@B.K.Kopp : Danke für Ihre erhellenden Posts . Jetzt bin ich noch überzeugter , daß äußerste Vorsicht bei der Einverleibung der “rechtsstaatlich und demokratisch-parlamentarisch legitimen Impfstoffe” angeraten ist angesichts der hier offensichtlichen Nebenwirkungen ... .
Nachtrag @Ilona Grimm: “Sagen Sie bitte nichts gegen Pellkartoffeln! Herrn Blume mit einer Pellkartoffel gleichzusetzen, halte ich für eine grobe Beleidigung der Pellkartoffel.” Auch dieser Auffassung kann ich nur zustimmen! (Habe sie erst nach Absenden meines Leserbriefes vorgefunden.) @Sebastian Weber. Nein, der Vergleich mit diesem quakendes Sesselwärmer diskriminiert Kartoffeln, Pellkartoffeln, (Pell-)Kartöffelinnen sowie (Pell-)Kartöffelnde:&%# sowohl :&%#innen als auch -&%#außen gleichermaßen.
Herr Broder, zu Ihrem zutreffenden und erheiternden Artikel kann ich nur den Kommentar von N. Nietzsche wiederholen: “Ein islamophiler Migrationsfanatiker mit einem Doktor in Neurotheologie. (Gibts wirklich). Antisemitismusbeauftragter? Ja, was denn sonst?” Diese Beauftragten für Antisemitismus sind ein Armutszeugnis. Die jüdischen Deutschen sollten eigentlich deren Abschaffung fordern. Sie haben es nicht nötig, von diesen Lachnummern in Schutz genommen zu werden. Herr Border, gibt es eigentlich einen Antisemitismusbeauftragten innheralb von achgut? Apropos, Sie haben übrigens Uwe Becker aus Hessen vergessen, den Möchtegern-Juden, der bei jeder Gelegenheit mit Kippa posiert.
@B.K.Kopp “Sie ist die legitime staatliche Gesundheitspolitik. Deshalb ist die öffentliche Impfkampagne auch durch öffentliche Personen legitim. Wenn eine andere öffentliche Person damit nicht einverstanden ist, dann hat sie entweder die Klappe zu halten, oder muss zurücktreten.” Das ist der typische Blödsinn der dann herauskommt, wenn man nur bis zur Wand denkt, wenn man das Politische mit dem Staatlichen gleichsetzt. Lieber @B.K.Kopp, wir leben (noch) nicht ganz in der DDR, (noch) nicht ganz im gelobten Ein-Parteiensystem. Die “Freien Wähler” sind keine untergeordnete Splittergruppe der CSU und die CSU ist auch nicht der Staat. Wenn Söder massiv für die Impfung trommelt, muss das Aiwanger als Vertreter des eigenständigen Koalitionspartners noch lange nicht, mehr noch, nicht einmal ein CSU-Mitglied müsste dies tun. Jeder Politiker kann für seine Ansichten werben, hat er Glück, zahlt sich das bei der nächsten Wahl aus. Eine Regierungsentscheidung bedeutet auch nicht, dass damit alle unterschiedliche Ansichten “öffentlicher Personen” ihre Legitimation verlieren. Vielleicht haben Sie es schon einmal mitbekommen, es gibt tatsächlich Abgeordnete die verweigern ihrer eigenen Partei (Fraktion) bei Abstimmungen die Gefolgschaft, stimmen dagegen. Potzblitz! Das was Sie wollen ist keine Demokratie, Sie wollen eine vereinheitlichte Meinung, wer nicht spurt und nicht die “Klappe” hält muss “zurücktreten”. Oberflächlicher “Wohlfühlkonsens”, politisches Einlullen, Sedierung der Bevölkerung und widerspruchsloses Befolgen der Regierungspolitik, das ist es, was Ihnen vorschwebt. Kenne ich, habe ich erlebt bis 1989. Haben Sie schon einmal einen Gedanken daran verschwendet, warum Politiker, die sich bisher ausschließlich um ihre Ego kümmerten, plötzlich nichts Wichtigeres zu tun haben, als sich um die Gesundheit ihrer Mitbürger zu sorgen?
Jeder kleine unbedeutende Pupser, der ansonsten im schimmligen Hinterzimmer vor sich hin vegetiert und nichts zu melden hat, fühlt sich nahezu beflügelt unter diesem Regime, seine völlig verblödeten Ansichten herauszuposaunen, mit dem Wissen, dass ihm die Zustimmung der ebenfalls verblödeten Politikerkollegen sicher ist. Dabei werden die Forderungen der plötzlich auftauchenden u.a. no-name-“Politikern”, wie mit Querdenkern, Impfgegnern und Kritikern des Merkeluniversums umzugehen sei, immer brutaler, HEMMUNGSLOSER und menschenverachtender. Rechtsstaat darf sich dieses Land bestimmt nicht mehr nennen. Genau so muss sich der Beginn der Judenverfolgung zugetragen haben. Ich frage mich, wie viel davon doch noch in den Deutschen und vor allem, in denen, die die Macht haben, steckt. Das führt den von uns allen erlernten Satz “Das darf in Deutschland nie mehr passieren” ad absurdum. Die Gesellschaft selbst beteiligt sich kräftig an der neuen Hetze gegen Gesinnungsabweichler und schneller als man glaubt, werden die Rufe und Forderungen nach größtmöglichen Strafen und Ausgrenzungen der “Nichtbelehrbaren” lauter und ungebremster. Ich fasse es nicht, unter welchen Vorzeichen sich dieses Land und seine Bevölkerung entwickelt!!!
