Henryk M. Broder / 17.04.2020 / 12:30 / Foto: A.Savin / 112 / Seite ausdrucken

Ein Phrasenmäher namens Heiko

Wenn man einem Würstchen die Gelegenheit gibt, sich wie eine dicke Salami aufzuführen, dann macht es das auch. In normalen Zeiten ist das komisch bis peinlich, in Zeiten wie diesen kotzerbärmlich. Beim Stand von fast 4.000 Corona-Toten in Deutschland kommt dem Außenminister kein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls über die schmalen Lippen, er klagt lieber darüber, dass die USA der WHO den Geldhahn abgedreht haben. Einfach so, aus purer Bosheit.

Zuerst beschwert er sich bei Mike Pompeo über Donald Trump, nicht etwa bei dem ultrakompetenten und supersympathischen Chef der WHO, über das Versagen seines Wasserkopfes am Ufer des Genfer Sees. Um zuletzt auf die Frage von Marietta Slomka, wie zufrieden er, also der Heiko, mit der Arbeit der WHO wäre, zu antworten, es gebe "keine internationale Organisation, die nicht ihre Arbeit auch noch verbessern kann", das gelte auch für die Weltgesundheitsorganisation.

Soll heißen, bei der WHO wäre noch Luft nach oben, während Heiko den Gipfel seiner Inkompetenz bereits erreicht und überschritten hat.

Das Interview, das Marietta Slomka mit dem Außenminister geführt hat, müssen Sie sich nicht nur ansehen, sie sollten es auch runterladen und aufheben, für den Fall, dass Sie mal in die Verlegenheit kommen, Ihren Kindern und Enkeln erklären zu müssen, warum Sie 2021 beschlossen haben, nach Uganda umzuziehen und dort mit gebrauchten Handys zu handeln, statt mit dem Risiko zu leben, Heiko Maas Unter den Linden zu begegnen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dionys Rummelsberger / 17.04.2020

@Ilse Polifka, lt. Johns Hopkins University sind gegenwärtig in Deutschland 139.134 Menschen mit dem Coronavirus infiziert und 4.203 Menschen an den folgen des Coronavirus gestorben, Stand 17.04.2020 / 23:43Uhr. Können Sie auf der Homepage von Johns Hopkins University nachlesen. Wäre nicht schlecht, sich vorher zu informieren, bevor man so einen Unsinn schreibt!

A.Heinz / 17.04.2020

Habe jetzt einige Kommentare gelesen, die die Aussagen des bestangezogenen Politdarstellers Deutschlands veteidigen, bzw Trump wegen seiner WHO-Entscheidung attackieren. Diesen Kommentatoren scheint die politische Nähe des WHO-Generaldirektor zu China entgangen zu sein. Die WHO ist bereits im Dezember 19 von Taiwan ausführlich informiert und eindringlich gewarnt worden. Warum wohl hat die WHO diese Warnung - entgegen Ihres Auftrages - schlicht ignoriert ? Die dafür Verantwortlichen der WHO haben sich politisch-motiviert nach meiner Meinung der tausendfachen fahrlässigen Tötung schuldig gemacht und gehören deswegen angeklagt. Das ist nur einer der augenfälligsten Gründe, warum dieser Haufen von Rent-Seekern ihre Daseinsberchetigung verspielt haben. Das Glanzstück des WHO-Generalsekretärs, des Äthiopiers Ghebreyesus, Mitglied der “Volksbefreiungsfront von Tigray ” welches eine marxistisch-leninistische Partei ist, hat den Diktator Robert Mugabe, der sein einst blühendes Land restlos ruiniert hat und dabei zehntausende Bürger Simbabwe’s auf dem Gewissen hat, als “Goodwill Ambassador der WHO” berufen. Es gibt aus vielen weiteren, guten Gründen eine Petition, die zum Rücktritt dieser Person an der Spitze der WHO aufruft. Man lese dort weiter oder auch bei ScienceFiles.Org. Der amerikanische Präsident Donald Trump hat - egal wie man zu ihm steht oder was man von ihm halten mag - in dieser Sache absolut recht !

Gabriele Klein / 17.04.2020

@R.Ruschewski “Und über den Zeitpunkt, den Trump gewählt hat kann man ebenfalls diskutieren, selbst wenn man kein Fan der WHO ist.”  Ganz Ihrer Meinung. Trump hätte die Zahlungen schon viel früher einstellen sollen. Denn, was die WHO verzapft hat Konsequenzen und ich fürchte nicht die besten..  Aber Trump ist halt auch nur’n Mensch!

