Henryk M. Broder / 28.10.2018 / 17:08 / 50 / Seite ausdrucken

“Ein OB mit dem IQ einer Mausefalle”

Für das, was in Freiburg – wieder Freiburg – passiert ist, gibt es kein Adjektiv. Die stundenlange Folter einer jungen Frau durch eine Männergang "brutal", "grausam" oder "sadistisch" zu nennen, wäre eine Verharmlosung der Tat. Es fehlen einem die Worte. Allerdings: Der parteilose OB von Freiburg, Martin Horn, hat die Fassung schnell wiedergefunden, falls er sie je verloren hat. Die Stuttgarter Nachrichten schreiben:

OB Martin Horn warnt vor Pauschalurteilen: Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat der Oberbürgermeister der Stadt, Martin Horn (parteilos), die Tat verurteilt. Für Straftäter dürfe es keine Toleranz geben, sagte Horn am Freitag in Freiburg. Gleichzeitig warnte er vor vorschnellen Urteilen. Straftaten wie diese dürften nicht dazu dienen, Flüchtlinge pauschal zu verurteilen. Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Migranten verhalte sich gesetzestreu. Ziel müsse es nun sei, Freiburg gemeinsam mit der Polizei sicherer zu machen. Erste Maßnahmen wie erhöhte Polizeipräsenz sowie eine bessere Beleuchtung an Straßen und Wegen zeigten bereits Wirkung.

Einer, der so etwas von sich gibt, hat entweder den IQ einer Mausefalle, das Gemüt eines Fleischwolfs oder die Mitleidsfähigkeit einer Rohrbombe. Oder von allem was. Zu sagen, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Migranten verhalte sich gesetzestreu, ist so hilfreich wie die Feststellung, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Deutschen verhalte sich gesetzestreu, was in der Tat der Fall ist. Dennoch käme niemand auf die Idee, die Polizei oder die Strafgerichtsbarkeit abzuschaffen und die Gefängnisse zu schließen, weil die Mehrheit diese Einrichtungen nicht frequentiert. Seltsamerweise wird dieses idiotische "Argument" bei Taten, die von Flüchtingen begangen wurden, immer wieder ins Feld geführt, nie bei Gesetzesbrüchen durch diejenigen, die schon länger hier leben. Deswegen muss jetzt ein für allemal festgehalten werden, dass es nicht die Mehrheit der Deutschen war, welche die Nazis an Macht befördert hat, sondern eine Minderheit von 33 bzw. 44 Prozent. 

Und ebenso wenig, wie die Mehrheit der Deutschen nazistisch gesinnt war, nicht einmal nach der "Machtergreifung", ist die Mehrheit der Flüchtlinge kriminell. Es kommt aber auch nicht darauf an, ob es zwei, zehn oder zwanzig Prozent der Flüchlinge sind. So wenig, wie es darauf ankommt, ob ein Mann seine Frau einmal, zweimal oder dreimal pro Woche verprügelt. Der Mann gehört eingesperrt, und Flüchtlinge, die rauben, morden und vergewaltigen, müssen dahin geschickt werden, woher sie gekommen sind, egal woher sie gekommen sind und wie "traumatisiert" sie sein mögen. 

Am besten zusammen mit Kretins, die meinen, eine bessere Beleuchtung an Straßen und Wegen wäre das geeignete Mittel, um eine Stadt sicherer zu machen. Nicht sicher, sondern sichererFreiburg müsste dann Tag und Nacht ausgeleuchtet werden. Aber so viel Öko-Strom gibts gar nicht. Sonst wäre den Freiburgern schon längst ein Licht aufgegangen, welchen Vollpfosten sie zum OB gewählt haben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 28.10.2018

