Sehr, sehr schade wenn gerade Juden sich zu solchen Äußerungen hinreißen lassen… Selbst der Naivste weiß doch inzwischen, dass Muslime extrem Judenfeindlich eingestellt sind. Was verspricht der o.g. Autor sich von solch einem Buch… Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Herr Broder, machen Sie uns den Gefallen und rufen Sie nach Hilfe. Ich bin gespannt, ob Frau Merkel Ihnen Gehör schenkt, wie David Ranan es behauptet.
@Jean Pirard—so ist es. Die von Ihnen erwähnte Personen leiden am sogenannten Stockholm-Syndrom, psychologisch gesagt, an der ‘Identifikation mit dem Aggressor’. (Anna Freuds Entdeckung). Das kann, aber muß nicht, mit den Eltern zusammenhängen. Es gibt genug andere Möglichkeiten. lg alma Ruth
Ach so! Der Muslim kann Israel nicht vom Juden unterscheiden. Deshalb ist er so gemein. Und wer ein bißchen bibelfest ist weiß, daß die Kinder Israels von Abraham und seiner (Ahn) -Frau abstammen, während die Muslime die Nachkommen von Abraham und seiner Magd sind. Ein klarer Fall von Zwei-Klassen- Gesellschaft. Und dann diese unerträgliche Benachteiligung durch Frau Merkel. 2017 waren es 50 Milliarden Euro Benachteiligung und da waren die Milliarden der Benachteiligung noch nicht dabei, die die bereits ansässigen Muslime kosten. Denke Herr Ranan ist auf Droge, das ist schon Paolo Pinkel nicht gut bekommen.
Ich habe solche Menschen noch nie verstanden. Was erhoffen sie sich von ihrer Haltung? Meinen sie etwa, die Sieger würden sie am Leben lassen, ja belohnen? Wenn man sich die Rethorik der Feinde der einzigen Demokratie im Nahen Osten anguckt, würde ich darauf nicht mein Leben verwetten. A propos Lügner: Bei WELT war kürzlich wieder ein Artikel über die “Vertreibung” (sic!!) der “Pälastinenser” (sic!) durch Israel. Wie war das mit fake news? Diese Leute gingen freiwillig, durch arabische Propaganda überzeugt, dass sie schon bald die Häuser ermordeter Juden würden plündern können… Aber, wenn’s gegen Israel geht, ist keine Lüge zu dreckig und keine Gemeinheit zu schmutzig…
Sie wollen auch leben und ihre Bücher verkaufen, es giebt halt Oportunisten bei allen Menschen. Die Floskeln nach der Attacke un Berlin, sind nur Floskeln, denn passieren wird nichts. Juden werden abwandern und die genannten erst etwas später. Dann kann sich Merkel und ihre Lakaien ausschliesslich den Neubürgern widmen und an sie hören, dann haben wir es geschafft. Nur haben diese Herrschften was vergessen, nach Juden kommen die anderen UNgläubige, es wird zwar noch ein paar Jährchen dauern, aber es kommt bestimmt.
David Ranan hätte ein weiterer Kronzeuge für die Israel kritisierende Linke werden können, die sich als Schutzpatrone der islamischen Einwanderung gerieren. Aber dann kam D. Ranan zur Veröffentlichung seines Buches der Gürtel prügelnde Syrer in die Quere. Die alte, linke Gleichung Antisemitismus = Deutsch, Zuwanderer = bon savage führte sich ab adsurdum nachdem sogar die Politik gezwungen sah, das Thema aufzugreifen. Tja richtig schlechtes Timing für ein sonst risikofreies immer für Schlagzeilen sorgendes Thema.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.