Orit Arfa, Gastautorin / 11.05.2022 / 06:00 / 74 / Seite ausdrucken

Elon, my Sweetheart, Du hast den Shit-Test bestanden!

Elon Musk ist der Typ Mann, mit dem intelligente, gesunde, attraktive, feminine Frauen ausgehen, Sex haben oder ihn heiraten wollen: das Alphamännchen – in der Nerd-Edition.

Ich spreche aus Erfahrung und auf Basis eigener Feldforschung. Als Frau und ehemalige Single-Kolumnistin habe ich mich mit der sogenannten „Pick up“-Szene („Verführerszene“, vordergründig bestehend aus „Flirt-Gurus“, die anderen Männern Tipps geben, wie sie Frauen am besten ins Bett kriegen, Anm. d. Red.) beschäftigt und sogar ein Büchlein unter Pseudonym über das Phänomen des sogenannten „Shit-Tests“ geschrieben.

Der Ausdruck klingt plump, aber ich habe ihn mir nicht ausgedacht. Die „Pick-Up-Gemeinde“ hat ihr eigenes Lexikon, wie zum Beispiel jenes im Anhang der „Verführer-Bibel“ von Neil Strauss, „Die perfekte Masche“ („The Game“). Der Begriff „Shit-Test“ bezeichnet unbewusste Tests, mit denen begehrenswerte Frauen Männer auf die Probe stellen, indem sie ihnen in der Regel das Leben schwer machen. Im Wesentlichen testet eine Frau dabei, wie ein Mann sich im echten Leben schlägt, denn das Leben kann ein einziger großer „Shit-Test“ sein.

Musk hat bewiesen, dass er in der Lage ist, „Shit-Tests“ mit Bravour zu bestehen, denn um sie zu meistern, sind Qualitäten erforderlich, die Flirttrainer Männern beibringen (wollen).

Selbstvertrauen ist die wichtigste Eigenschaft. Kluge Frauen, vor allem solche, die auf der optischen Skala zwischen 8 und 10 liegen (um wieder den plumpen Anmach-Jargon aufzugreifen), wollen keine schwachen Männer, die um ihre Aufmerksamkeit betteln, als Schoßhündchen, als AFCs („Average Frustrated Chumps“ = Versager). Sie wollen Männer, die wissen, dass sie ihrer Aufmerksamkeit würdig sind. Aus evolutionärer Sicht ist der Typ Mann, der „sie“ erobern kann – die fabelhaft, aber vor allem schwierig ist – derjenige, der Kriege gewinnen und die menschliche Spezies mit dem besten genetischen Material erhalten kann.

Ein Mann, der das Universum buchstäblich gemeistert hat

Wenn man sein nerdiges Auftreten bedenkt, ist Musk vielleicht nicht der typischste Alpha. Dennoch muss er einer der selbstbewusstesten Männer auf diesem Planeten (oder vielleicht bald im Sonnensystem) sein, wenn er ernsthaft glaubt, dass er Menschen auf den Mars bringen kann. Dank seiner Vision, die er in der Netflix-Doku „Rückkehr ins Weltall“ vermarktet, sind Zivilisten ins Weltall geflogen (eine wirklich gigantische Art, Männchen zu spielen). Er gründet Unternehmen, die sich der Lösung von Weltproblemen widmen: SpaceX für die Raumfahrt, Tesla für nachhaltigen Transport und The Boring Company für den Verkehr. Er ist ein Mann, der das Universum buchstäblich gemeistert hat. Wie sexy!

Ein selbstbewusster Mann ist geübt im Scherzen, der Art von Konversation, die einen Mann aus der „Freundschaftszone“ herauskatapultiert. Wenn er nicht gerade wie Henry Cavill aussieht, will eine heiße Frau keinen unbeholfenen Mann an ihrer Seite, der sich nicht behaupten kann. Wenn er in der Lage ist, geschickt und humorvoll auf ihre subtilen Beleidigungen und verbalen Spielchen zu reagieren, zeigt das, dass er ein starker, kreativer und fähiger Partner ist.

Musk ist ein Meister des Scherzes. In einem Interview beschrieb er zum Beispiel einmal ein Date auf dem College.

