Einstimmung zum Demonstrieren

Auch heute finden wieder im ganzen Land Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt. Zur Einstimmung zeigen wir Ihnen hier Bilder vom letzten Protestmarsch durch Paderborn.

Auch heute sind wieder im ganzen Land zahlreiche Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen geplant. Zur Einstimmung zeigen wir Ihnen hier Bilder vom Protestmarsch durch Paderborn, der am vergangenen Montag stattfand, fotografiert von Alexander Heil.

Das Schöne an den hier gezeigten Bildern ist, dass die meisten Demonstranten keine Masken tragen. Prompt wurde in NRW wenige Tage später die Maskenpflicht bei „Versammlungen im Freien“ durchgesetzt. Selbiges war etwa in Hamburg bereits kurz vor Weihnachten unmittelbar nach einer Corona-Demo durchgesetzt worden.

In der Hansestadt wurde außerdem die für letzten Samstag angekündigte Corona-Demo gleich ganz verboten. Einen von der Polizei begleiteten Menschenauflauf gab es in Hamburg trotzdem, wie Alexander Heil ebenfalls fotografisch protokolliert hat.

Die komplette Bilderreihe aus Paderborn finden Sie hier.

 

Bildband zum Thema: „Freiheit in der Krise“ von Alexander Heil, 2021, hier bestellbar.

Foto: Alexander Heil

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Keller / 17.01.2022

Die Polizei hat in Cottbus eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen mit rund 1500 Teilnehmern aufgelöst. Für die nicht angemeldete Versammlung habe sich vor Ort auch kein Versammlungsleiter gefunden, sagte Polizeisprecherin Ines Filohn am Montagabend zur Begründung. Daraufhin sei die Versammlung aufgelöst und die Teilnehmer zum Verlassen des Platzes aufgefordert worden. In einem Fall habe die Polizei wegen Widerstands Reizgas einsetzen müssen…. Ein spezieller Mund-Nase Schutz kann da helfen

H. Krautner / 17.01.2022

Selbstverständlich finde ich diese Demos gut. Ich denke jedoch, dass die Leute, die hier jetzt auf die Straße gehen alle politisch interessiert sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Leut bei der letzten Bundestagswahl auch zur Wahl gegangen sind. Und was haben sie gewählt: Überwiegend sicher eine von den vier links-grünen Parteien von CDU/CSU, SPD, GRÜNEN, FDP.

Thomas Uerke / 17.01.2022

Und selbst in Niedersachsen gilt seit dem 15.01.eine FFP2 Maskenpflicht bei Demos. MP Weil mit seinen Speichelleckern in der Landesregierung drehen jetzt richt ab. Laut dem Innenminister von Niedersachsen sind Corona Kritiker ja auch schon Staatsfeinde. Die scheinen richtig Angst zu haben. Also weiter so mit den Spaziergängen!

Thomas Thürer / 17.01.2022

In Augsburg ist ein Demo-Zug von etwa 1 km Länge unterwegs. Um die Zahl grob zu überschlagen hier meine Rechnung Der Abstand zwischen den 10er Reihen beträgt in etwa 1,5 m. Also 1000/1,5x10. Nach meiner Schätzung sind also ca. 6.600 Menschen unterwegs. Wer es nicht glaubt, darf mit mir mein Video prüfen. Alles friedlich. Ein paar AntiFa-„Kämpfer“ flitzen durch die Stadt. Polizei begleitet den Zug wohlmeinend. Ob das schon das „neue Denken“ von Herrn Söder ist, wird sich in der Nachbarstadt Friedberg entscheiden. Dort hat der Landrat alle Zusammenrottungen verboten und die Polizei ist in Maximal-Stärke aufgefahren.

Johannes Schuster / 17.01.2022

Solange sich die Menschen an ihren Regierungen abarbeiten, merken sie nicht, daß sie ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Sollen sie an die Seuche glauben und für die Grundrechte kämpfen: Die einen werden einen Erfolg für die Demokratie mit leeren Taschen erleiden, die anderen bekommen die Macht: Was ist verkehrt ? Der pawlowsche Reflex bei jedem Thema das man in den Napf wirft. Die einen werden reich und die anderen haben einen Virus und “die Maßnahmen”. Und wenn die Party vorbei ist, werden die Politiker den Weg aller gestopften Korruptlinge gehen. Wohlgemerkt ging Hitler als Milliardär aus dem Rennen und die Deutschen verehrten ihn als bescheidenen Soldaten. Das Heil liegt für viele in der Manier der Stunde, dort wie drüben, mit der Meinung ist es wie mit einem Stöckchen: Geworfen, gefangen, befriedigt: Mit dem Stock im Maul und leeren Taschen, Fritzchen will sich ein Glück erhaschen…..

