Es war nicht immer so, aber jetzt schon seit Jahren: Am liebsten bin ich alleine, höre gute Musik, sauf mir einen und lese Achse. Schmiere meine Gedanken ungefiltert ins Netz. Allerdings etwas vorsichtiger als früher, da 180 Tagessätze wegen “Beleidigung und Bedrohung unserer Kanzlerin” monatlich per Dauerauftrag von meiner kleinen Rente abgehen. Kurzfristig sowie kurzzeitig ist manchmal Stress, wie heute morgen das schier endlose Klingeln der Sanitäter. Irgendwann habe ich dann geöffnet, es nervte, da die Klingel widerliche Schnarrgeräusche erzeugte. Mein Vermieter hatte sie gerufen. Schnellstmöglich überredet, ihn doch mitzunehmen, was mir auch gelang. Ich berief mich auf ein imaginäres Telefonat mit einer Ärztin auf der Inneren, die gestern definitiv zusagte. Des weiteren hatte ich in weiser Voraussicht bereits eine Liste mit dem Gesamtbild des Patienten zur Hand. Schwarz auf weiß, sozusagen, eigentlich blau auf weiß, da ich die Patronen im Drucker verwechselte. Die interessantesten Gespräche meines Lebens führte ich übrigens mit Mördern in Knast oder Klapse, auf einer Ebene der Offenheit und Ehrlichkeit. Was ich dort hörte, das erzählen die keinem anderen. Das wissen nur sie und ich… und das bleibt auch so. Verbrecher-Ehrenwort.
@ S.Niemeyer “Anderthalb Stunden Wohlbefinden mit vergnügten Gesichtern.” Sehr schön…... Genau das ist der Weg. Wieder mehr ins private und raus aus den mittlerweile total Ideologie verkommenen, gekauften “Brot und Spiele” Tempeln. Ich als Bayer sage mit einem tiefen Seufzer nur noch folgendes: Sche war’s, sche war’s scho, ganz sche war’s. Wemma denkt, dass dann auf amoi ois vorbei is. Ja mei, so is des im Leb’n. Zuerst is sche…. dann is auf amoi is vorbei. Heid is Samsdag, moing is Sonndag und Übermoing is Mondog. (Helmut Dietl, Münchner G’schichtn)
Ich will die Flasche dazu!!!
Ein Buch von einem warmherzigen, gebildeten Menschen. Werde ich kaufen. Danke.
Die Berliner Philharmonie verstrahlt in großen Lettern:“Impfen schützt Kultur”. Das sah ich gestern, als ich an dem einstigen Musiktempel europäischer Hochkultur vorbeifuhr, wo ich bis Ende 2019 wunderbare Konzerte erlebte. Jetzt also Propagandatempel mit Musik. Gottserbärmlich. Seit der neuen Agitationswelle (Hütet euch vor der afrikanischen Variante!) ist wieder mehr und mehr FFP2 Maskierung zerrütteter Gesichter im offenen weiträumig Straßenbild auf breiten Geh- und Radwegen zu sehen. Wird die Epigenetik künftig maskierte Neugeborene generieren? Als ein Antidot gegen Trübsinn arrangierte ich in der vergangenen Woche für vertrauten kleinen Freundeskreis ein Mini-Event im Hof am Abend: Leierkastenmann und Glühwein. Der engagierte Drehorgelspieler ließ stilecht die Alt-Berliner Ohrwürmer aufleben, Glühwein aus Thermoskannen und Grissini gegen die Süßnote gingen weg wie nichts, dazu lag etwas Schnee auf dem Hofgrün. Anderthalb Stunden Wohlbefinden mit vergnügten Gesichtern.
@D.Weingardt. Volle Zustimmung und Wette gewonnen. Warum? Die Stadt Nürnberg u. ihr OB, hat ab 14.12.2021 ihre Friedhofsordnung dahingehend geändert, dass zu Trauerfeiern nur noch Trauergäste (auch Angehörige) mit Status 3G zugelassen werden (siehe Merkblatt zu Einschränkungen bei Trauerfeiern und Bestattungen). Das Ganze wird vom Städtischen Ordnungsdienst und privatem Sicherheitsdienst überwacht und kontrolliert. Zutritt nur mit entsprechenden Zertifikaten und „Lichtbildausweis“. Eine Schande für unsere Heimatstadt, die große Künstler, Dichter und Denker (M.Behaim, A.Dürer, H.Sachs, V.Stoß u. P.Henlein) hervorgebracht hat. Mehr Menschenverachtung geht nicht mehr. Wir fordern daher die Stadtspitze auf, ihren Titel, Nürnberg „Stadt der Menschenrecht” und ihre „Straße der Menschenrechte” umgehend abzulegen. Als nächste Stufe wäre noch möglich, „ Mischehen zwischen Geimpften und Ungeimpften“ zu verbieten. Nürnberg, „back to the roots” 33‘/45‘. Wir schämen uns für unsere Heimatstadt. C.u.G. Raum
Dieses Cafe wird es niemals geben, genau so wenig wie es jemals wieder ein Leben wie vor Corona-Wahn geben wird. Nur eine Revolution, die alles hinweg fegt, was diese “Pandemie” erzeugt hat, könnte ein schönes, alt-neues Leben wiederbringen. Aber, auch das wir nicht geschehen. Auch die nächsten Generationen werden alle halbe Jahre (mindestens!) geimpft mit schädlichem, aber wirkungslosen Zeug, an dem Leute wie der Türke Sahin Millionen verdienen, wohl wissend, welch schädlich-unwirksamen Dreck sie den Menschen spritzen lassen. Sie werden maskiert und komplett gegängelt durch die Straßen schleichen, jeden anderen misstrauisch beäugend (könnte ja eine Virenschleuder sein!). Ich mache nichts mehr, ich habe ein wunderschönes Leben gehabt. Ich helfe gerne, wenn andere aufstehen wollen, aber ich stehe nicht mehr in der ersten Reihe, das müssen Die tun, deren Zukunft nur schwarz, nicht mal grau, ist.
Ich verrate euch ein Geheimnis. Dieses Café con Amore ist bei mir zu Hause und jeder von euch kann es bei sich zuhause eröffnen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.