Markus C. Kerber, Gastautor / 20.12.2022 / 14:00 / Foto: Pixabay / 30 / Seite ausdrucken

Eine kriminelle Vereinigung im Parlament?

Welche Kreise wird der Skandal um die EU Abgeordnete Eva Kaili noch ziehen? Schon jetzt erfüllt die Öffentlichkeit ungläubiges Staunen angesichts der Käuflichkeit von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des „Europäischen Parlaments“ und ihrer Mitarbeiter.

Nach Meldungen hoch angesehener Medien steht nun fest: Der Mitarbeiter der sozialistischen Fraktion im Europäischen Parlament (EP) und Lebensgefährte der Ex-Vizepräsidentin Eva Kaili hat gestanden, im Rahmen einer kriminellen Vereinigung gehandelt zu haben und nicht nur Interessen Qatars, sondern auch solche Marokkos in das Europäische Parlament gegen entsprechende Bezahlung geschleust zu haben. Er hat den ehemaligen sozialistischen EP-Abgeordneten Panzeri belastet und ihn als Kopf dieser kriminellen Vereinigung zur Unterwandung des Europäischen Parlaments bezeichnet. Panzeri hatte sich bestens als führendes Mitglied einer Non-Government Organisation für die Verteidigung von Menschenrechten getarnt. Währenddessen sucht die Ex-Vizepräsidentin nach immer neuen Ausflüchten, um die großen Bargeldmengen in ihrer Wohnung bzw. der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Lebensgefährten zu rechtfertigen.

Schon jetzt erfüllt die Öffentlichkeit ungläubiges Staunen angesichts der Käuflichkeit von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des „Europäischen Parlaments“ und ihrer Mitarbeiter durch Mächte außerhalb der Europäischen Union. Die Bestechlichkeit von Abgeordneten und EP-Personal könnten nur die Spitze des Eisbergs sein. Es ist zu hoffen, dass die belgische Justiz mit gebührender Härte die Ermittlungen durchführt und sich auch die italienische Justiz, deren Unabhängigkeit stets ihr Markenzeichen war, einschaltet. Das Sittengemälde, welches der französische Spitzenbeamte Jacques Lovergne einst unter dem Pseudonym Didier Modi zeichnete (Der europäische Albtraum, Edition Europolis, Berlin, Berlin-Paris 2017), wird durch die neuesten Enthüllungen nicht nur bestätigt, sondern übertroffen:

Unbeobachtet von jedweder Öffentlichkeit gehen „Europabgeordnete“ ihren Geschäftsinteressen nach.

Europäische Werte?

Interessant ist die Reaktion des Grünen EP-Abgeordneten Bütikofer. Der einstige Maoist sprach im Deutschlandfunk am 15.12.2022 in einem langen Gespräch von „individuellen Fehlleistungen“ und der Notwendigkeit, „den Laden sauber zu halten.“ Nun werden wahrscheinlich Ethikkommissionen einberufen und neue Transparenzregeln für die Lobbytätigkeit von Abgeordneten eingeführt. An der Interessengemeinschaft aller EP-Abgeordneten wird sich indes nichts ändern.

Dieses gemeinsame Interesse fast aller Fraktionen besteht darin, die unvergleichlich hohen Tantiemen des Europamandats einzustreichen, pro Monat EUR 20.000 für Mitarbeiter einzukassieren, durch die Weltgeschichte zu reisen, sich um die parlamentarische Kontrolle der Europäischen Kommission einen Kehricht zu scheren und sich öffentlich anzumaßen, die Avantgarde der europäischen Integration zu sein. Hans-Herbert von Arnim hat früh hierfür den richtigen Ausdruck gefunden: „Das Europa Komplott“ (Hanser Verlag 2006). Manche Autoren werden dafür bestraft, dass sie zu früh auf Missstände hinweisen. Hatte doch von Arnim seherisch die Organisation europäischen Verfalls auch und gerade im Europäischen Parlament beschrieben.

