Tamara Wernli / 17.02.2021 / 17:00 / 25 / Seite ausdrucken

Eine Regierungs-Beraterin klärt auf

„Turbo-Virus“, „Mutanten werden uns überrennen“, oder „Das Virus hat Raketenantrieb bekommen“. Fragen Sie sich, woher unsere Politiker nur immer diese originellen Corona-Wortschöpfungen nehmen? Dahinter steckt Kommunikationsberaterin Tamara Wernli, die unsere Obersten vor Pressekonferenzen in die Zange nimmt. Wernlis PR-Devise ist ebenso einfach wie effektiv: „Sie müssen sich immer bewusst machen, dass die Leute dumm sind.“

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Petra Wilhelmi / 18.02.2021

Tja, das ist zwar Satire, aber die meisten Menschen sind wirklich so dumm. Die fallen auf alles herein, was ihnen irgendein Labersack in der Regierung oder den Parteien erzählt. Dramatisch kommt gut an. Das verstehen die Leichtgläubigen am allerbesten. Das sind dann die Bevölkerungsgruppen, die willige Helferlein sind, die ihre Nachbarn verpfeifen, weil sie sich das Feiern von Geburtstagen und was sonst noch so ansteht nicht verbieten lassen wollen. Ich freue mich immer über die uns überrennenden Mutanten. Man kennt zwar das ursprüngliche Virus noch nicht zur Gänze, kennt aber haarklein die Mutanten, die uns überrennen. Wir wissen genau, der Krieg mit den Mutanten hat schon längst begonnen. Das kommt so X-Men mäßig daher. Da weiß man, dass sich irgendwelche Mutanten auf den Weg machen, die die Erde übernehmen wollen, zumindest so wie die Bösen im Film, falls ich mich noch recht daran erinnere. Die machen dann auch noch ganz verrückte Sachen. Der mit dem Raketenantrieb ist auch toll. Die Mutanten, die uns übernehmen wollen, müssen schließlich mit einer Warp-Rakete zu uns kommen. Alles andere ist zu langsam. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass die dramatischen Ausdrücke eigentlich doch nicht für’s gemeine Volk bestimmt sind. Vielleicht verstehen die Regierungsmitglieder und die Fuzzis aus den Parteien selbst nichts und benötigen die einfache Sprache, weil sie einfach selbst zu dumm sind. Ich finde die Videos mit Tamara Wernli immer wieder toll - kurz, knackig, auf den Punkt gebracht mit einem intelligenten Humor. DAS ist Satire, da könnten sich unsere seichten und humorlosen Comediens mal eine Scheibe abschneiden.

Marco Stein / 17.02.2021

„Sie müssen sich immer bewusst machen, dass die Leute dumm sind.“ Genau da liegt das Problem. Obwohl, dumm ist ja nicht ganz richtig, denn die breite Masse vertraut dem Merkel Regime (noch). Deshalb sind die Leute nicht dumm, sondern werden schlicht und ergreifend bewußt belogen und glauben die Lügen. Und in der Gewissheit immer in irgendeiner Links-Koalition weiterregieren zu können glauben die Politiker, sie könnten sich alles erlauben. Das funktioniert, weil die einzig wahre Oppositionspartei vom zwangsfinanzierten ÖR Propaganda-TV systematisch diffamiert wird. Für 50,1% reicht es also immer. Wenn nötig per Briefwahl. Die selben Kräfte werden also weiter den Big Reset vorantreiben und haben die Chuzpe auch noch zu behaupten, sie würden dies mit Legitimation ihres Souveräns tun. Der weis allerdings gar nichts davon und glaubt das Corona Märchen vom todbringenden Virus, der angeblich schlimmsten Krise seit dem WW2. Ein Vergleich, der an Absurdität nicht zu überbieten ist. Meine Mutter hat den WW2 miterlebt, mein Großvater ist in Russland gefallen, das Haus der Familie war so zerbombt, das nur EG und Keller “bewohnbar” waren. Die Nachbarn hatten weniger Glück, deren Haus war völlig zerstört und sie haben bei meinen Urgroßeltern Unterschlupf gefunden. Nichts zu essen, kein Stron, kein Wasser, die Infrastruktur zerstört, keine Brücke über den Neckar mehr intakt, Thyfus….....das war sehr schlimm. Heutzutage legt man dazu nur den Freizeitbereich und den Einzelhandel still, das alles bei einer Sterbequote von 11,7%, wobei sich selbige seit Jahrzehnten zwischen knapp unter 11% und knapp über 12% bewegt. Das die verantwortlichen für die Corona Politik noch ruhig schlafen können, sich im Spiegel ansehen können, ohne den Drang sich zu übergeben, ich mag es nicht glauben. All das für Bargeldabschaffung, Total-Überwachung, Enteignung, Entmündigung ..... Zur Zeit findet noch die Plünderung des Systems statt und dann wird es häßlich. Aufwachen werden wir in einer Dystopie.