„Die erste Frage, die ich ihr stellte, lautete: Denkst du jemals über Elektroautos nach?“, erzählt er. Es stellte sich heraus, dass seine damalige Angebetete sich natürlich noch nicht mit Elektroautos befasst hatte. Dann fügt er mit einem Schmunzeln hinzu. „In letzter Zeit war (diese Frage) ein bisschen effektiver.“ Das Publikum bricht in Gelächter aus, und ich bin sicher, dass die Interviewerin ihm in diesem Moment am liebsten ihren BH gereicht hätte.

„Hör auf, mich anzubaggern, ich bin wirklich schüchtern!“

„Abschleppkünstler“ bringen Männern auch bei, wie sie den Rahmen eines Dates kontrollieren müssen. Musk hat, zumindest auf Twitter, bewiesen, dass er den Rahmen beherrscht. Er steckt einen Schlag ein und schlägt sofort zurück, ohne jemals aus dem Gleichgewicht zu geraten. Nehmen wir zum Beispiel den Angriff der linken Spinnerin Alexandria Ocasio-Cortez auf ihn, als sie twitterte, er sei ein „Milliardär mit einem Ego-Problem“.

„Hör auf, mich anzubaggern, ich bin wirklich schüchtern!“, entgegnete Musk mit einem „errötenden“ Emoji. Er deutete ihre Beleidigung als Kompliment für ihn um. Das perfekte „Neg“: eine subtile, spielerische Herabsetzung einer Frau, um sie von ihrem Podest zu stoßen. Erschrocken löschte AOC den Tweet. Donald Trump Jr. postete ein Meme, in dem er andeutete, dass Musk neben seinen Unternehmen nun auch Alexandria Ocasio-Cortez „besitzt“, die ironischerweise ein Tesla-Fahrzeug fährt. Die Journalistin Megyn Kelly ist ebenfalls ein Groupie und antwortete auf eine seiner Neckereien gegenüber den Mainstream-Medien mit den Worten: „Bis jetzt liebe ich das neue Twitter.“

Die konservative Welt verliebte sich Hals über Kopf in Musk, als er Twitter kaufte und es wieder zu einem unterhaltsamen Ort für politische und intellektuelle „Shit-Tests“ unter Freunden und Gegnern gleichermaßen machte. Indem er die Meinungsfreiheit bewahrte, wurde er zu einem Alphamännchen der besonderen Art: einem Helden.

Der männliche Archetyp, den die Linke zerstören will

Heutzutage ist es nicht mehr politisch korrekt, ein „Alphamännchen“ zu sein, vor allem nicht unter Linken und Feministinnen. Eigentlich ist es politisch nicht korrekt, überhaupt ein Mann zu sein. „Alphamännchen“ fällt in die Kategorie der „toxischen Männlichkeit“. Ich frage mich, ob der Bestseller „Die perfekte Masche“ in diesem Klima jemals veröffentlicht worden wäre. Nachdem er geheiratet hatte, nahm Strauss sogar seine Anmachsprüche zurück und schwor einem Großteil seiner Lehren ab.

Die Linke war in Musk verknallt, als er als „Alphanerd“ Elektroautos herstellte und sich noch nicht für die Redefreiheit einsetzte. Seit er den zum Schweigen gebrachten Konservativen eine Stimme gibt, ist Musk der männliche Archetyp, den die Linke zerstören will. Sie haben bereits versucht, Trump zu zerstören, ein anderes Super-Alpha-Männchen. Trump war so gut darin, die „Shit-Tests“ der Medien auf Twitter zu bestehen, dass die Linke einen Weg finden musste, ihn von der Plattform zu vertreiben.

Vor zehn Jahren wäre ich definitiv ein Musk-Groupie gewesen, im romantischen und im intellektuellen Sinne. Aber auch ich bin damals ein Opfer der Mainstream-Medien gewesen. Es ist jedoch nicht die Verachtung der Linken für „Alphamännchen“, die mich dazu gebracht hat, Musk mit Misstrauen zu betrachten.

Was trägt er im Herzen?

Ich bin jetzt älter und weiser. Mein Herz wurde von zu vielen Alphamännchen gebrochen, die oft tapfer und klug sind, wenn sie zum „Jagen“ ansetzen – sie führen dich aus, begeistern dich mit anregenden Gesprächen – aber dann lassen sie dich mit deinem gebrochenen Herzen auf dem Boden neben dem Bett liegen, wenn sie aufstehen, um die Welt erneut zu erobern.

Ich habe gelernt, dass ich selbstbewusste Männer zwar immer noch liebe, dass für mich aber nun Tugenden wie Freundlichkeit, Respekt und Weisheit ihren Ehrgeiz, Erfolg und Witz ergänzen müssen.

