wahrscheinlich sollen wir nur geistig-seelisch darauf vorbereitet werden, dass jetzt aus Sicherheitsgründen gaaanz schnell der Wall/Graben um das so unzumutbar unsichere Hauptquartier ausgebaggert werden muss ........
Schneeflöckchen. Mir wurde vor 23 Jahren von einem unbekannten Anrufer am Telefon angedroht, man würde meine zerstückelte Leiche im Klo finden, er könne sich gleich auf den Weg machen (meine Adresse hatte er wohl aus dem Telefonbuch). Der Kerl hatte aus meinem Nachnamen gefolgert, ich sei Roma, und meine Verneinung dieser Tatsache missverstand er (wohl eher absichtlich) als rassistische Beleidigung bzw. Ablehnung aller Roma. Ich habe damals herzhaft über diese kindische Drohung gelacht und ihm freundlich angeboten, er solle doch vorbeikommen, würde mich mal interessieren, wie er reinkommen wolle . . . passierte natürlich nix. Im Gegensatz zu gewissen Prominenten habe ich darüber allerdings keinen öffentlichen Eiertanz veranstaltet. Ich denke mal eher, da wollen sich gewisse Personen wichtig machen. Schauspieler und Politiker vereint eines: Alle aufmerksamkeitsgeil. Erbärmlich. (Wenn dagegen Juden mittlerweile nicht mehr auf Deutschlands Straßen sicher sind, wird zwar ein wenig gebarmt, die wahren Schuldigen jedoch werden ums Verrecken nicht genannt, könnte ja den großen Plan gefährden…)
Ehre? Ganovenehre vielleicht. Ich halte so gut wie alle Politiker der Altparteien nicht für satisfaktionsfähig (welcher weiß denn noch was das ist), und je vornehmer sie sich geben, desto weniger. Aber das ist der Geist der Zeit! Was auf uns zukommt erfährt man in dem Video “Was ist Ehre? Ein muslimischer Schüler hat die Antwort” (Ausschnitt aus der sehenswerten Doku “Kampf im Klassenzimmer” von Güner Balci.) Ich könnte dem jungen Mann ja auf die Sprünge helfen und definieren, was muslimische Ehre ist, aber dann würde ich hier der Zensur zum Opfer fallen.
Wissen Claudia und Iris nicht, dass der aufrechte Gang wohl in Bayern (Allgäu) erfunden wurde? Stichwort: „Danuvius guggenmosi“ (11,6 Millionen Jahre alt). Nur eine große Klappe haben, kompensiert das nicht annähernd.
Ich habe für die Mätzchen unserer Politiker nur noch ein müdes Lächeln übrig. Immer höhere Abgaben, bei immer weniger Leistung. Muss man dafür jetzt auch noch dankbar sein? Ein paar dieser Figuren täte ein wenig Kontakt mit der Lebenswirklichkeit der “normalen Leutchen” gar nicht mal so schlecht. Lieschen Müller hat leider keinen Bodyguard, der sie im Notfall vor einem Angriff schützt. Solche Angriffe sollen in letzter Zeit häufiger vorkommen. Aber das soll ja nur rechte Hetzte sein, munkelt man.
“Ist die Ehre von Politikern mehr wert als die Ehre „normaler“ Bürger?” Die Frage ist falsch gestellt. Es muss heißen: Ist die Ehre von Politikern mehr wert als das Leben normaler Bürger? Die durch Zuwanderer vergewaltigten, erstochenen, erwürgten, tot gefahrenen Bürger/innen waren keine Politiker sondern normale Bürger/innen.
Man kann dieses Problem gar nicht ernst genug nehmen! Vor ein paar Tagen erklärte ein SPD - Hinterbänkler in einem Gespräch mit einem Fernsehjournalisten mit Bezug auf den Mord am CDU Landrat Lübke: ‘Das passiert hierzulande täglich’. Damit sieht hoffentlich jeder, wie ernst die Sache ist: bei 700 plus einigen und nochmals ein paar tausend Landtags Parlamentariern geht uns bei einem derartigen Schwund schnell der Nachwuchs aus. Wie besagt. ein ernstes Problem!
