Eine Pellkartoffel namens Blume, die eine Burgundertrüffel sein möchte

Der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg fordert den stellvertretenden Ministerpräsidenten von Bayern zum Rücktritt auf, weil der sich nicht impfen lassen will. 

Es ist vollbracht. Inzwischen hat jedes Bundesland einen eigenen Antisemitismus-Beauftragten, in Berlin sind es sogar fünf. Einen, den das Land berufen hat, einen bei der Polizei, einen bzw. eine bei der Staatsanwaltschaft, einen beim Bezirk Lichtenrade und einen bei der Jüdischen Gemeinde. Den Antisemitismus-Beauftragten des Bundes nicht mitgerechnet. Von einigen, z.B. der Antisemtismus-Beauftragten von NRW, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, oder dem Antisemitismus-Beauftragten für Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, hört man wenig bis gar nichts; der „Beauftragte für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus" des Saarlandes wirkt in völliger Anonymität, ebenso wie seine Kollegen in den anderen Bundesländern. Oder weiß jemand, wie der Antisemitismus-Beauftragte von Meck-Pomm heißt?

Eine Ausnahme bildet der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Michael Blume, über den unser Kollege Felix Perrefort an dieser Stelle geschrieben hat, er habe sich „einen Antisemitismusbegriff zusammengeschustert, der es ihm erlaubt, sich selbst als Opfer antisemitischer Verschwörungstheorien" zu präsentieren. Das macht er gut und gerne und so oft, wie sich die Gelegenheit dazu bietet, ein Kanarienvogel unter lauter Spatzen. Es ist ihm gelungen, sich selbst davon zu überzeugen, dass er mehr als nur eine dunkle Ahnung vom Antisemitismus hat, wobei seine Theorien noch abenteuerlicher sind als die Ansichten Erich von Dänikens über Ufos und Aliens.

Die Anerkennung, die ihm von bildungsfernen Funktionären der jüdischen Gemeinden in BW entgegengebracht wird, hat ihn dermaßen beflügelt, dass er sich nun traut, einen auf Karl Lauterbach zu machen. Er gab einer minderbedeutenden Webseite ein Interview, in dem er – in seiner Eigenschaft als Antisemitismus-Beauftragter von BW – „vor den Gefahren durch Querdenker" warnte, was nicht weiter neu oder bemerkenswert wäre, wenn Blume bei dieser Gelegenheit nicht eine Forderung an den stellvertretenden Ministerpräsidenten von Bayern, Hubert Aiwanger, gerichtet hätte, die wie ein Ultimatum klang. Aiwanger möchte sich „zur Wissenschaft" bekennen oder „Konsequezen" für sich ziehen, von seinem Amt zurücktreten oder „wenigstens damit aufhören, von Impfnebenwirkungen zu sprechen, die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind". Sagt Michael Blume – Vegetarier, Antisemitismus-Beauftragter und Fachmann für Magie und andere Grenzwissenschaften.

Was war passiert? Aiwanger, Chef der Freien Wähler, hatte öffentlich erklärt, dass er sich nicht impfen lassen will. Und dass es eine Entscheidung ist, die jeder für sich treffen muss.

Das Interview mit Blume ist schon deswegen lesenswert, weil es den Größenwahn einer Pellkartoffel offenbart, die eine Burgundertrüffel sein möchte. Es reicht Blume nicht, über Antisemitismus zu dilettieren, er muss auch über Nebenwirkungen delirieren, „die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind". Jetzt schon, nicht einmal ein Jahr nach dem Start der Impfungen.

Damit kann man es in BW weit bringen, einem Land, in dem ein ehemaliger NS-Marinerichter Ministerpräsident werden konnte. Auch in der Politik sind die langfristigen Nebenwirkungen einer Verirrung wissenschaftlich nicht immer nachweisbar. 

