülung zu reparieren, hangelt sich schon mal mit drittmittelfinanzierter Schwätzeritis durch die Existenz.
Wenn man sich im Besitz der Wahrheit wähnt, wenn man sicher weiß, dass man eine historische Mission zu erfüllen hat, dann ist es nur konsequent, die Irrenden zuerst zwangszubelehren und sie im Fall der Unbelehrbarkeit zu eliminieren. Denn sie stehen verbrecherisch der Wahrheit, dem Fortschritt usw. im Weg. Diese logische Konsequenz hat die frühe Sowietunion gezogen. Nicht nur diese zwei dampfplaudernden Schausteller ohne jeden geistigen Tiefgang, sondern die grüne Ideologie insgesamt scheinen dieses Wahrheitsdenken inzwischen zu verinnerlichen. Wo der Geist und Verstand in politischen Fragen fehlt und durch bitterernsten Klamauk und Mumpitz ersetzt werden, wird es immer ungemütlicher für Europa. Die Richtung stimmt jedenfalls.
Familientreffen am Trog des Systems: Robert Menasses Halbschwester Eva ist jetzt Stadtschreiberin gegen Rechts in Mainz.
Frau Ulrike Guerot hat noch keinen einzigen Tag ihres Lebens richtig gearbeitet. Gleich nach dem Studium ist sie unter die Fittiche der EU gekrochen und damit in den mit zig Millirden gefüllten Geldkessel eingetaucht. Sie hat noch nie etwas zur Wertschöpfung beigetragen, kein einziges Mal einen nützlichen und Wohlstand schaffenden Gedanken geäußert. Eine von ihren vielen Ausführungen: “Die Heimat? Eliminiert man die Bundesregierung,wird Brüssel stärker, aber auch die jeweilige Region, in der die Menschen leben. Ein Europa, das aufgebaut ist aus vielen kleinen Heimaten, müsste dem Bürger doch näher sein als dieses komische Gesamtdeutschland.”
“Sie sind die Guten. Ihnen ist alles zuzutrauen.” Genau so ist es, leider.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.