.jpg)
Die Bilder sind noch gut in Erinnerung als Polizisten Kinder den Schlitten wegnahmen, ältere Menschen von Parkbänken vertrieben oder mit Zollstock unterwegs waren. Die Gehässigkeiten die Politiker und Medien verbreiteten. Mittlerweile soll das vergessen werden. Die Politik geht zur nächsten Stufe über. Sie propagiert den Klimawandel, den Kampf gegen Rechts. Die Mittel werden die gleichen sein, nur härter und übler. Der Testlauf ist zuende. Das ausloten, wie viele Leute machen mit, sind bereit diese Maßnahmen zu unterstützen ? Es ist doch offenkundig, daß ein Großteil der Bevölkerung diesen Rechtsbruch mitträgt. Da werden in Zukunft noch üblere Dinge geschehen. Im Namen der Parteien Demokratie, die aber mit Demokratie an sich nichts mehr zu tuen haben wird. Die schon jetzt geschliffen wird und der Willkür des Staates Tür und Tor öffnet.
p.s.: Wahlweise Reichsbürger-, Querdenker-, Nazi-Schwalbe, Klimaleugner-Schwalbe…
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer… es könnte ja auch eine Suizid-Schwalbe sein.
Die Firnis der Zivilisation, Demokratie und des Rechtsstaates ist sehr dünn. Dieselben Politiker, die heute behaupten Reichsbürger planten den Staatsstreich, sahen noch kein Jahr zuvor die bösen Coronaleugner alsultimative Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat. Man sollte meine die Politiker und der Verfassungsschutzpräsident seien die größten Verschwördungstheoretiker. Fakt ist jedenfalls, daß die Art und Weise der Polizeieinsätze gegen Coronagegner zumeist völlig überzogen und damit unangemessen war. Hier haben Politiker, die sich sonst bei jeder Gelegenheit gern als Demokraten bezeichnen, die Masken fallen gelassen und gezeit, daß ihnen ein Polizeistaat wie in China gut gefällt. Die Leute sollten, wenn sie Ehre und Anstand im Leib hätten, sofor zurücktreten. Das sie es nicht tun, kann jeder die Frage selbst beantworten. Das Wesensmerkmal der deutschen Coronapolitik mit all ihren Maßnahmen und Auswirkunegn ist die Unmenschlichkeit.
Entgegen der Meinung des Autors und vieler anderer, kann man sich nicht entschuldigen. Auch Politiker können dieses nicht. Sie können allenfalls um Entschuldigung bitten! Und das Fehlen jeglicher Reue bei diesen Gestalten macht es mir und vielen anderen schwer, an die Ernsthaftigkeit einer solchen Bitte (so sie denn je kommen würde) zu glauben. Und versöhnen muß ich mich mit denen schon gar nicht. Ganz gleich ob die irgendwelche Signale senden oder auch nicht.
Die Polizei wird irgandwann in naher Zukunft mit dem Rücken zur Wand mutterseelen allein dastehen. Gegen eine immer grösser werdende Zahl von (bewaffneten) Migranten und Intrudern. Im Ernstfall hat Sie keinerlei Unterstützung durch die Bevölkerung zu erwarten, ihre Familien sicher auch nicht. Bei einem ” Helfen sie mir doch ” bleiben alle Fenster und Türen zu. Meine jedenfalls !! #ME_NOT…
Armin Schuster schon wieder?!? Sobald ich dieses Konterfei sehe, wird mir unwohl im Unterleib. Ist das nicht jener Polit-Versager in der Flutkatastrophe, damals Präsident des Bundesamtes für Bevölkerunsschutz und Katastrophenhilfe? “Aus diesem Amt schied er mit Annahme des Ministerpostens in Sachsen im April 2022 aus”, so lese ich es nun. Und wäre beinahe Präsident des BA f. Verfassungsschutz geworden, aber da fand sich ein noch besserer Kandidat (Hr. Haldenwang). Aha, so läuft das also in der Bananenrepublik. Hashtag #Ich bin Staatsfeind.
Frau Sozialministerin Köpping kommt aus altem SED-Zuhause. Ihre Bildung besteht leider nur aus der SED-Parteihochschule! Wie kommt diese Frau auf diesen Posten?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.