@Claudius Pappe : “Der Pastor in unserer Stadt lud an einem Feiertag eine Muslima auf seine Kanzel ein, damit sie predigen konnte. Ein ” AfD ” ler betete währenddessen das ” Vater Unser ” und wurde aus der Kirche begleitet ( abgeführt ). Verurteilt diese Pfaffen wegen Hochverrat! Sie sollen neben dem irdischen Gericht in der Hölle schmoren, diese Drecksäcke ! Da kommt die wahre Gesinnung dieser “Seelenheiligen ” zu Vorschein. Pfaffen an den Pranger - wegen Mauschelei mit den irdischen “Süden- Verantwortlichen” ! MfG
Was soll man von Kirchenführern halten, die durch Jerusalem rennen und vorher das das Symbol ihres Glaubens ablegen?
(1) Im “Coronawinter” bin ich nicht in die Kirche gegangen, was ich sonst jeden Sonntag gemacht habe und nun wieder mache. Ich habe mir die katholischen Gottesdienste in Niederbayern TV und Servus TV angesehen. Sehr schwach, dass der Staatsfunk es nicht mal in Corona-Zeiten, wo wir ständig aufgefordert werden zu Hause zu bleiben, schafft je einen katholischen und einen evangelischen Gottesdienst am Sonntag zu übertragen. Von den orthodoxen und jüdischen Gottesdiensten mag ich gar nicht reden. (2) Auch die Predigten werden immer dünner. Gute Rabbis wissen, dass die alten Texte neben der wörtlichen Bedeutung oft auch eine tiefere Bedeutung haben. Eine Predigt von einem derart gebildeten Geistlichen würde mich fesseln. Aber wenn der Priester den Wal vom Jonas als Vorbote für die Rettungsboote (Schleuserboote) der Flüchtlinge (illegale Zuwanderer) deutet, steige ich aus.
“Exerce te in vita christi” oder so schrieb doch Thomas a Kempis….. Das machen die Kirchen, sie gehen den Kreuzweg und sterben am Kreuz der Beliebigkeit: Nun, das ist kein Drama, die Frage ist nur wie das mit der Auferstehung dann funktioniert und - ob. Und wenn nicht, dann halt, dann hat Christus eine kleine aber feine Gemeinde des Restes und die Heuchler und Lügner haben ihren Teil beim Haasenfutter. Und vielleicht ist das dann der Rest, der endlich kapiert, daß Jesus ein ziemlich moderner Rabbiner war und kein leidiger Zimmermann (was man übrigens auch als bloße Metapher verstehen kann, wie das mit der Jungfrau und der jungen Frau) aus einer Buhlschaft Gottes in der Beihilfe eines Engels , immerhin mit einer Minderjährigen Maria ! Warum beschweren sich Christen immer über den Islam, nach dem NT soll Gott einen Engel bestellt haben, ein minderjähriges Mädchen zu schwängern, das mit einem älteren Mann verheiratet war. Jesus wurde aus keiner anderen Bedingung geboren als jedes moslemische Kind heute. Gebenedeit sei die Frucht Deines Leibes, ja, hallo, was soll die Aufregung, wenn ein 40 jähriger Moslem eine 13 - Jährige vermacht bekommt, dann singt doch bitte auch da: “Gebenedeit sei die Frucht Deines Leibes”. Immer diese Doppelmoral. Da kommt ein Erzengel und schwängert eine Jugendliche, was soll das für eine Religion sein, das ist Nabokov. Wenn in einem Katholenkaff eine 14 Jährige schwanger wird, geht ein Geschrei los, man müsste den Leuten nur erzählen, daß es der Erzengel war. Mit Liebe und Achtsamkeit nach den Geboten, nach den Mizwot, wenn schon, hat das überhaupt alles nichts zu tun. Und genau da liegt die Zersetzung drin, am Verrat an der Thora oder soll man sagen: An ihrem wohlfeilen Moralmißbrauch.
