@Judith Panther: "...Und nebenbei ein Video, wie maskierte SA-Schläger ein Rentnerehepaar in Magdeburg angreifen und einkesseln. Ach, nee, ich sehe gerade: das war gar keine SA-Truppe. Das war nur die deutsche Polizei..." Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Video angesehen. Das ist ja ENTSETZLICH und MUSS Konsequenzen haben!...
Die Bundeskanzlerin hat heute auf eine Frage von Boris Reitschuster zu den "Corona-Beschlüssen" bestont, dass Regierungs-Entscheidungen politisch sind. Selbstverständlich sind sie das. Aber sie gehören erstens laut Zuständigkeit auf die Länderebene und sind keinesfalls politische "Ich-Entscheidungen" von Angela Merkel, wie sie meint und offenbar durchsetzt. Und zweitens stellt sich die Frage: Wie viel sachlichen Tiefgang erfordern politische Beschlüsse? Wenn es um die Beschneidung der grundgesetzlichen Freiheit geht, dann ist eine sehr fundierte sachliche Begründung erforderlich. Genau die aber wird nicht geliefert. Insofern wirkte die Antwort der Bundeskanzlerin eher arrogant. Indessen hat nun ein Richter in Weimar die Arbeit der Bundesregierung und der Länderregierungen übernommen und mit Bravour eine bundesweit Mut machende Urteilsbegründung geliefert. Noch ist nicht alles verloren. Wir machen weiter.
2020 NEWS 19.01.2021, "Risiko Impfstoff- Immer mehr TOTE ??" Wenn der MerkelClan, bzw, SPAHN, die offenbar größte medizinische Koryphäe aller Zeiten, die IMPFPFLICHT durch die Hintertüre einführen will, dann MUß der Mann vor den Kadi !
Jetzt hatte ich doch tatsächlich geglaubt , auf der Achse unter Realisten zu sein . Wenn ich die enthusiasmierten Kommentare hier lese , frage ich mich , ob 2015ff uns nichts gelernt hat ? Da faselten selbst Obergerichte von " partiell ausgesetzter Rechtsstaatlichkeit " ( OLG Koblenz ) . Und dann ?
Und Helmut Schleich geht wohl gerichtlich gegen die FFP2-Anordnung in Bayern vor.Zum Genießen. Das ist mir heute einen guten Schluck wert.
....ich bin immer wieder erstaunt warum sich die verantwortungsvollen Wähler von Merkel und Blockparteien hier beschweren. Ach nein, hier ist der kleine, wache, verantwortungsvolle Teil der Wählerschaft vertreten. Aber die Masse macht fleissig weiter mit. Dagegen kommt man nicht an; also gegen Dummheit. Vor ein paar Wochen zogen unzufriedene Bürger durch Berlin. Eine Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern. Und wieviele dieser Einwohner machten mit: keine. Genau, diese ganze große linke SED/Stasi/SAntifa-Stadt ist voll auf Merkels sozialistischer Seite. Bereit zum Untergang. Erbärmlich zu sehen wie wenige mutige Menschen durch die Straßen dieser riesigen Stadt zogen, begleitet von Merkel/Müllers Volkspolizei. Ich wünsche mir immer mehr, die Niederländer hätten sich 1945 durchsetzen und Gebiete bis zur Weser erhalten. Dann wäre ich jetzt nicht Teil dieser erbärmlichen Nation von Feiglingen und verantwortungslosen Mülltonnenwählern (Steht CDU/SPD dran ist die Tonne gewählt - der polit. Schrott darin spielt keine Rolle).Die AfD bleibt ohne Unterstützung - die Feiglinge diffamieren fleissig mit. Maaßen als ehemaliger Hüter der Verfassung/Grundgesetz kommt nicht in die Hufe. Es muß mal wieder alles an die Wand gefahren sein - und dann weiß mal wieder keiner wie es soweit kommen konnte. Nur weil gewählte Abgeordnete nicht bereit sind ihrem Gewissen zu folgen und einfach nur "NEIN" zu sagen. Und hier wie auch bei den anderen kritischen Seiten werden Deutschland Probleme hin und her diskutiert. Aber wo ist der Beitrag der zur Änderung aufruft. Den Weg zeigt. Akteuere benennt und auffordert, Verantwortung zu übernehmen? Die Merkel und ihre Truppe der polit. Unfähigen aus dem Amt jagt und einen Neuanfang einleitet. Also zurück zum demokratischen Rechtsstaat.Die Probleme sind bekannt - jetzt ist das Handeln dran.Ich habe in der polizeilichen Ausbildung gelernt: Hilfe aus einer Menschengruppe gibt es nur, wenn einzelne Personen gezielt angesprochen werden. Genau das fehlt.
Dr. Möller, was machen Sie, wenn Sie ohne den Maulkorb nicht einkaufen können ? Ich komme nicht mal mit einer Befreiung rein. Klagen ist natürlich eine Möglichkeit aber die Klagen werden teilweise gleich abgeschmettert oder es dauert Monate bis zu einem Urteil. Kabarettist Schleich klagt gegen diesen Maskenzwang aber nicht jeder kann sich einen Anwalt leisten. Reichen SIE eine Klage, nicht nur gegen Masken ein, auch gegen den PCR TEST, das Irre Gefängnis ab 21 Uhr, generell gegen alle Maßnahmen, weil sie einzig und alleine auf der Basis des Tests erlassen wurden, der KEINE Infektionen nachweisen kann. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Kästner. Dabei hat Kästner die 12 Jahre Nationalsozialismus auch ertragen müssen, er hatte gar nicht die Möglichkeit gehabt (ohne sein Leben zu riskieren,) zu klagen. Die wirklich einzige Möglichkeit sehe ich (nicht in der Wahl, die kann manipuliert werden) in einer GESCHLOSSENHEIT des VOLKES aber das ist pure Illusion !! Gerade jetzt zeigt sich doch, WIE gespalten das Volk ist. Noch NIE gab es derart viele Möglichkeiten sich zu informieren wie heute. Und ? Viele Menschen werden offenbar immer denkfauler, das Fernsehprogramm scheint sie mit den teilweise grottenschlechten Sendungen dabei zu unterstützen. "ALLE Räder stehen still,wenn mein starker Arm es will" wird vielleicht wieder aktuell, wenn mehr als die Hälfte der Menschen in D. verarmt sind. Das könnte allerdings schneller gehen als gedacht. Ansonsten scheint doch die Politkaste gar nicht an einer Geschlossenheit des Volkes interessiert zu sein. Das wäre sogar gefährlich, denn dann könnten Merkel und Co. nicht BRACHIAL regieren. Ich hoffe aber, der Knoten reißt in Bälde und die noch Schlafenden wachen endlich auf. Übrigens, Ihr BESCHÄMEND können Sie sich sparen, vor allem wenn Sie nicht das Gegenteil vorzuweisen haben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.