Gabriele Klein / 17.04.2020

Also wenn Deutschland die WHO braucht dann ist das ein ziemliches Armutszeugnis für den Wissensstandort Deutschland zumal die WHO nun mindestens 9 Jahre hinter den wissenschaftlichen Erkenntnisstand in Sachen Viren Verbreitung hinterherhinkt. Die älteste Studie die ich in diesem Themenbereich zu Tage förderte und die sich bei der WHO anscheinend noch nicht rumgesprochen hat, ist die von Herrn Tang aus dem Jahre 2011. Ich vermute dass die WHO aber noch viel mehr hinter dem aktuellen Wissensstand hinterherhinkt als diese 9 Jahre die an sich schon ausreichen sollten,  sich als Oberlehrer in Gesundheitsfragen weltweit zu disqualifizieren.  Von jemandem der diese Rolle einnimmt dürfen wir zu Recht erwarten dass er in seinem Fache auf dem neuesten Stand ist und nicht 9 Jahre plus….. hinterherhinkt.

Gertraude Wenz / 17.04.2020

Heiko hin, Heiko her, das Überraschungsmoment in diesem Interview war eindeutig Frau Slomka! Die konnte ja richtig kritisch nachfragen, unglaublich! Sogar mit einer Spur von journalistischer Hartnäckigkeit! Da konnte man Heiko glatt vergessen.

Gabriele Klein / 17.04.2020

@ Pruss: vielleicht darf ich Ihnen weiterhelfen: Trump hat völlig Recht. Die Ratschläge der WHO fand ich überhaupt nicht im Einklang mit der Forschung und sehe sie daher als grobe Fahrlässigkeit, weil wichtige Dinge nicht berücksichtigt wurden was die Leute regelrecht in die Falle tappen lässt. Der Forist, Johannes Schuster, meldete am 5. April im Kommentar zu In Dubio völlig zu Recht seine Zweifel an und verwies auf die Aerodynamik. 1. )Zur Tröpfchen Übertragung: Kann gar nicht stimmen, denn sonst wäre die Verbreitung nicht derart rasant, was jeder Depp erkennt. Ich glaubte hier die Geschichte der WHO von Anfang an nicht. Und die Studie des MIT zur Aerosol Verbreitung legt nahe, dass es mit den kleinen Abständen und Hände Waschen leider nicht getan ist. Die Fakten die Lydia Bourouiba zu Tage förderte standen bereits 2016 zur Verfügung,, haben sich aber bei der WHO wohl noch nicht herumgesprochen. Zusammenfassung kann man unter High-speed camera reveals sneeze aerosols travel 7-8m imveurope ergoogeln. Auch die Arbeit eines J.W Tang 2011 Nachweis mitttels Schlierenphotographie scheint der WHO nicht zur Kenntnis gelangt zu sein. Gleiches gilt für die Maskenstudie der Universität Cambridge aus 2013.  Was allerdings dem Fass den Boden ausschlägt sind die Studien des Prof. Milton mit Hilfe seiner “Gesundheitsmaschine”  . 2018 wies er nach, dass die Viren nicht als nur Tröpfchen sondern auch aerosole wandern. D. h. sie wären airborne Milton nimmt dabei Stellung zur Tröpfchen Theorie und damit einhergehenden Fehlinformationen wie ich sie auch bei der WHO erkenne die bis heute an der Tröpfchen Theorie festhält mit meines Erachtens fatalen Konsequenzen

Günter Schlag / 17.04.2020

Mehr noch, als das was die beiden über die WHO austauschten, fand ich bemerkenswert, was Frau Slomka zur Herkunft des Virus feststellte. Nämlich ob es nicht aus einem Labor der Chinesen stammen könnte. Ein Virentschernobyl gewissermaßen. Und das, ohne es sofort als Verschwörungstheorie zu mutmaßen. Und Maas stellte das genauso wenig fest. Also könnte da was dran sein. Zeit, den Chinesen auf die Pelle zu rücken. Die schicken alle paar Jahre eine Pandemie um die Welt und die kuscht.

Martin Lederer / 17.04.2020

Ist mir eigentlich egal. Ich glaube nicht, dass Deutschland so ein großes Gewicht hat in der Welt. Trump hat seinen Wahlkampf in den USA zu gewinnen. Deutsche Politiker oder deutsche Medien spielen da keine Rolle. China sucht so oder so seinen Vorteil. Und wenn China genügend zahlt, wird es genügend Unterstützung in der EU finden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com