Wie sich die katholischen deutschen Bischöfe angesichts der Corona-Massenpsychose verhalten haben, gehört für mich zu den bittersten Enttäuschungen meines Lebens. Wo hat man von einem Bischof gehört, der die radikal menschenfeindlichen Abstandsregeln und Maskenverordnungen der Corona-Bürokraten auch nur ansatzweise in Frage gestellt hätte? Die eigentliche Aufgabe der Kirche wäre es, den Menschen im Vertrauen auf Christus die Angst vor dem Leben und vor dem Sterben zu nehmen - statt dessen rühmen sich führende Kirchenvertreter ihrer eigenen Stärke in Gestalt von penibel ausgearbeiteten Hygienekonzepten. Im Gottesdienst sollte es darum gehen, Gott zu loben und zu danken - wo gab es je offenen Widerspruch gegen den bösartigen Wahnsinn des Gesangsverbots und der Maskenpflicht in der Messe? Hat irgendein Bischof der bewusst geschürten, alles durchdringenden Angst vor dem Virus oder den perfiden Schuldzuweisungen an Kritiker der zutiefst destruktiven Maßnahmen deutlich widersprochen? Wurden Kranke und Sterbende in kirchlichen Altenheimen oder Krankenhäusern weniger grausam isoliert als in weltlichen? Werden Kinder in kirchlichen Schulen weniger verängstigt und eingeschüchtert als in weltlichen? Wenn man zum Vergleich den Ersten Weltkrieg heranzieht, gab es auch damals schon ein ungeheures Versagen angesichts der Kriegshysterie: Die Geistlichkeit ermahnte die Soldaten immer wieder zu Gehorsam und Opferbereitschaft, und manchmal warb sie sogar aktiv für die Zeichnung von Kriegsanleihen. Die Folge war ein massiver Säkularisierungsschub nach Kriegsende. Aber damals gab es wenigstens noch Päpste, die das Völkermorden klar und deutlich ablehnten (Pius X., Benedikt XV.). Und heute? Macht der amtierende Papst Werbung für die erlösende Impfung! Die Folgen dieses Versagens werden für die Kirche (und damit auch für die ganze westliche Kultur) diesmal noch schlimmer sein als 1914/18.
Kostas Aslanidis / 17.07.2021 Die Kirchen waren immer Systemlinge, immer vorne dabei um sorglos zu wandern. Menschen die noch nicht ausgetretten sind, halte ich fuer total Naiv. In Griechenland hat die Kirche oft Widerstand gegen den Staat geleistet und konnte Millionen Menschen auf die Strassen bringen. Der Erzbischof ist das Bindeglied. Christodoulos (leider verstorben) hatte die Menschen begeistert, der heutige Hieronymos(auch ein Kreuzableger), ein widerlicher Systemling. Jetzt will er aus dem Altar heraus den Menschen die Impfung schmackhaft machen, auf Empfehlung des Praesidenten . Nur Geimpfte in den Kirchen erlaubt, Erbaermlich. Jesus hat die Menschen nicht in Kategorien gesteckt. “Suender, Zoellner, Nicht Juden, alle waren willkommen. Die griechische Regierung ist so abstossend, erinnert an Nazizeiten. Sogar Musik ist verboten. Die Kirche hat grosse Macht, aber Versager in der Fuehrung….....................Großartiger Beitrag Herr Aslanidis und und das weitere schlimme ist das sich auch inzwischen die Vorsteher der Russisch Orthodoxe Kirche dem Alt Kommunisten Putin (siehe Internet Putin SED Ausweis ) folgt der Impf Pflicht einführt und auch schon mal voller Freude eine Moschee mitten in Moskau Höchstpersönlich eröffnet hat .(Siehe Internet : Putin eröffnet Moschee ) ICH KANN ES GAR NICHT MEHR BESCHREIBEN WAS SEIT JAHREN AN GRAUSAMKEITEN ABGEHT ...Eine meiner letzten Stützen im Leben ist und bleibt die Klassische Musik um diesen ganzen Wahnsinn noch einigermaßen zu ertragen . in diesem Fall beste grüße aus Österreich in mein ehemaliges Heimatland Deutschland wo ich gerne einst Staatsbürger war . Nur inzwischen ganz sicher nicht mehr bin .und auch gar nicht mehr sein kann ohne mich Total aufzugeben beziehungsweise zu verleugnen . Carl Czerny (1791-1857) : Symphony Nº 5 in E flat major.(1845)
Wenn man die Sendung Servus TV „Teil 2: Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit“ anschaut, die die Gefahr der Impfstoffe für Kinder, Jugendliche und junge Menschen sehr deutlich macht und dann die primitive Impf-Propaganda der Caritas „Pieksen for Future“ sieht, ist alles gesagt. Zur Verwendung der Zellen eines 1973 abgetriebenen Embryos zur Impfstoff-Herstellung, erklärt die katholische Kirche: „»Es ist moralisch akzeptabel, Covid-19-Impfstoffe zu erhalten, bei deren Entwicklung oder Herstellung Zelllinien von abgetriebenen Föten verwendet wurden« Selbst der Spiegel (Artikel vom 23.12.2020) fragt da nach: „Zelllinien von abgetriebenen Föten – wie bitte, was?“. Die EKD ist auch nicht besser. Christen empfehle ich die Seite „Christen in der AfD“. Da steht nicht nur Christentum drauf, da ist es auch noch drin.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.