Felix Perrefort / 12.05.2021 / 18:02 / Foto: achgut.com / 26 / Seite ausdrucken

Eine Momentaufnahme, kontrastiert statt koloriert

Nachdem Luisa Neubauer, die mit Fridays For Future Teil einer pro-palästinensischen Bewegung ist, neulich einen Antisemitismus-Vorwurf gegenüber Hans-Georg Maaßen erhob, forderte dieser gestern praktische Israelsolidarität statt wohlfeile Sonntagsreden. Erbost über ihre Anschuldigung reagierten jüdische Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Dort wiederum zündelten Antisemiten gestern vor Synagogen herum, zelebrierten also eine Pogromstimmung, die sich in der israelischen Stadt Lod zum Furor auswuchs. Angesichts nicht nur brennender Synagogen sprach der dortige Bürgermeister von einer „Kristallnacht“. 

Versucht nun Neubauer im Wahlkampf mit fadenscheinigen Argumenten, Maaßen antisemitische Propaganda nachzuweisen, gibt es indes handfeste Belege für muslimisch-arabische Täterschaft in NRW. Sie werden wenn überhaupt nur mit spitzen Fingern angefasst, könnten sie ja noch zu unangenehmer Selbstreflexion führen – gerade bei Grünen. So friert dann auch eher die Hölle zu, als dass Neubauer bei Anne Will eindeutig benennt, wer gerade vor deutschen und israelischen Synagogen aus der Geschichte nicht lernen, sondern sie wiederholen will: Muslime und Araber. Wer das entsprechende Gedankengut finanziell fördert, weiß dafür der dort Diffamierte.

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Lorenz / 12.05.2021

Vielleicht hat es immerhin eine positive Nebenwirkung. So bemerken diesmal vielleicht nicht nur Insider, dass hier nicht etwa eine Jugendliche sich Sorgen um die Zukunft des Planeten macht, sondern eine wohlstandsverwahrloste Rotzgöre aus stinkreichem Hause, nichts gelernt und noch nie was geleistet, ihre Warhol’sche 15-Min.-Berühmtheit auf Kosten des Landes auf ein paar Jahre ausdehnen möchte.

Bernd Michalski / 12.05.2021

Das ist zwar richtig herausgestellt, aber nach normalen journalistischen Maßstäben wäre daran kaum etwas mit Nachrichtenwert, denn die extremistische Linke ist nun einmal antisemitisch. Nichts neues hier. Der Linke als solcher ist auf der Seite der “Unterdrückten”, und die erkennt man daran, dass es ihnen scheiße geht. Dass es den sogenannten “Palästinensern” so geht, ist allerdings nur die Schuld ihrer eigenen kriminellen warlords, die fürstlich von dem Geld der westlichen Gutmenschen leben und ihre Leute schön in der Jauchegrube festhalten. Soweit schaut der Linke aber nicht, es reicht ihm schon, sich “solidarisiert” zu haben, und am liebsten würde er den status quo ewig so beibehalten, denn ein gelöstes Problem wäre eine Gelegenheit weniger, sich moralisch aufzugeilen. Und während die “bösen Rechten” fest an der Seite Israels stehen, suhlen sich die Linken in ihrem kaum verdeckten eigenen Antisemitismus, für den kein Vorwand zu billig und kein Narrativ zu verlogen ist. Empfehlenswert insoweit übrigens der aktuelle Hintergrund von Herrn Rosenberg auf TE, wenn ich mal die “Konkurrenz” antriggern darf hier.

Thomas Holzer, Österreich / 12.05.2021

Touche! Kurz und bündig auf den Punkt gebracht

Harald Unger / 12.05.2021

Israel hat sich vom Juden unter den Staaten, obendrein, zum Trump unter den Staaten entwickelt. Das Land ist der letzte im Fleisch verbliebene Stachel des ehemals Freien Westens. Steht es doch für alles, was unsere Machthaber, mit allen Mitteln, den Menschen vergessen machen wollen: Heimat einer uralten Kultur, Standort einer innovativen Wirtschaft, bewohnt und verteidigt von einer wehrhaften Bürgergesellschaft. - - - Völlig klar, daß man im Tal der Ahnungslosen fka D. nicht mitbekommen hat, daß sich die CCP aktuell und folgerichtig, demonstrativ hinter das Teheraner Regime stellte. Dessen erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist. Hamas fühlt wieder stark, ihrem einzigen Daseinszweck, dem Terror gegen Israel und dessen Bevölkerung nachzugehen. - - - Jene Luisa Neubauer hat, wie dieses andere Panz aus Schweden, von all dem natürlich keine Ahnung. Ihr Verhalten aber kommuniziert dennoch eine ‘Gefühlslage’ die sie mitbekommt und versteht, opportunistisch aufzugreifen.  - - - Es war seit Anfang Nov. ‘20 klar, daß für Israel, ebenso Taiwan, sehr schwere Zeiten anbrechen würden.