Tja, sehr geehrter Herr Broder, das war wohl “ein Schuß in den Ofen”! Kann nur dem Leser Gerhard Giesemann (@giesemann gerhard) zustimmen und bringe hiermit den allerschärfsten Protest, ja geradezu uneingeschränkte Empörung zum Ausdruck! How dare You? Wie können Sie es wagen, ein verwelkendes Blümelein, das seine finalen Flatulenzen verströmt, mit einer Kartoffel (solanum tuberosum), sogar mit einer Pellkartoffel zu vergleichen? Habe noch nie gehört, daß ganze Landstriche, ja ganze Länder mit “Burgundertrüffeln” ernährt worden seien - mit Kartoffeln dagegen schon! Eine Kartoffel ist 1. ein sehr nützliches Gewächs, 2. ein Kulturgewächs (im doppelten Sinne sowohl einer vom Menschen kultivierten Pflanze als auch einer Pflanze mit bedeutender Kulturgeschichte), 3. ein nahrhaftes und 4. gesundes Nahrungsmittel (vgl. die Vitamine und Mineralien unter den Inhaltsstoffen), 5. eine bei regelgerechter Zubereitung (was gewisser Kenntnisse bedarf) sehr wohlschmeckende Frucht, die übrigens nach ihrer Einführung in Europa auch als “Trüffel” bezeichnet wurde (wegen ihrer unter der Erde wachsenden Knolle). Zudem ist sie 6. vielfältig und flexibel einsetzbar: Die Zahl der Rezepte ist Legion - Beispiele erspare ich Ihnen, die Liste wäre allzu schnell allzu lang. Was nun, sehr geehrter Herr Broder? Wollen Sie ernsthaft behaupten, ein pupsendes Blümelein aus BW sei 1. für das gesellschaftliche Leben nützlich, 2. kulturell von irgendeiner Bedeutung, 3. nahrhaft, 4. gesund (im Sinne einer Versorgung der Menschen mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien, zumindest aber mit vernünftigen Beiträgen), 5. wohlschmeckend (zumindest hinsichtlich des Stils und der Form), 6. vielfältig einsetzbar und schließlich 7. nützlich für das Überleben ganzer Landstriche? In ungezügelter Empörung über Ihren Angriff auf alle Kartoffeln und (Pell-)Kartoffelliebhaber grüßt Sie vielmals Alfred Hüttemann
Alles Vorläufer des längst überfälligen Bundeswahrheitsministeriums. Ihre Exzellenz, Annalena Bärbock, Ministerin für Wahrheit.
Wieder ein Vertreter der Rundum-Null-Intelligenz.
Nur mal so, Herr @ B.K.Kopp: Richtig ist eher, das Herr Aiwanger mit seiner persönlichen Einstellung zur Gen- Spritzung nicht von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern von Söder an die Öffentlichkeit gezerrt wurde, indem er ihn öffentlich (!) dazu kritisierte. Erst dadurch wurde es zum Thema für die “Qualitätsmedien”. Ansonsten stehen Herrn Aischwanger auch als Politiker die gleichen “unveräußerlichen” Grund(!)rechte zu wie jedem anderen Bürger. Die heißen nämlich G r u n d rechte, weil die dem Bürger immer (!) zustehen, besonders dann, wenn er sie dringend braucht. Gebe allerdings zu, das es in einer Diktatur seit eineinhalb Jahren keine mehr gibt, der Beweis dafür, das sie offenbar nie da waren, denn sonst hätte man sie nicht abschaffen können, weil eben GRUND - Rechte.
@Petra Wilhelmi, die Muslime kannten, kennen kein Pardon mit dem jüdischen Gegner. # Der Krieg dauerte 1 Jahr und wer gewann? Nicht die schwachsinnige, arrogante Möchtegern-Wissenschaft, sondern die handvoll Israelis gewann. Sie gewannen gegen alle Regeln der Physik!! # Die muslimische Welt war total gedemütigt. Daran leiden die noch heute!! Welch eine Schmach. Allah war machtlos. # 19 Jahre später gab es den nächsten totalen Vernichtungskrieg gegen Israel, der nur sechs Tage anhielt. Wieder verloren die Mörder und die Israelis gewannen, erneut in der Minderzahl. Sie gewannen nicht nur, sondern erweiterten massiv deren Territorium, um den die feige UNO die Juden betrügen wollte und eindeutig betrog(en HAT!!). # Im Westjordanland, Land welches schon immer jüdisch bewohnt war, seit Anbeginn der Zeit, veranstalteten die Moslems Massaker, der grausamsten Art an den Juden. Diesen blieb nur die Wahl, Flucht oder grausamer Tod. # Warum wird darüber nicht gesprochen? # Die verehrte Frau @Sabine Schönfelder bracht vor kurzem den treffenden, zynischen, sinngemäßen Vergleich: Menschenverachtende, perverse Grüne, gen-geimpft gehen aufs Land um sich gen-freies Futter zu holen, für den eigenen Magen. Der Lacher schlechthin. # Wem ist hier klar, daß die Muslime sofort nach dem 2. WK die Arbeit Hitlers, des geisteskranken Führers fortführten, BIS HEUTE? # Dieser Herr Blume soll sich mal lieber um das kümmern, was im Westjordanland abläuft. DAS IST EIN VERBRECHEN, aber nur seitens der MOSLEMS!! # Jeden Tag machen diese bösartigen Menschen dort Ärger, und feuern auf Israel. # Nichts weiter als HASS!! Und diese verdammten LInken, Grünen hier, “ignorieren” Adolf, sind aber weiter fleißig auf Seiten dieser hasserfüllten muslimischen Krieger. # [Teil 2]
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.