„Abschleppkünstler“ können Männern das „Aufreißen“ beibringen, aber sie sind schrecklich darin, Männern beizubringen, wie man Beziehungen aufrechterhält (Strauss ist inzwischen geschieden.) Musk hat die konservativen und liberalen „Jungfrauen in Not“ aufgerissen. Er hat uns mit seinen Twitter-Sprüchen verzaubert. Aber was trägt er im Herzen? Wie behandelt er andere Menschen? Welche philosophischen Werte liegen seinem Selbstvertrauen und seiner Brillanz zugrunde? Beruhen seine weltverändernden Aktionen auf Weisheit und einem ethischen, langfristigen Plan zur Erlösung der Menschheit – oder sind seine Raketenschiffe nur das Spielzeug eines brillanten großen Jungen?

Ich werde mich also nicht so einfach von Musk überrumpeln lassen. Wir müssen mehr über ihn erfahren als seine eitle Netflix-Dokumentation, Interviews oder sein Twitter-Feed verraten. Elon hat immer nach den Sternen gegriffen, nun müssen wir aber tiefer graben, unter der Oberfläche.

Davon abgesehen treffe ich mich gerne mit ihm zu einem Date, wenn er mal in der Stadt ist, um die Tesla-Fabrik in Berlin zu besuchen und ich ihm dabei helfen kann. Und damit er das auch merkt, habe ich ihm gleich hier einen Video-Antrag gemacht, den Sie hier anschauen können. Auf Englisch natürlich, Deutsch kann er ja nicht.

 

Orit Arfas Buch über den „Shit-Test“ finden Sie hier.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

David Matthas / 11.05.2022

Dieser große Junge ist auch sterblich und wird seine Neurosen mit sich herumtragen.Und seien wir gewiß,niemand gelangt zu solchem Reichtum ,der nicht kooperativ mit den amerikanischen Geheimdiensten und der Regierung zusammenarbeitet. Und nach deren Vorgaben. Und die Mär vom umweltfreundlichen Elektroauto wurde auch nur gestrickt , um linksgrüne Ideologie zum Kassenschlager zu erheben. In der Realität haben Elektroautos eine desaströse Energiebilanz bereits bei deren Herstellung. Der altbekannte Zaubertrick ,um dummen Alpha und Betamännchen das Geld aus der Tasche zu locken . Hat bereits in der Steinzeit funktioniert. Hoffe auf den Tag ,an dem sich alle dieser Alphamännchen dann gen Mars aufgemacht haben und ihre Alphaweibchen mitgenommen haben ...weil es dort ja so heimelig ist ... Dann werde ich meinen Ford Mustang aus der Garage holen und in Mad Max Manier gen Westen donnern und alle aufgeklebten Wokies von ihrem leid erlösen….Mit drei Schwestern im Fond ,die gerne Leder und Benzin schnüffeln und RocknRoll lieben….und leider lesbisch sind…

Marco Schulz / 11.05.2022

Die Achse liebt den Elon. Einfach unglaublich, dieser Mann, auch was er tut, unglaublich! Der amerikanische Traum. Während andere das 9 Euro Ticket durchrechnen, hat er Twitter gekauft! Das Auto im Sonnensystem geparkt. Diese Männlichkeit, schon im Namen. Ich habe gerade die Zensurschere im Kopf. Nur so viel, schlagt mal im Wörterbuch den Namen der berühmten Busfahrerin von 94 nach. Die Schauspielerin. Schauspieler, Castro hat einen imdb Eintrag. Reagan, Trump in Kevin allein zu Haus, Elon war in Iron Man 2 zu sehen, als er selbst?