Jörg Themlitz / 17.01.2022

Die Leute kennen ja ihre Bürgermeister, die Gemeindevertreter, Stadtverordneten etc. die die “Corona-Maßnahmen” tragen, stützen. Es bleib zu hoffen, dass sich die Menschen bei den nächsten Kommunalwahlen ihrer Vertreter noch erinnern.

Volker Kleinophorst / 17.01.2022

Sie werden es irgendwie mit ner PSY-OPS Aktion versuchen. Irgendwelche “Querdenker”, die irgendwas ganz Rechtes machen… Da muss man kein Seher sein. Dazu sollte man wissen: Kurras, der “Polizist”, der Benno Ohnesorg erschoss, war bei der Stasi. Das kam erst nach der Wende raus. Dann haben “Experten” aber ganz schnell entdeckt: Der Kurras hatte auf eigene Faust gehandelt, war ja bei der Stasi wie in allen Diktaturen üblich, den Leuten viel Spielraum zu lassen. Puh! Das war knapp. Wenn etwas aussieht wie ‘ne Ente und quakt wie ‘ne Ente… Dann ist es wahrscheinlich die Stasi. :) Besonders in Berlin.

U. Unger / 17.01.2022

Passt perfekt, ziehe gleich auch los?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ulrike Stockmann / 10.04.2024 / 10:00 / 38

Das schottische „Hassmonster“ und Knast für britischen Humor

In Schottland trat ein Gesetz in Kraft, bei dem sich selbst hartgesottene Kulturkämpfer die Augen reiben. Demnach könnten alle Witze, die den Namen auch verdienen,…/ mehr

Ulrike Stockmann / 21.03.2024 / 06:15 / 68

Abschied von der Gruberin

Monika Gruber beendete vorläufig ihre Bühnenkarriere, weil sie den Diskurs in Deutschland für „vergiftet“ hält. In der Coronazeit gehörte sie zu den ganz wenigen kritischen…/ mehr

Ulrike Stockmann / 15.03.2024 / 12:00 / 121

Radikales Klima beim Ethikrat

Unter der Führung von Alena Buyx empfiehlt der Ethikrat eine Umverteilung für den „Klimaschutz“. Drei Mitglieder distanzieren sich von den radikalen Vorschlägen. Auf der Pressekonferenz…/ mehr

Ulrike Stockmann / 08.03.2024 / 06:00 / 70

Der rosa Elefant am Frauentag

Am Frauentag wird medial die strukturelle Benachteiligung der Frau betont. Frauenfeindliche Zuwanderung darf hingegen nicht thematisiert werden. Die Berichterstattung im Vorfeld des heutigen Frauentages ist…/ mehr

Ulrike Stockmann / 10.02.2024 / 10:00 / 96

Aufstand der Gratismutigen

Wenn die Politik Wellness-Veranstaltungen als Widerstand vermarktet, muss man sich nicht wundern, wenn Unternehmen und Medien das Gleiche versuchen. Mit teils bizarrem Ergebnis. Aktuell tummeln…/ mehr

Ulrike Stockmann / 20.01.2024 / 10:00 / 11

Kleinkrieg um Gender-Regeln im Südwesten?

Derzeit können Bürgerinitiativen gegen die Gendersprache Erfolge verbuchen, auch im grün-schwarz regierten Baden-Württemberg. Das CDU-geführte Innenministerium bremst dort eine solche Initiative eines CDU-Mitglieds aus, welche…/ mehr

Ulrike Stockmann / 16.01.2024 / 11:30 / 22

Presserat missbilligt Migrationslügen

Ein ungewöhnlich anmutender Vorgang wurde am Montag von der Süddeutschen Zeitung in eigener Sache veröffentlicht. Der Presserat sieht bei zwei Artikeln des Blattes, die die…/ mehr

Ulrike Stockmann / 05.01.2024 / 15:30 / 75

Was will die neue Maaßen-Krall-Partei?

Gestern gab Hans-Georg Maaßen bekannt, gemeinsam mit der Werteunion eine neue Partei unter demselben Namen gründen zu wollen. Mit von der Partie ist auch Markus…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com