Leider hat er recht behalten. Doch trotz dieser schockierenden Realität tönt Frau von der Leyen und ihre Kommissionsschar laut von den europäischen Werten, die von anderen Ländern und denen, die Mitglied werden wollen, akzeptiert werden müssen. Sie sollte zunächst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren und endlich ihre Beziehungen zum Pharma-Unternehmen Pfizer bei der milliardenschweren Vakzin-Beschaffung offenlegen.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

jan blank / 20.12.2022

Man kann sich ausmalen, was mit demjenigen geschehen ist, der in früheren Zeiten gegen Bezahlung die Zugbrücke der Burg( Europa) hochkurbelte, auf dass die Feinde munter reinschwärmen. Aber wir haben nochmal Glück gehabt. Zum Glück ist Frau Kaili kein alter weißer Mann, wohlmöglich noch in der AfD. Die ununterbrochenen rot- grünen Böllerschüsse würde uns bis weit nach Neujahr noch betäuben.

A. Ostrovsky / 20.12.2022

@Franz Klar : Herr Klar, ich habe für den Film, dessen Drehbuch Sie hier beschreiben auch schon einen Namen: “Die dritte Hälfte”. Der Untertitel müsste dann irgendwas mit fünfter Grundrechenart der woken Finanzmathematik sein.

A. Ostrovsky / 20.12.2022

Bestechung von außerhalb der EU? Unerhört. Das ignoriert ja vollständig die Macht der Bill&Melindas;, der Soros, Buffets, Pfizers, Zuckerbergs und Bidens. Und es muss ja gar nicht immer Bestechung sein, wenn Erpressung wirkungsvoller ist. Wer sagt denn, dass UvD bestochen wurde? Dafür gibt es ja kaine Beweise, haha. Und es ist ja auch eine große Gefahr für unsere “Elite”, dass sie sich mal von den Falschen bestechen lassen, nur weil die mehr bieten. Das ist die große Gefahr, wenn man nicht aufpasst, ist man plötzlich im falschen Club. Das können junge Menschen manchmal nicht erkennen, dass ja der Wokismus nur die muslimische Vielehe fördert aber nicht praktiziert. Da wirklich die Abgrenzung zu finden, ist eine enorme Herausforderung, für die eine monatliche Entschädigung von 20 Teuronen nicht zu hoch bemessen ist. Hoffentlich wird die Strafe dann auch in Tagessätzen gerechnet, wenn es rauskommt. Ich meine, man muss eine unabhängige Institution mit viel Geld ausstatten, die die Korruption durch die Falschen bekämpft, vergleichbar mit der Bürokratismusbekämpfungsinstitution mit ihren zahlreichen Mitarbeitern und ihrem umfangreichen Regelwerk. Ich habe den Verdacht, die sind alle geimpft. In meiner Jugend wurden wir alle in den Oberarm geimpft, aber wenn wir selbst einen Handwerker impfen wollten, musste das unter der Schreibtischauflage geschehen, irre Zeiten. Das war damals in der Diktatur. Da wussten wir es nicht besser. Aber soviel impfen, bis die EU Kommissarin kommt, können wir gar nicht, wir Pack. Unsere Armut kotzt uns an!

S. Andersson / 20.12.2022

Nee .... geht ja gar nicht das die so was machen:”....zum Pharma-Unternehmen Pfizer bei der milliardenschweren Vakzin-Beschaffung offenlegen.” Es gibt eben immer mehr von den gleicheren. EU kann wech ... eigentlich möchte man gar nicht wissen was da so alles läuft .... würde ja bedeuten das man die Schüssel nutzen müsste .... wenn man das dann liest.

Bastian Kurth / 20.12.2022

Meines Erachtens nach gehört die EU aufgelöst und die Personen die an dem ganzen Debakel Schuld sind vor ein internationales neutrales Gericht gestellt! Deutschland sollte eine neutrale Republik werden nach dem Vorbild der Schweiz. Volksbefragungen für wichtige Themen und die ganze Parteienstruktur zerschlagen. Politiker nach Fachkompetenz ausgesucht und direkt von den Wählern gewählt und bei Versagen auch schnellstmöglich wieder abberufen werden!

Franz Klar / 20.12.2022

Eine weitestgehend unbekannte Hinterbänklerin unterwandert also die EU , völlig unbekannte Putschisten werden mit rauchender Armbrust telegen hoppsgenommen , ein Virus rafft unbemerkt die halbe Menschheit dahin , die Gegenimpfung die andere , der Rest stirbt den Klimatod .... sachliche Klardenker sterben aus , das ist evident . Frohes Fest dem Rest !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com