Hannes Stein / 12.12.2006 / 13:35 / 0 / Seite ausdrucken

Eine Liebesgeschichte

Wahrscheinlich bin ich ein sentimentaler Esel, aber mir gefallen die Tiergeschichten von Jon Katz, einem amerikanischen Großstadtintellektuellen, der zum Farmer wurde—sie stehen im online-Magazin “Slate”. Hier beschreibt Katz, wie sein einsamer Ochse Elvis, vor dem immer alle Tiere wegrannten und auch die meisten Menschen, weil er so massig und bedrohlich war, die Liebe seines Lebens fand.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hannes Stein / 15.11.2012 / 19:04 / 0

Tante Thea

Sie hatte einen enormen Busen, überhaupt war sie das, was man früher eine stattliche Frau genannt hätte. Ihre Stimme habe ich noch heute im Ohr:…/ mehr

Hannes Stein / 16.07.2010 / 16:08 / 0

Ein Hoch auf die Klimaanlage!

Dieser Artikel hier gehörte zu den meistgeklickten auf WELT ONLINE! Bitte die Kommentare beachten. Es ist wohl nicht möglich, ein ironisch-freundliches Wort über Amerika zu…/ mehr

Hannes Stein / 28.06.2010 / 21:34 / 0

Lustige Feinde

Zugegeben: Die Nazis waren schon ziemlich komisch – immerhin lieferten sie den Stoff für zwei brillante Filmkomödien, nämlich „Der große Diktator“ von Charlie Chaplin und…/ mehr

Hannes Stein / 18.07.2007 / 15:19 / 0

Green Card

Sie ist gar nicht grün. Sie ist eher weißlichgelb, und sie heißt offiziell auch nicht “Green Card”, sondern so, wie es in großen Buchstaben dasteht:…/ mehr

Hannes Stein / 08.05.2007 / 11:17 / 0

Bravo, “Spiegel”!

Es gibt, weiß Gott, oft genug Gründe, sich über den “Spiegel” gründlich zu ärgern. Aber als ich gestern abend in der U-Bahn die Titelgeschichte über…/ mehr

Hannes Stein / 02.04.2007 / 10:58 / 0

Um eine koreanische Invasion von innen bittend

Endlich! Meine Enzyklopädie der Alltagsqualen wird in eine Weltsprache übersetzt: ins Koreanische—wie übrigens schon der Vorgänger, Endlich Nichtdenker. Der koreanische Verlag bat mich, ein Vorwort…/ mehr

Hannes Stein / 29.03.2007 / 14:43 / 0

Halleluja, ich bin nicht allein

Tobias, wir haben so viel gemeinsam!(Nur eine Frau mit Führerschein muss ich mir noch anschaffen.) / mehr

Hannes Stein / 21.12.2006 / 13:23 / 0

Al-Dschasira am Morgen bringt Kummer und Sorgen

Heute morgen ungefähr um viertel nach acht hörte ich im “Deutschlandfunk” einen Beitrag darüber, dass es jetzt schon einen Monat Al-Dschasira auf englisch gibt. Besonders…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com