Cham Sys / 12.05.2021

Luisa Neubauer sollte sich direkt von Greta Thunberg distanzieren müssen, denn ansonsten legitimiert siedie Verbreitung antisemitischer und israelfeindlicher Inhalte verkörpert durch Greta Thunberg. Sie hat auf Twitter einen Beitrag einer Aktivistin der antisemitischen BDS-Bewegung geteilt, wo Israel einseitig als Aggressor im Nahost-Konflikt dargestellt wird (“war crime after war crime #GazaUnderAttack”). Einen Tag später reagiert Thunberg auf die Kritik, sie sei nicht “gegen” Israel oder Palästina, sondern “selbstverständlich gegen jede Form der Gewalt oder Unterdrückung”. Den geteilten Tweet der BDS-Aktivistin hat sie jedoch nicht gelöscht. Darauf haben bereits unzählige BDS-Befürworter reagiert und unter anderem der häufig vorkommende antisemitische Hashtag #from the river to the sea (wir wissen ja alle, was das bedeutet) wird so durch Greta Thunberg weiter verbreitet. Frau Neubauer ist davon überzeugt, dass Frau Thunbergs Klarstellung, gegen Gewalt zu sein, ausreicht. Sie ignoriert völlig, dass Greta für die Verbreitung von antisemitischen und israelfeindlichen Aussagen und Chiffren gesorgt hat. Die Maßstäbe, die sie bei anderen anlegt, sollte sie erst einmal bei sich selbst anlegen. Ich hoffe, sie wird nächsten Sonntag wieder zu Anne Will eingeladen, um dort zu erklären, wieso sie sich nicht von Greta Thunberg distanziert und damit die Verbreitung von antisemitischen Inhalten legitimiert. #grüneDoppelmoral

Peer Doerrer / 12.05.2021

Mein Mitgefühl mit den Opfern in Israel . Rund 480 Raketen wurden von den Terroristen der Hamas auf Israel abgefeuert .  Eine Schande , das ihnen nicht einmal der Ramadan heilig ist , welcher Christ würde an Weihnachten Raketen auf seine Nachbarn schießen . Befremdlich die widerlichen Brandschadzungen jüdischer Synagogen und das Verbrennen von Isreals Nationalflagge . Und wider Anhänger der Religion des ” Friedens “auf deutschen Boden auf frischer Tat ertappt . Der Islam gehört mit diesen Taten nicht zu Deutschland . Zum Brechen auch das Instrumentalisieren der Opfer des Holocaust durch das Fräulein Luisa Neubauer , deren Familie bei den Nazis ein Vermögen gemacht hat und dann noch die Chuzpe hat , den Herrn Massen des Antisemitismus zu bezichtigen .

B. Ollo / 12.05.2021

Jetzt zog sie sich ja darauf zurück, dass er selbst kein Antisemit wäre oder sein müsse, nur antisemitische Inhalte verbreiten würde, was er konkret auch nicht tat. Um das mal zu verdeutlichen: Ziel ihrer Äußerung war eigentlich eine Rufschädigung Laschets. Sie wollte ihm unterstellen, er würde Rassisten und Antisemiten dulden. Um Laschets Ruf zu schädigen, ihn indirekt des Antisemitismus zu beschuldigen, erfindet sie, dass eine andere Person in der Partei Antisemit wäre bzw. solche Inhalte verbreitet. Jetzt musste sie zugeben, dass der auch kein Antisemit ist, sie das nicht belegen kann, aber dieser habe das Wort “Globalisten” verwendet und einen amerikanischen Antisemiten einmal zitiert, der nach dem angeblichen Sturm auf das Kapitol Bidens Maßnahmen kritisierte, pauschal politische Gegner zu verfolgen. Etwas Antisemitisches hat er jedenfalls nicht zitiert, ob er den Hintergrund des Amerikaners kannte, ist unbekannt. In der Sache war es aber kein Antisemitismus. Ziel war, dass irgendwas mit Antisemitismus an Laschet hängen bleibt. Die Hoffnung war wohl, dass Laschet die Kröte schluckt und Maaßen verteufelt, sich distanziert. Die Überraschung war, dass er das Spiel nicht mitmachte. Die Methode war: Jemandem eine Kontaktschuld andichten zu jemandem, dem man eine Kontaktschuld andichtet. Das ist der Dreck, mit dem heute in den Wahlkämpfen gearbeitet bzw. geworfen wird. Dass sie selbst mit Antisemiten von Antifa und Migrantifa gemeinsam demonstriert, interessiert sie genauso wenig, wie sie bislang auch nicht öffentlich mitgeteilt hat, dass Sie Wahlkampf für die Grünen als deren Parteimitglied macht oder von welchem Antisemiten und Kriegsverbrecher sie selbst abstammt. Es ist laut diesen Kreisen Weißen nicht erlaubt, die Gedichte einer Schwarzen zu übersetzen, weil das Einfühlungsvermögen fehlt. Vielleicht sollte dann die Urenkelin einer SS-Nazigröße erst recht zum Thema Antisemitismus schweigen, schon gar nicht den Richter spielen.

George Samsonis / 12.05.2021

Warum wird dem Fräulein Neubauer eigentlich so eine Bühne bereitet dass sich aufrechte Menschen wie Herr Maaßen gegen dieses Fräulein verteidigen muss? Wer hat in seinem Leben und vor allem Berufsleben (einen Beruf hat Fräulein Neubauer nicht) mehr geleistet?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com