Israel sollte dazu übergehen, nach jeder Hamas-Rakete, nach jedem Attentat auf sein Land und seine Bürger, nach jeder gegen Israel gerichteten UNO- Resolution, 10 Quadratkilometer von der Westbank oder vom Gazastreifen in sein Staatsgebiet zu integrieren. Wie lange würde es wohl dauern, bis das Maasmännchen und sein Helfer in der UNO im Auftrag von "Mutti"-kinderlos anders abstimmen würden, um ihre Schützlinge zu schützen? Genauso sollte Israel reagieren, wenn Deutsches Geld nach Palestina zu den Urenkeln der Berufs- und Erbflüchtlingen überwiesen wird, um die Sprenggürtelterroristen zu alimentieren. Kleinwüchsige Männer neigen häufig dazu, wegen körperliche "Kleinigkeit", ihre Wichtigkeit zu überhöhen, was für ihre Umgebung als sehr lästig empfunden werden kann. Maas-männchen sollte mehr essen, dann würde es wenigstens in der Breite bedeutender und sähe neben den alten Meier nicht so verhungert aus.
@S. Niemeye, nichts gegen den Hrn. Primo Levi, aber die aber die meisten Juden die gegen Nah Osten fliehen, taten es Richtung Britischen Mandatsgebiet Palästina, daß die Briten 1922 vom Völkerbund als Auftrag bestätigt erhalten haben zur Unterstützung der Juden dort, wieder eine Heimstaate für die verfolgten Juden der Welt zu bilden. Förderung der Jüdischen Einwanderung nach Palästina war ein primäres Anliegen bei der Mandatsvergabe. Leider haben die Briten hier nicht nur versagt, sie haben es Verraten und die Einwanderung massiv behindert. Bekanntestes Beispiel ist die SS Exodus die sogar die Holocaust überlebende nicht ins Land lassen wollten. Die SS Struma haben die Türken vom Istanbuler Hafen 1942 trotzt Maschinenschaden ins offenes Meer weggeschleppt. Eine Reihe von Arabern beteiligte sich an den Bemühungen, jüdische Bewohner arabischer Länder vor dem Holocaust zu retten, während faschistische Regime das Gebiet kontrollierten. Von Juni 1940 bis Mai 1943 kontrollierten die Achsenmächte, nämlich Deutschland und Italien, große Teile Nordafrikas. Etwa 1 Prozent der jüdischen Einwohner, etwa 4.000 bis 5.000 Juden, dieses Gebietes wurden in dieser Zeit von diesen Regimen ermordet. Der relativ geringe Prozentsatz der jüdischen Opfer im Vergleich zu den über 50 % der europäischen Juden, die während des Holocaust ermordet wurden, ist weitgehend auf die erfolgreiche alliierte nordafrikanische Kampagne und die Vertreibung der Achsenmächte aus Nordafrika zurückzuführen. Albanien, ein überwiegend muslimisches Land, rettete fast die gesamte jüdische Bevölkerung. Die Überlebensrate betrug 60% und ist damit eine der Regionen mit der höchsten jüdischen Überlebensrate in Europa trotz der A. Hitler-M. Amin al-Husseini Pakt vom Nov. 1941 und dessen anti-Jüdischen Propagandasender aus Berlin auf Arabisch, vor Verfolgung und Völkermord zu retten. Menschen halt und nicht Tiere.
Daß Sie es mit Herrn Jungnickel halten, liebe Frau Schönfelder, verstehe ich sofort. Meine Antwort auf dessen Kommentar würde allerdings - trotz des von Ihnen zu erwartenden Strafgerichts mitsamt den zahlreichen Blitzpfeilen - mit den Worten beginnen:"Ich schon...". Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Bewertung, und hängt auch damitzusammen, daß ich neben anderen von meinen "mehreren" Lücken, absolut kein Talent zumJünger habe - und zum Schleppenhalter schon gar nicht. Apropos Zitate. Wenn Sie demnächstwieder einmal zitieren sollten, nicht nur den herrlichen Billy Wilder, dann tun Sie das aber bitteauch korrekt. Ansonsten, bleiben Sie am Ball, Stimmen wie Ihre braucht das Land, und: meinen Respekt(den ich mir, nicht unbedingt für mich, bei Ihnen öfter wünschen würde. Aber das ist, soweitich das sehe, wohl eine Frage der Sozialisation und der Lernfähigkeit)
Luxemburgs Heiko ruft die EU auf Palästina anzuerkennen.Seit 2015 haben Anti-Israel Heikos*innen hochkunjunktur in der bunten Rautenwelt
Bei so einem tollen Verständigungs- und Toleranz-Bambi für Heiko *schnief* klappts beim nächsten Mal bestimmt auch mit dem Einsatz durch Verständigung - und ein klein wenig eigener Toleranz für einen, im undemokratischen Ausland in politischer Haft befindlichen, Journalisten vom Schlage eines Billy Six!
@Klaus Kabel "Das Bild erinnert mich an einen Mann, den Hannah Arendt ..... " - wobei aber der Mann bei allem, was Hannah Arendt über ihn geschrieben hat, wirklich nichts dafür kann, dass er wie der Mann auf dem Foto aussieht.
und, liebe @Sabine Schönfelder: Die Sperrung Deutschlands für antisemitische Muslime UND der Verzicht auf eine allegemeine und unbeschränkte Grenzoffenhaltung inkl. Migrationspakt UND auf eine überbordende und unbeschränkte (what ever it takes) Bankenrettung (alias Eurorettung) UND auf die unbeschränkte Energiewende hätte die Notwendigkeit einer alternativen Partei erspart.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.