Peter Woller / 17.02.2021

Politiker lieben die Narrative, die gerade “in” sind. Corona, Covid 19, Mutation. Solche Begriffe werden dann irrational aufgeladen und bis zur Apokalypse übersteigert. Und schon haben sie den Fieberwahn, in denen sie sich zu Rettern der Menschheit hoch stilisieren können. Gesundheitsgesetze. Ausgangsbeschränkungen. Maskenzwang und Maskenpflicht. Ausnahmezustand. Heimlich haben sie die Nationalsozialisten immer schon beneidet. Denn die haben unter Sirenengeheul und Massenpsychose damals schon sich als Retter der Menschheit aufgespielt. Was ist dagegen schon das langweilige Parlament-Geseusel und ständige Haushaltsdebatten? Knall-Effekte müssen her, und politisches Macht-Gedröhne, anstatt der langweiligen und nervigen Bundestagsdebatten. Endlich knallt die Apokalypse. So macht Politik mehr Spaß und Freude. Ja, und so stehen Merkel und Co im Zentrum eines Weltuntergangs-Szenarios. Das ist doch viel spannender und erregender, als stupide langweilige Alltagspolitik.

Marcel Seiler / 17.02.2021

Danke, Frau Wernli, das hat Spaß (äh, Spass, Sie sind ja in der Schweiz) gemacht! Nicht nur der Text, auch die beiden unterschiedlichen Frau Wernlis haben mir gut gefallen!

lutzgerke / 17.02.2021

Man kann sich ja noch einmal Sokrates durchlesen. Platon hatte Sokrates Reden verfaßt und lebte mit ihm in einer Zeit, als die griechische Demokratie zur Ochlokratie mutiert war. Erinnerung an Sokrates: er trank den Schirlingsbecher. - Die Hetzreden, Betrügereien und Lügen der Regierung dauern nun schon Jahrzehnte. Daß die Entwertung aller Werte nicht spurlos an den Persönlichkeiten vorbei gehen kann, liegt ja wohl auf der Hand. Die glauben ihre Lügen selber, hegen aber auch starke Zweifel, ob das alles richtig ist, die mit noch mehr Lügen, Korruption und Hetzreden kompensiert werden. Die identifizieren sich mit ihrem Job, die sind der Job. Die haben nichts anderes als diesen Job. Stimmt die Atmosphäre, ist sie vergiftet, mutieren die meisten Menschen. Sie kommen moralisch herunter. Die hatten nie eine Mittelpunkt und wissen daher nicht, was das ist. Die sind das Opfer ihrer eigenen Dummheit geworden, die ja auch immer mit Arroganz kompensiert wird. Karl Marx gab die Parole aus: Das Sein bestimmt das Bewußtsein. Aber eben nur bei dummen Menschen. Und so bestimmt das Gift, welches sie selber ausschenkten, ihre Persönlichkeit. Das sind auch Nihilisten, und Nihilisten zerstören nur Werte, kennen aber keine eigenen. Eine Kultur, die nur noch aus dem Supermarkt besteht, ist ja wohl an Blödheit nicht zu überbieten. Die Supermärkte selber sind Tyrannenhöllen. Das Gejingel und Gefasel und die Selbstbeweihräuchung ist gar nicht zu ertragen. So muß die Hölle aussehen. - Im Übrigen habe ich die Psychologen für ihre Mittäterschaft immer verachtet. Man kann in einer Welt voller Halbwahrheiten und Lügen niemanden therapieren. Man kann ihn ruhig stellen mit Pillen, aber mehr ist nicht drin.  

Wolf von Fichtenberg / 17.02.2021

Ein kleines Ratespiel. Von wem stammen diese Worte: (...) Ihr habt aber Maßnahmen zu treffen, die so unpopulär sind, daß das Volk sie gar nicht verstehen kann, – so geben wir heute noch zur Antwort: Es ist nichts, was das Volk nicht verstehen könnte; es handelt sich nur darum, daß man es dem Volk in einer Art und Weise klarmacht, daß es verstehen kann!( ...) - (...) Und ich glaube, in dieser Kunst sind wir in den vergangenen sechzehn Jahren geradezu virtuose Meister geworden. (...)——Sie wissen wer das sagte? Ja? Respekt, ddann bin ich ja nicht allein. - Oh, Sie wissen es nicht? Nun, man schrieb den 16. September 1935 und ein gewiss(enlos)er Joseph Goebbels übergab sich mit diesen Worten verräterisch in dem Werk “Wesen, Methoden und Ziele der Propaganda”.—Die Dame in Orange kannte es wohl auch und nahm es inhaltlich auf ... Erschreckend!

Ralf.Michael / 17.02.2021

Staatsfeinde No.1,  gefährliche Schwachköpfe ? Ideologen, die ihren eigenen verzapften Schwachsinn selbst glauben. Angelernte Agitation, angelernter Kontext, propagandistisches Auftreten, für NoName-Produktwerbung (Live) eventuell geeignet. IQ ? Low-Level halt. Meine Kurz-Analyse : Für anspruchsvollere Anforderun absolut ungeeignet. Soetwas bringe ich in Minuten voll aus dem Konzept, da weiss Die nicht mehr wo Sie wohnt. Leider lassen sich viele meiner Mitbürger von solchen Schwachmaten beeindrucken. Ich würde Ihr Bier-Werbung nahelegen.

Bernd Meyer / 17.02.2021

Frau Wernli, wollen Sie meine Rente? Hey, bevor sie nach Chile geht!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com