Ich kenne persönlich zwei Personen, die über Jahre hervorragende und zu Recht auch mit Preisen ausgezeichnete Features für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk produziert haben. Dann wurde das Gendern zur Pflicht - jedenfalls ließ man die beiden wissen, dass sie nicht mehr drum herum kämen. Falls sie weiter Aufträge vom ÖRR bekommen wollten, müssten sie sich schon zum Gendern bequemen. Mit großen Bauchschmerzen haben sie dann das eine oder andere *innen in ihre Sendungen eingebaut. Was aus ihnen inzwischen geworden ist, weiß ich nicht.
‘innen-Gequatsche tue ich mit nicht an, zappe direkt weg. Leider kapieren diese Volkserzieher nicht, daß sie mit ihrem Getue somit auch ihre gesamte Botschaft nicht mehr ans gewünschte Ziel bringen. Abgesehen davon gehöfrt die Kiewel-Sendung ohnehin nicht zu meinem Medienkonsum. Aber auch sog. Nachrichten der Öffis habe ich schon seit Monaten nicht mehr zur Kenntnis genommen. Müssen deren “Botschafter” halt damit leben, daß ich mich fast nur noch bei der “bösen” Konkurrenz informiere. Dumm gelaufen. Na,dann gendert und hickst man schön, wird die Ü60er, die Eure mehrheitliche noch Rest-Kundschaft sind, sicher freuen, sofern nicht taub und kaum empfangsbereit für die sprachlichen Fehlleistungen.
Natürlich gibt es keinen Genderzwang im ZDF. Dennoch ist es besser, wenn man sich dem nicht existierenden Genderzwang beugt. Noch besser ist es, wenn man laut sagt, dass es ihn nicht gibt und man freiwillig gendert, gerne sogar
Man kann die Aussage des ZDF so interpretieren, dass man im ZDF-Fernsehgarten nicht gendern muss, wobei implizit im Raum stehen bleibt “woanders schon”. Das ist kein Dementi. Das ist die Bestätigung.
Mal ist man “*innen” und mal ist man dr”*aussen”. Das hat die Kiwi schon am eigenen Laib erfahren und das nur weil man mal zu den WW gegenagen ist und davon erzählen wollte. Man kann nur hoffen das das ZDF das nicht zum Anlass nimmt sie wegen dem “*innen” wieder nach dr”*aussen” zu schaffen.
Es [K…schwesterIN] stellt ein Anzeichen für beginnenden Faschismus dar.
Es wurde bis heute kein schriftlicher Führerbefehl gefunden zur Vernichtung der Juden. Ein schriftlicher Befehl des Politbüros oder des ZK der SED der DDR zum Schießbefehl an der Mauer ist bisher auch nicht gefunden worden. Daß gute Laune Kiwi aus Überzeugung gendert ist nicht nur unglaubwürdig, sondern beleidigt die Intelligenz aller halbwegs normal begabten Gebührenzahler. Kiwi, schäm dich für deine armselige Feigheit.
Ach Herr Holger Sulz, was wollen Sie der Welt mit Ihrer Nachricht eigentlich mitteilen außer der Tatsache, dass Sie ganz offensichtlich ein Frauenhasser sind? Habe ich Ihr Sachargument neben Ihren beleidigenden Äußerungen übersehen? Vielleicht weil es ein ganz klitzekleines Sachargument war? Oder war da vielleicht nichts außer pauschalen Verunglimpfungen?
Na das ist doch alles voll logisch. Denn wir haben doch erst im letzten Winter z.B. von einem „Gesundheitminister“ gelernt, dass ein Impfzwang bewirken würde, dass man sich freiwillig Impfen lässt. Also bewirkt auch der Zwang zum Gendern, dass man freiwillig gendert. Dem Orwell Schorsch würde diese Logik sicherlich gefallen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.