Foto: Dr. Michael Blume/Council of Europe CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Anna Hegewald / 07.08.2021

Danke, Herr Broder, für den durchaus erheiternden, und doch auch traurig machenden Artikel. In diesem Land glauben die Politiker noch immer, die Probleme mit einem neuen Posten, neuen Amt oder einer entsprechenden Stabsstelle lösen zu können. Und genauso agiert der Herr Dr. Blume. Herrn Dr. Karl Wolf - der vollumfänglichen Geltung Ihres Schlusssatzes in unserem Land stimme ich nicht zu. Wäre es so, wie Sie es fordern, müsste man erstmal schnellstens all die freilaufenden Gefährder wegschließen. Vielleicht hätte es dann die schrecklichen Vorkommnisse in Würzburg nicht gegeben.

Uta Buhr / 07.08.2021

Wagt sich dieser eitle - äh - edle Ritter denn auch ins Auge des Orkans - ich meine, in jene Hochburgen, wo man die Juden am liebsten ins Gas schicken möchte? Oder belässt er es dabei, die deutschen Kartoffeln zu missionieren und auf den rechten - äh - den richtigen Pfad zu leiten? Ich vermute mal letzteres. Denn so einer wie das Blümchen wählt doch immer den Weg des geringsten Widerstandes. Da er, wie ich hörte, mit einer der Töchter Allahs verehelicht ist, sollte seine Mission in seiner eigenen Familie beginnen. Oder hat er Gattin und Anhang inzwischen zu ganz echten Philosemiten erzogen, die sich, soweit männlich, auch gern mal eine Kippa aufs Haupt setzen, um die Toleranz unserer muslimischen Mitbürger zu testen. Fragen über Fragen, Herr Blume, Darf ich auf eine Antwort hoffen?

Sabine Schönfelder / 07.08.2021

Man muß bei diesem Thema einmal denjenigen würdigen, der die Ansage im Namen seiner Partei noch mit WÜRDE vertritt: Herrn Aiwanger von den f r e i e n Wählern. Eine freie Entscheidung über einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit gehört zu den elementarsten Grundrechten. Sie ist eine f r e i e WAHL. Söder und Kretsche wollen mit einer Mischung aus TÄUSCHUNG und ZWANG die Bevölkerung zu einer bewiesenermaßen gefährlichen Genmanipulation zwingen. Wer auf eine „freie Entscheidung“ insistiert bei einer gefakten Pandemie, und das erkennt mittlerweile die MEHRHEIT, insbesondere in der Urlaubszeit, der IST ein NAZI. Über Kretsche und Blume will Söder Herrn Aiwanger durch Desavouierung und Druck ins Schwabˋsche Konzept b e o r d e r n. Die Nebenwirkungen nehmen KRASS zu, Blume, Lügenbeutel und Muselmanengatte. Muslime lassen sich nicht impfen, während kritische Stimmen aus Israel die eigenen Verluste DURCH „DIE SPRITZE“ benennen. Das läuft doch ganz im Sinne antisemitischer linker Heuchelei. Söder wurde bereits von Klausi und Gattin zum Fototermin eingeladen, der alte, geschmeichelte Corona-Jäger. Vom Christlichen der CSU, hat sich Söder längst wegg e m e n g e l t. Er steht über allen, über den Bürgern, über der Stiko und über Aiwanger sowieso. Nur Klausi, Äntschi und Billi dürfen ihn noch korrigieren, der Rest wird von Södolf transformiert und transhumanisiert, gentechnisch, versteht sich. Und Blume kann neben Antisemitismusbeauftragten auch NAZIJÄGER. Er hat schon wieder einen gefunden. In Bayern. Heißt Aiwanger. Guter Blume, brav gemacht, SITZ.