Patrick Meiser / 11.05.2022

“..........mit dem intelligente, gesunde, attraktive, feminine Frauen ausgehen, Sex haben oder ihn heiraten wollen”. Mit der Erfahrung einiger Lebensjahrzehnte ist die Autorin mit derart platten Sprüchen allerdings in der Kategorie Frau zu verorten, die von sich überzeugt ist, anderen das Leben erklären zu können. Und gerade diese Gattung weiblicher zeitgenossen kommt eigentlich meiner Erfahrung nach bei den Herren der Schöpfung nicht sonderlich gut an, außer bei den Typen, die die Autorin als AFCs beschreibt. Als Mann kann ich naturgemäß nicht beurteilen, ob Frauen auf Typen eines E. Musk tatsächlich so abfahren wie die Autorin das hier aus ihrer Sicht schildert. Wer aber bereits angebl. den BH herzugeben bereit ist, wenn sie auf E-Autos angesprochen wird, der kann m.E. schon nicht mehr so ganz richtig ticken. Wer für Steckdosenautos schwärmt, smartwatches statt klassische Uhren (am besten die aus der Schweiz) trägt, sich mit ‘Feldforschung’ in Sachen Flirtkompetenz beschäftigt, der hat es dann auch nötig, mit selbstgedrehten Filmchen bei Männern um Aufmerksamkeit zu buhlen. Ob diese masche erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln. Die von der Autorin despektierlich als linke Spinnerin titulierte AOC ist allemal attraktiver als diese frustrierte Artikelschreiberin. Und nur nebenbei : es geht doch nichts über den Sound eines ordentlichen 8-Zylinders (ohne OPF), aber das verstehen Frauen dieses Kalibers ohnehin nicht. Gibt es für diesen Emanzenschinken “Beim nächsten Mann wird alles besser” eigentlich noch ?

Jörg Haerter / 11.05.2022

Liebe Orit, Sie haben sich geoutet und sind ehrlich, so sollte man sein, als Mann oder Frau. Nicht so tun, als ob. Am besten finde ich immer Werbung mit Frauen, die einen Abbruchhammer bedienen oder als KFZler arbeiten. Ich habe schon einige Werkstätten besucht, eine Frau im Blaumann ist mir noch nicht begegnet. Man hätte gerne so ein Bild der Frau in der Öffentlichkeit plaziert, welches mit der Realität aber nichts zu tun hat. Wenn man Zeitung liest, sieht man sehr gut, worüber Frauen schreiben und was sie interessiert, selten ist es Technik oder Handwerk. Viele Frauen werden von “Machern” wie Musk angezogen. Ob das dann auch hält, steht auf einem anderen Blatt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Orit Arfa, Gastautorin / 26.03.2024 / 14:00 / 17

Von der konservativen Hoffnung zur antisemitischen Enttäuschung

Candace Owens war ein Star der konservativen US-Medien, bis sie durch antisemitische Kommentare auffiel. Wer genau hinsah, konnte sie schon vorher als Mogelpackung erkennen. Die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 07.01.2024 / 12:00 / 41

„Kein Mensch sollte das sehen“

Der israelische Kriminalbeamte Sharon Abergil meldete sich als Freiwilliger, um die Leichen der Hamas-Opfer zu untersuchen und zu identifizieren. Er schildert seinen grausigen Arbeitsalltag während…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 28.11.2023 / 06:00 / 119

Der „Geisel-Deal“ ist eine Niederlage für Israel

Der sogenannte „Geisel-Deal“ ist eine Kapitulation vor der Hamas, die sich Israel von außen hat aufzwingen lassen. Seitdem Netanjahu der Erpressung nachgegeben hat, statt die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 20.11.2023 / 06:00 / 75

Wie Deborah Feldman zur Extremistin wurde

Die Autorin Deborah Feldman positioniert sich als in Deutschland lebende Jüdin gegen Israel, wie gerade bei Lanz. Derzeit steht sie im Medienfokus, den sie dazu…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 15.11.2023 / 12:00 / 85

„Die Hamas kommt auch zu euch!“

Yosi Schnaider erfuhr über Telegram von der Entführung seiner Cousine, ihres Mannes und ihren beiden kleinen Kinder. Im Interview warnt er: „Ihr schaut auf uns…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 24.10.2023 / 06:00 / 147

Deutschland, weine nicht um uns Juden!

Ich brauche keine Deutschen mehr, die über tote, verstümmelte Juden weinen. Ich brauche euch Deutsche, um dafür zu sorgen, dass wir hier sicher sind. Ich…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 19.10.2023 / 06:00 / 3

Orit Arfa: „Hilfe für Achgut“

Orit Arfa ist amerikanisch-israelische Journalistin und Künstlerin. Und seit sechs Jahren Autorin für Achgut.com, das sie als starke, unabhängige Stimme schätzt. Orit Arfa bittet um Ihre…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 14.10.2023 / 06:00 / 24

„Die Leichen in meiner Heimatstadt“

Die israelische Schriftstellerin Adi Kaslasy-Way lebt in Berlin und stammt aus dem Süden Israels. Atemlos verfolgte sie den Hamas-Angriff auf ihre Heimatstadt Sderot, wo ihre…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com