Der medial und links-grün ausgerichte Jubel der europäischen selbst ernannten Eliten bezüglich des fulminanten Wahlsiegers Macron und seiner angeblichen “Revolution aus der Mitte” nimmt nicht zur Kenntnis, daß seine “neue” Partei nur ein Sammelbecken der alten Eliten ist, zur Täuschung der wenigen Wähler, die sich vom Ruf zur Wahlurne haben locken lassen, versehen mit einem neuen Etikett, letzter Wechsler der Ex-Sozialist Vaals. man darf gespannt sein, wie lange dieser Etikettenschwindel hält, bzw. wann in Frankreich die Macht der Straße das Etikett von der Flasche reißt, um sodann über den dahinter versteckten korkigen Wein zu lamentieren.
Es gäbe ja noch eine Alternative, die diese Bezeichnung auch im Parteinamen trägt und vor kurzer Zeit noch lt. Umfragen drittstärkste Kraft im Bund werden konnte. In einer Mischung aus “innerparteilichen Querelen” und “von den Medien totgeschrieben” lässt sie derzeit aber leider ordentlich Federn. Dabei hätte sie als einzige Partei echte Alternativen zur Einheitsbrei-Politik der etablierten zu bieten.
Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage ist einfach: Noch produziert Deutschland ökonomischen Wohlstand, getrieben von künstlich niedrigen Zinsen und einem krass unterbewerteten Euro. Das genügt einstweilen, um dem herrschenden Politikbetrieb die Massenloyalität zu sichern. Ändern wird sich das erst, wenn die Wirtschaftsblase platzt und die ungeheuren Lasten freigelegt werden, die CDU, SPD und Grüne dem Land aufgebürdet haben. “Wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer ohne Hosen gebadet hat.”
Eigentlich bin ich der Meinung dass wir keinen Führer brauchen sollten, Opa hin oder her. Der mündige, freie, sogar wohlhabende Bürger sollte es doch selber richten können. Warum lässt sich dieser mit Ehe für Alle beschäftigen, während hunderttausende Goldstücke aus afroasiatischen Slums die Städte kapern? Warum lässt der Bürger sich von einer absurdischen Energiewende schröpfen, obwohl die Anwendung eines Dreisatzes zur Entlarvung genügt? Warum lässt er sich bei jedem, aber auch jedem Kleinkram von staatlichen Besserwissern fremdsteuern? Warum lässt er sich von griechischen und italienischen Finanzschwindlern aussaugen und fühlt sich auch noch gut bei alldem? Keine Ahnung, da hilft auch kein führender Opa mehr. Ich glaube die Nachbarn sollten bald wieder die Deutschen vor sich selbst retten und die Bunte Republik Deutschland schnellst möglich auflösen!
Begrenzen wir die Amtszeit des Bundeskanzlers auf 2 Wahlperioden. Führen wir das Mehrheitswahlrecht für das Bundesparlament ein. Wählen wir den Bundespräsidenten direkt. Drei kleine Änderungen, und auch in Deutschland gäbe es eine lebendige Demokratie.
Ein toller Artikel, der die Frage beleuchtet: Wo ist die Alternative zu Merkel? Und warum hat sie/ er sich noch nicht gezeigt? Obwohl- denkt denn keiner mehr an UvdL? Oder ist sie auch schon dem “Peter-Prinzip” zum Opfer gefallen, wie all die bisherigen Anwärter auf den Thron?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.