Paul Franklin / 07.08.2021

@ Dr. Karl Wolf: “Bedeuten Nichtgeimpfte mehr Gefahr für die Allgemeinheit oder tun sie das nicht?” Die Frage kann bereits eindeutig mit “Nein, tun sie nicht” beantwortet werden. Denn wer etwas überträgt, das keine Gefahr für die Allgemeinheit ist, der kann dadurch auch keine Gefahr für die Allgemeinheit sein. Covid-19 ist keine Gefahr für die Allgemeinheit, daher ist es irrelevant, ob Geimpfte ein paar mehr Leute anstecken als Ungeimpfte, oder andersrum. Das größte Übel der gesamten sogenannten Pandemie sind die Tests. Wenn ab sofort nicht mehr getestet wird, ist die Inzidenz in einer Woche weltweit nahe bei 0. (In Einzelfällen kann es aus therapeutischer Sicht sinnvoll sein zu testen). Eine Inzidenz von 0 bedeutet aufheben ALLER Maßnahmen. Ein Aufheben aller Maßnahmen bedeutet was? Denken Sie daran, dass wenn Sie dann eine Katastrophe und Gefahr für die Menschheit erwarten, ein Überlaufen der Intensivstationen, Triage und Massensterben, usw. usf. dann müssen Sie das schlüssig darlegen, warum. Sie müssen dann beweisen, dass eine Gefahr für die Allgmeinheit besteht - und zwar nicht anhand irgendwelcher Modelle, die bisher alle falsch lagen. Und nach 18 Monaten und Erfahrungen in etlichen Ländern (zuletzt auch UK) oder US-Staaten wissen wir bereits sicher, dass ein Aufheben ALLER Maßnahme zu keinem anderen Verlauf der Corona-Wellen führt: zu keiner Katastrophe, zu keinem Massensterben, zu keiner Situation, die irgendwelche Eingriffe in die Rechte der Menschen rechtfertigt. Und dazu gehören auch die Impfungen. Das ist schlussendlich der große Betrug im Hinblick auf die Impfungen und das Perfide am Vorgehen der Regierungen, dass einfach weiter so getan wird, als wäre Covid-19 unermesslich gefährlich - gegen besseres Wissen. Daher ist die Frage, die Sie stellen, schlussendlich völlig unerheblich und irrelevant.

Volker Kleinophorst / 07.08.2021

@ H.P. Dollhopf Was ist denn selbstgefälliges Zitieren? Es ist so zitiert, wie es überall steht. Ich vertraue aber ihrem Quellenstudium, wäre nicht das erste unscharfe Zitat. Ob das nun wirklich so ist, ob nun Hegel, Marx oder der Frisör meiner Mutter es nun so oder so gesagt haben, ist ja eh eher unwahrscheinlich das es immer so läuft. Wäre schließlich ein ziemlich enges Drehbuch. Dass es sich um drei Veranstaltungen handelt, sehe ich genau so. Und für Deutschlands Untergang als Nation passt es. Dreisprung: WW 1, WW 2, Und um die anderen “Spieler” mal zu entlasten, WW 3 als Bürgerkrieg Regierung und EU gegen Volk und Nation. Ihre ausländischen Hilfstruppen lässt diese Regierung von den Bürgern bezahlen, die sie abschaffen möchten. Wenn das keine Farce ist.

CZECH ALEX / 07.08.2021

Ein magischer Vegetarier namens Blume ist wissenschaftlich auch nicht nachweisbar…...

Boris Kotchoubey / 07.08.2021

@B.K.Kopp: Sie verwechseln, leider in Deutschland nicht untypisch, Recht und Gesetz. Nicht jedes Gesetz ist Recht. Auch eine legitim gewählte Regierung kann rechtswidrige und sogar verbrecherische Gesetze erlassen. Zu Beispielen siehe jedes beliebige Schulbuch “Die Geschichte Deutschlands”.

H.Nietzsche / 07.08.2021

Wikipedia in einem Satz: Ein islamophiler Migrationsfanatiker mit einem Doktor in Neurotheologie. (Gibts wirklich).  Antisemitismusbeauftragter? Ja, was denn sonst?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com