“Erste Maßnahmen wie erhöhte Polizeipräsenz sowie eine bessere Beleuchtung an Straßen und Wegen zeigten bereits Wirkung.”  Innerhalb von paar Tagen ?? Und WIE ??  “Gleichzeitig warnte er vor vorschnellen Urteilen”  Da sich ja die Taten gehäuft haben, können sie kaum noch als “Einzelfälle” hingestellt werden. Jetzt werden die “vorschnellen Urteile” ins Feld geführt. Wie abartig ist denn das ? Wenn es “Rächte” gewesen wären, könnte wahrscheinlich gar nicht vorschnell genug geurteilt werden. Was ist das für eine Mann ??  Herr Horn hat nur Söhne aber drei Schwestern, würde er ebenso gefühllos, so abwertend daherplappern, wenn eine seiner Schwestern diese Vergewaltigungs Tortur von einer Horde Flüchtlinge und einem Deutschen ? erlebt hätte ? Für mich sind das keine Menschen mehr , ACHT PERSONEN auf einer Frau !!  Es könnten sogar noch mehr sein. Diese Frau wird wahrscheinlich nie wieder ein normales Leben führen können. GUT , daß man meine Gedanken nicht lesen kann !! Dieser Mann ist auch noch der Sohn eines Pfarrers. Allerdings hat das für mich keine Bedeutung mehr.  “So wenig, wie es darauf ankommt, ob ein Mann seine Frau einmal, zweimal oder dreimal pro Woche verprügelt. Der Mann gehört eingesperrt, und Flüchtlinge, die rauben, morden und vergewaltigen, müssen dahin geschickt werden, woher sie gekommen sind, egal woher sie gekommen sind und wie „traumatisiert“ sie sein mögen.”  Bravo, Sie sprechen mir aus der Seele. Das Wort “traumatisiert” kann ich nicht mehr hören, die Typen gehören hinter Gitter oder SOFORT abgeschoben !  Hat eigentlich Merkel und ihr Anhang öffentlich ihre Abscheu zu dieser verbrecherischen Tat kund getan ?? Wo sind die Lichterketten und wo die Demos gegen Vergewaltigungen Me too ?? Oder war es von dieser Seite nur “Klappern gehört zum Handwerk ??

J.P.Neumann / 28.10.2018

Problematisch wird es natürlich, wenn das “die-Mehrheit-ist-gesetzestreu"Argument nicht mehr stimmt. In diesem aktuellen Freiburger Fall waren es vermutlich 15 Täter,  so wie ich es verstehe circa 100% der anwesenden Araber in der fraglichen Disco.

Manfred Gimmler / 28.10.2018

Wenn irgendwann einmal Wutbürger an Politikern ihr Mütchen kühlen, sollten wir dieses Verhalten unverrichteter Dinge verurteilen, aber zugleich auch eindringlich vor Pauschalurteilen gegenüber solchen Menschen warnen. Übrigens: Politiker sollten in Zukunft ihre Personensicherung aus der eigenen Tasche bezahlen; denn das würde auf ungeahnte Weise das Handeln der Politik in Sicherheitsfragen beschleunigen und bedürfte keiner großen Debatten sowie Streitereien mehr.

H.Milde / 28.10.2018

Vielleicht hat der partei/gewissenlose OB Texte der sog. FSF zuviel gehört? Wer schon mal mit Vergewaltigungsopfer, bzw deren Angehörigen zu tun hatte weiiß, das eine solche schwertskrminelle vorsätzliche LEBENSLANG bedeutet!

Thomas Weidner / 28.10.2018

Werter Herr Broder - ohne dass ich Ihnen widersprechen möchte: Halten Sie es wirklich für möglich, dass den Freiburgern irgendwann doch noch ein Licht aufgeht? Angesichts der linksgrünen Hirnamputationsmaschinerie in Kindergarten, Schule, Uni und den Massenmedien?

Rudolf George / 28.10.2018

Nein, er hat den IQ des Schreibroboters, der die für alle Redaktionsstuben und Politikertwitteraccounts das gleiche Blech stanzt, sobald die Stichworte „Flüchtling“ und „Straftat“ eingegeben werden.

Uta Buhr / 28.10.2018

Volltreffer, Herr Broder! Danke für diesen Beitrag, der aber leider bei dem Vollpfosten von Bürgermeister nicht ankommen wird. Denn trotz besserer Beleuchtung in “seiner” Stadt ist dieser Mann total unterbelichtet. Wer so einen wählt, ist selber nicht besonders helle.

M.Schaletzki / 28.10.2018

Ganz Deutschland zur Sicherheit ausleuchten…...Aber bitte mit Energie Sparlampen (100% recycelbar) und nur betrieben durch Wind u. Solarenergie. Darüber sollten wir diskutieren…..ach ja , und warum???? Keine Ahnung, nebensächlich….Sind ja nur Einzelfälle !!!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com