Mich erstaunt doch immer wieder, dass es noch so Viele gibt die daran glauben, dass es Altparteienpolitiker respektive Landesfuersten gibt, die sich offiziell gegen das M(f)erkelkartell stellen! Viel Sturm im Wasserglas. Und deren Waehlern wird dann suggeriert, sie hätten alles versucht das zu verhindern. Und die Dumpfbacken werden es wieder schlucken. Keiner hat mehr den Mumm, offen dagegen zu oppotunieren. Was ist los mit diesem Volk??!! Warum sind offensichtlich die Deutschen so masochistisch veranlagt (ich schließe mich hier bewusst aus)? Für mich nicht nachvollziehbar.
9:1 dass die Abgeordneten im Landtag - leider, leider - dem Druck nicht standhalten werden. Es ist schon jetzt zum Heulen. [Dem Klingbeil, dem kleingeistigen Hetzer, müsste doch mal einer auf die Schnut hauen (symbolisch, selbstverständlich, nur).]
Liebe Mitforisten, ich bin froh, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten “unterhalten” kann. Aber mal Hand aufs Herz: Wer opponiert denn hier wirklich im Rahmen der Möglichkeiten wirklich durch eigenes Tun? Einzugsermaechtigung entziehen, nicht mehr vierteljährlich zahlen, auf Bareinzahlung bestehen (Bundesbankgesetz Para 4, Urteil Bundesverwaltungsgericht aus 2019) und andere Nickeligkeiten). Zu muesam? Ich praktiziere das seit Anfang 2020, habe regen Schriftverkehr mit dieser parasitären Einrichtung und erwarte dann wohl mal den Gerichtsvollzieher. Aber wir sollten nicht nur schreiben und Ratschläge geben, sondern dann auch im Rahmen unserer kleinen Möglichkeiten agieren! Ansonsten sind wir auch nur Pharisäer!
Das Ding (die Erhöhung) ist doch längst durch ob mit oder ohne AfD, Linke oder weiß der Geier mit wem oder mit wem nicht. Glaubt jemand im Ernst, dass sich die anderen Länder und die Merkeladministration sich vom Mini-Land Sachsen-Anhalt auf der Ansage rumtanzen lassen.
An Herrn Karl Stefan Dr. Dreher: Ich habe diesen Exkurs in die Genderitis als süffisante Ironie wahrgenommen, dazu war er ja genau an der richtigen Stelle…
Die SPD wird immer lächerlicher. Aber das kommt dabei raus, wenn man in seiner Akademie Parteikarrieristen züchtet, die Nichts gelernt haben außer sich innerparteilich durchzuintrigieren. Das sind Leute ohne Ausbildung und jegliche ohne jegliche außerparteiliche Erfahrung. Folglich wird der Kampf um selbst kleinere Mandate und Pöstchen immer härter und da man wahlweise mit Linken/Grünen oder CDU regiert, schafft es die SPD auch nicht, ein eigenes Profil zu entwickeln. Das Profil von gestern ist einfach zu verlogen-unglaubwürdig, als das man damit noch mehr, als 15% Wähler erreichen könnte. Das Einzige, was der SPD dann noch übrig bleibt ist, sich durch schlimmste Nazivergleiche zu profilieren. Wie arm das ist, weiß die Parteispitze selbst, aber die Apparatschiks zeichnen sich leider nicht durch kreative Politik oder gar Ideenreichtum aus. Die SPD hat fertig!
Losung der Herrnhuter Brüdergemeine für den morgigen Mittwoch, 25.November : “Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbaren Parfüme; aber dass (-ihr-) euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.” Amos 6,6
Alles hängt davon ab, ob sich irgendwann in der CDU jemand traut, Nein zu Mutti zu sagen. Nein, wir wollen keine linke Propaganda bezahlen. Nein, wir wollen keine Neuauflage der DDR. Nein, wir wollen nicht, dass Muttis Wort Recht und Gesetz ersetzt. Die SPD, die Grünen, die Linken werden nicht ernsthaft Nein sagen, denn Mutti ist eine von ihnen. Nur wenn die CDU eines Tages aufwacht, käme Land in Sicht. Wacht auf Leute. Mutti ist ein trojanisches Pferd. Schon fast ist es zum Aufwachen zu spät. Und wenn es dann zu spät geschieht, handelt es sich um ein Aufwachen in einem fremden Bett und einer völlig anderen Welt. Nicht in einer Welt der CDU. Jedenfalls nicht in einer ihrer Mitglieder oder Wähler.
Die CDU-Landtagsabgeordneten in Sachsen-Anhalt werden umfallen, genau wie Kemmerich, genau wie alle anderen, die von Merkel, Linken, Roten, Grünen, den Medien, der Antifa etc unter Druck gesetzt werden. Und man kann es den Umfallern nicht enmal verdenken, da ihre Existenzen in der Regel bedroht sind. So wird ein Tabubruch nach dem anderen geschehen, bis Ideologie und Selbstgefälligkeit das Land ruiniert haben.
Für die AFD ist das dann wohl eine klassische win-win-Situation. Fällt die CDU doch noch um, gewinnt sie eindeutig mehr, zumal ja nächstes Jahr in Sachsen-Anhalt und Thüringen Neuwahlen anstehen und die AFD dann eben doch mit der Wahlliste antreten wird können, wie sie sie für richtig hält. Das Paritätsgesetz ist in Thüringen ja als Frontalangriff auf die Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung gescheitert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.