Ein toller Artikel. Vielen Dank, lieber Autor! Eine unserer profiliertesten Politschranzen namens Manuela Schwesig hat uns doch mit erhobenem Zeigefinger darüber aufgeklärt, dass praktisch keine Gefahr von links existiert. Diese sei bestenfalls “aufgebauscht.” Wenn das Pack sich aber einmal gegen ständige Übergriffe vonseiten der staatlich gepamperten Antifa oder gegen Angriffe aus Migrantenkreisen auch nur verbal auflehnt, wird aus allen Kanälen mit scharfer Munition geschossen und bereits ein viertes Reich herbei fantasiert. Kein Wunder, dass manchem Bürger hierzulande, der solche Gestalten auch noch bis ans Lebensende alimentieren muss, irgendwann der Papierkragen platzt. Da gilt doch der alte Spruch: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass gerade die linken Betriebsräte in meinem Verlag diesen ständig wiederholten. Nun hat ja sogar unsere über alles geliebte Kanzlerette in ihrem kürzlich dem Spiegel gewährten Interview gemeint, derartiges müsse man aushalten können. Falls sie das ernst meinte, ist dies das erste vernünftige Statement aus ihrem Mund. Wahrscheinlich auch das letzte. @Andrea Nöth und @Wolfgang Kaufmann: Klasse Kommentare!
Am einfachsten ist die Ehre einer Gerichtskammer durch den vorsitzenden Richter selbst zu beschädigen, z.B. durch Ignoranz bzgl. technisch-wissenschaftlicher Sachverhalte. Genauso verhält es sich mit der Ehre von Personen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen. Wenn Annalena Baerbock nach ihrer “das Netz ist der Speicher” Einlassung im Internet bspw. als “Dummschwätzerin” bezeichnet wird, fiele das nicht einmal unter das Recht auf freie Meinungsäußerung, da diese Bezeichnung ja der Wahrheit entspricht. Sie ist eine Schwätzerin, also eine Person mit der Neigung sich zu Allem zu äußern, auch zu Sachen, von denen sie überhaupt nichts versteht. Dadurch entstehen dann solche elementar dummen Aussagen. Ein weiteres negatives Beispiel dieser Art ist der Auftritt von Levermann (PIK) in der Bundestaganhörung zum Klimawandel und seine Ausführungen zur Gestalt der CO2 Moleküle. Er hat sich selbst desavouiert und seinen Kollegen Shaviv persönlich angegriffen. Widerlich! Also zuerst schauen, inwieweit der oder die Geschmähte den Sturm selbst ausgelöst hat. Dagegen sind unberechtigte Kritik und ad hominem Attacken von Krawallmachern von dieser Sicht ausdrücklich auszunehmen!
Ganz tolle Leserbriefe und Herr Rascher sagt es GENAU in zwei Sätzen : “Steffen Rascher, Hören wir auf uns zu erregen. Die haben Angst vor uns und wissen auch warum.” Genau so ist es. Wenn jetzt in Frankreich der Macron sich durch seine “neue ” Politik von Merkel abgrenzt, nichts anderes ist es, steht diese Dame mit ihren “Untergebenen” ziemlich alleine da. Auch wenn es Macron nur als Wahltaktik sieht, er hat eine Tüt geöffnet und die Franzosen sind keine Deutschen, wo man so eine Türe ohne Gegenwehr wieder schließen könnte. Es wird immer wieder gefragt, wann bekommt Merkel ihre Strafe. Ich glaube, von einem Gericht würde sie nicht verurteilt, zu alt, ob noch gesund ist fraglich und die meisten haben doch von ihrer Politik profitiert, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Frau sich nicht abgesichert hat, sie denkt doch vom Ende her !! WAS wahrscheinlich die größte Strafe für die “Weltenretterin” sein könnte, wenn sich ihre Politik “Freunde” der Reihe nach von ihr abwenden würden. Vermutlich wird es so sein. Seit VIER Jahren herrscht, durch die größtenteils illegale Einwanderung und NICHT wieder Abschiebung vor allem in Deutschland nicht nur CHAOS, sondern eine POLITIKVERDROSSENHEIT, die es NIE zuvor nach 1949 in der BRD gegeben hat. Politiker gehen jetzt mit einen GESETZ gegen “HAß und HETZE” gegen “Diejenigen, die hier schon länger leben ” vor, anstatt sich mal zu fragen, WELCHE Fehler als POLITIKER haben wir gemacht und machen sie noch immer !! Es ist ja viel einfacher, die Schuld auf andere zu schieben, da muß man sich mit dem eigenen Versagen nicht beschäftigen. und GENAU aus diesem GRUND braucht Deutschland ganz NEUE KÖPFE; unverbrauchte, kompetente und Politiker, die das eigene Volk nicht ausgrenzen, mit ihm auf Augenhöhe stehen, dann erledigen sich “Haß und Hetze” von GANZ ALLEINE ! Durch dieses Gesetz wird die Abneigung gegen die Politkaste wahrscheinlich noch größer von vielen !!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.